handbuilt_and_british
Neoklassiker
Nachdem ich gestern im "Monstercrosser"-Thread beim Jan Heine Video hängen geblieben bin, habe ich meinen Commuter heute auf Allroad umgetauft.
Eigentlich wollte ich ein paar Bilder machen auf meinem Weg in die grosse Stadt. Ich hatte es dann aber zu eilig, so dass das Kopfkino reichen muss. Ein wenig Nebel noch am südlichen Müggelsee auf dem R1, dann vorbei an der Statue des Hauptmann von Köpenik vor dem Rathaus. Weiter zum Plänterwald und dann kommt auch schon bald die Oberbaumbrücke.
Bis zum Plänterwald fahre ich im Sommer 70 Minuten. Heute waren es 10 Minuten mehr. Ich hatte am Morgen den Luftdruck der 37er Conti "Winterreifen" von 4,5 auf 5,5 erhöht und es fehlte ein wenig "suppleness". Der Reifen war deutlich zu hart, so dass ich irgenwann sogar Luft abgelassen habe.
Auf dem Rückweg bin ich dann über Hellersdorf zum Wuhleradweg. Da konnte der TopContact Winter glänzen. Im Matsch wirklich überraschend gut. Ich war ein wenig skeptisch, da das Profil doch sehr dicht ist. Der Land Cruiser hinten wie immer ohne Tadel.
Matsch war auch schon das Stichwort: Im Sommer hatte ich durch einen Stock meine Schutzbleche verloren und der Ersatz hat noch keine Lappen dran. Ich habe am Abend mal ein Foto gemacht, wie das Rad dann nach 90km aussah. Für so eine Tour ist der hässliche Alubock genau das Richtige. Ich freue mich allerdings schon wieder darauf, wenn die Zeit der Reifen mit mehr "suppleness" wieder beginnt....
Ich wollte eigentlich im MdRzA Thread posten: tut mir leid für das falsche Foto im Thread....
Eigentlich wollte ich ein paar Bilder machen auf meinem Weg in die grosse Stadt. Ich hatte es dann aber zu eilig, so dass das Kopfkino reichen muss. Ein wenig Nebel noch am südlichen Müggelsee auf dem R1, dann vorbei an der Statue des Hauptmann von Köpenik vor dem Rathaus. Weiter zum Plänterwald und dann kommt auch schon bald die Oberbaumbrücke.
Bis zum Plänterwald fahre ich im Sommer 70 Minuten. Heute waren es 10 Minuten mehr. Ich hatte am Morgen den Luftdruck der 37er Conti "Winterreifen" von 4,5 auf 5,5 erhöht und es fehlte ein wenig "suppleness". Der Reifen war deutlich zu hart, so dass ich irgenwann sogar Luft abgelassen habe.
Auf dem Rückweg bin ich dann über Hellersdorf zum Wuhleradweg. Da konnte der TopContact Winter glänzen. Im Matsch wirklich überraschend gut. Ich war ein wenig skeptisch, da das Profil doch sehr dicht ist. Der Land Cruiser hinten wie immer ohne Tadel.
Matsch war auch schon das Stichwort: Im Sommer hatte ich durch einen Stock meine Schutzbleche verloren und der Ersatz hat noch keine Lappen dran. Ich habe am Abend mal ein Foto gemacht, wie das Rad dann nach 90km aussah. Für so eine Tour ist der hässliche Alubock genau das Richtige. Ich freue mich allerdings schon wieder darauf, wenn die Zeit der Reifen mit mehr "suppleness" wieder beginnt....
Ich wollte eigentlich im MdRzA Thread posten: tut mir leid für das falsche Foto im Thread....
Zuletzt bearbeitet:


