• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Erste Ausfahrt dieses Jahr mit der roten Königin ... :D ... Achtung @Olddutsch - weggucken, es kommen gleich Bilder mit nem roten Peugeot ...:rolleyes:

Superwetter heute, allerdings ziemlich windig hier im Taunus ...
Anhang anzeigen 917504

Über den Winter wurde auch das Lieblingstrikot "getunt" ... :D
Anhang anzeigen 917505

Bahngleise, aber kein Bahnübergang ... also nix für @Pananoia ...
Anhang anzeigen 917506

Kurze Rast, dann gings wieder nach Hause ...
Anhang anzeigen 917508

Eine gute Woche Euch allen ... 😊
Hallo @DS19Pallas ,
das ist das erste Peugeot, was mir gefällt (obwohl ich grundsätzlich ein Fan französischer Räder bin, nur normalerweise nicht von Peugeot). :)
Wobei ich mich (bei mehreren aktuellen Beiträgen dieser Art) Frage, ob Ihr alle Rentner, selbständig, in Kurzarbeit oder im Urlaub seid.
Unsereins muss (auch bei solch schönem Wetter) malochen gehen. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Welches ist denn die Reinhardswaldkammstraße? Komme ursprünglich aus der Nähe, bin da auch schon ein paar mal unterwegs gewesen (westlich von Göttingen startend rüber zur Weser und dann über Hann Münden über die Weser, hoch in den Wald, bis Gieselwerder und da wieder über die Weser oder anders rum) der Begriff sagt mir aber nix. Ist das die Verbindung Holzhausen bis oberhalb von Gieselwerder? Die ist echt schön aber vor allem den schnurgeradenAnstieg von Holzhausen hab ich sehr eklig in Erinnerung... muss ich mal wieder hin wenn ich mal bei den Eltern bin und zeit habe
Ja die meine ich. Ich fahre aber auch lieber nach Norden an der Weser lang und dann in Holzhausen zur Fulda runter.
Heute bin ich weiter als Gieselwerder gefahren. 5km vor Bad Karlshafen links Richtung Helmarshausen. Dann kommt man von Westen wieder auf die Straße nach Oberweser. Sehr schön und einsam.
 
Gruß & Zurückgruß is der größte Humbug,wenn du ne Panne hast hilft die keiner . Solidarität is heute out
Wenn im Frühling 5000 Radler dir Entgegenkommen bekommst du die Hand nicht mehr an den Lenker
Da hatte ich seinerzeit auf der Tesfahrt mit dem Raleigh wohl Glück, als ich bei Krefeld anlässlich eines Plattens die fehlende Pumpe bemerkte. Der Typ, der anhielt, hatte irgendsowas fortschrittlich-plastenes aus der Zeitfahrabteilung unterm Hintern. Und keine Probleme mit Altmetall.
 
Heute die Hausrunde mit kleinem Abschluss über meinen alten Schulweg entlang der Bode gedreht.
Blöd war eigentlich nur, dass ich in der Eile die Brötchentüte mit den ungeschmierten brötchen einsteckte.
Honig wäre in der sonnigen Mittagspause an der Teufelsmauer schon schön gewesen.

momentan rätsel ich, ob es eine Rahmengeo gibt, bei der ich einen 61,5 er "recht sportlich" fahren kann bzw. ob dieser 64 besonders ungünstig ist. aber ich komm gut mit klar. schaut nur so "Stelzig" aus .) und das Lenkerband will mir auch nicht gefallen.
photo5409099074512204614.jpg
 

Anhänge

  • photo5409099074512204615.jpg
    photo5409099074512204615.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 49
Die Lenkertasche hängt zu hoch. Da kannste doch das Vorderrad nimmer sehn. Die Oberkante Tasche muss auf Lenkerhöhe liegen. Dann isses hübsch und funktionell.
Leider sind solche Taschen sehr selten. Ich kenne nur Klickfix und Berthoud (mit Klickfix).
 
In Lüftelberg ist die Welt noch in Ordnung. Rechtsvorlinks wird gewährt, Kaugummiautomaten sind vorhanden, die Straßen sind gekehrt, alles ist sehr schön und ordentlich, sogar Osterhasendeko erfreut die Passanten an der Hauptstraße.

Anhang anzeigen 917946
Zum Glück warst du mim anständigen Rad da ;-)
 
In Lüftelberg ist die Welt noch in Ordnung. Rechtsvorlinks wird gewährt, Kaugummiautomaten sind vorhanden, die Straßen sind gekehrt, alles ist sehr schön und ordentlich, sogar Osterhasendeko erfreut die Passanten an der Hauptstraße.

Anhang anzeigen 917946
Aus Bärsbach (da hinten)

odw1113.jpg


muss ich Nachholbedarf melden. Der Automat ist leer, bissl unaufgeräumt ist es auch. Aber Schuhe stehen vor der Tür. Immerhin.

odw1110.jpg


Und die Fahrpläne des ÖPNV sind vorbildlich überschaubar.

odw1111.jpg
 
Zurück
Oben Unten