Bonfra
Bitume. Vent. Soleil.
Hier an der Sieg entsteht wohl bald auch ein HochwassergebietJetzt nochmal mit Racecut und Breitreifen durch das Hochwassergebiet . ..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier an der Sieg entsteht wohl bald auch ein HochwassergebietJetzt nochmal mit Racecut und Breitreifen durch das Hochwassergebiet . ..
Ich habe jetzt auch ein echt gutes Gefühl. Klar, da liegt noch ein langer Weg vor mir, wenn ich wieder da hin will, wo ich mal war. Ob ich das jemals schaffe? Keine Ahnung, aber ich werde es versuchen. Ich plane dafür mal das komplette Jahr 2021 ein.Das klingt gut. Nach der OP belasten aber nicht überlasten.
Danach durchaus mal eine Woche Pause und danach wieder aufbauen, meint mein Physio.
Bei mir funktionierte das bestens.
Ich drücke Dir die Daumen.
... da liegt noch ein langer Weg vor mir, wenn ich wieder da hin will, wo ich mal war. Ob ich das jemals schaffe? Keine Ahnung, aber ich werde es versuchen. ...
Zum Glück habe ich gar keine Ahnung, wie viele Watt ich vorher getreten hab. Ein gutes Gefühl würde mir reichen. Flüssig soll es gehen. Dass ich die 20jährigen nicht mehr am Berg abhänge, ist mir schon klar.@Bianchi-Hilde
Hi Andreas,
Dass du dieses Ziel hast und darauf hinarbeitest ist sicherlich Gut.
Aber realistischerweise solltest du froh sein, wenn du bei 90% der vorherigen Leistungsfähigkeit (in Watt) landest. Das wäre auch schon ziemlich gut.
Und diese 90% beziehen sich auf die Dauerlast.
In Bezug auf die "Spitzenlast" (am Berg / im Sprint) ist auch ein Wert von 75% der vorhergehenden Leistung schon ganz in Ordnung.
Das sage ich jetzt nicht, um dich zu entmutigen; sondern vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen mit 2 x Hüft-OP.
Schließlich hatte der Körper nicht nur die OP(s) zu verdauen, sondern er ist in der Zeit auch noch älter geworden...
Die "Jedermann" Version von "Liège-Bastogne-Liège" werde ich sicherlich nie wieder - wie vor der ersten OP - mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von 29,5 km/h bewältigen können.
Ich denke mit 25 km/h auf die 256 km (bei ~ 3700 Höhenmetern) sollte ich schon zufrieden sein...
Setz dir keine unerreichbaren Ziele - an denen du nachher verzweifelst oder Frust schiebst sie nicht erreichen zu können.
Ein Schwan auf Verdrängerfahrt.
Der Radfahrer musste da weg.
Einen schönen Baum habt Ihr da an der Waldecke...
Hab ich mal andersrum gesehen. Ich war früher im Ruderverein, hinter'm Bootshaus hauste ein Schwanenpaar und in der Brutzeit zickten die auch gerne rum, obwohl da nie ein Ruderboot hin kam (Duckdalben vor der Schleuse). Die Älteren konnten damit umgehen, die Jungens und Mädels hatten schon Schiss. Irnkwann meinte Schwan, direkt auf das Trainerboot (Nußschale mit Außenborder, Sitz, Steuerrad, Windschutzscheibe) zufliegen zu müssen. Das hätte Schwan sich besser nochmal überlegen sollen...Aber Hallo! Der Kollege hat heftig Gas gegeben. Das Wasser hat ganz schön gerauscht und die Flügel sind auch immer breiter geworden. Als dann klar war, dass er ernst macht, bin ich auf dem verschlammten Feldweg mit 26/32 schleunigst weggekurbelt. Hat bestimmt nicht sehr souverän ausgesehen.
das heißt hier - unterwegs mit dem Klassiker....
Bis dahin kannst Du ja auf den „Unterwegs mit dem Klassikerersatz“-Faden ausweichen. Sind annähernd die selben Leute wie hier, nur andere Fahrräder...Und im nächsten Winter, im nächsten Winter bestimmt!