• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Endlich mal ein bisschen hell … bei meinen anderen Ausfahrten in diesem Jahr war immer nur unattraktive Wintersuppe.

Dafür jetzt mal Sonne und ein erfrischend kühler Südwest … der bläst den Winterblues direkt fort und nach Hause segelt man förmlich. War ne schöne Runde heute Nachmittag.
(7,5 bar und 23mm – ich fahr nichts anderes, breite Schluffen eigentlich nur mit dem Einkaufsrad)

Anhang anzeigen 887543

Anhang anzeigen 887544

Anhang anzeigen 887545

In Rheinland Pfalz ist schon Wahlkampf. Interessant wie sich manche Parteien versuchen zu positionieren bzw. wie sie sich das Leben im ländlichen Raum vorstellen …….
Ja, der werden alte Idyll - beschwörungstechniken erprobt, während der letzte Bäcker dichtmacht, weil seine Kunden lieber vom Meisterbäcker Penny kaufen . . .
 
Jetzt nochmal mit Racecut und Breitreifen durch das Hochwassergebiet . ..
 

Anhänge

  • DSCF4428.JPG
    DSCF4428.JPG
    565,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF4434.JPG
    DSCF4434.JPG
    656,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF4425.JPG
    DSCF4425.JPG
    504 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF4438.JPG
    DSCF4438.JPG
    544,8 KB · Aufrufe: 67
Manchmal kommt man ganz unverhofft und überraschend zu einem Rad.

odw1045.jpg


Ein guter Mensch hat dieses vor der Verschrottung gerettet und dabei an mich gedacht.

odw1054.jpg


RH66 aus FM1, Lackzustand hervorragend. Einsteigerklasse war das mal, irre - wo ist sie hin, die Qualität?
Selbst die ollen Conti Sport 1000 sind noch geschmeidig und rollen super. Jedenfalls hat sich die geplante kurze Einstellrunde sehr lange hingezogen. Und das sagt ja alles.

odw1048.jpg

odw1049.jpg

odw1050.jpg
 
Ich hatte vor dem Winter noch einen abfiletierten Basso Rahmen im Keller liegen. Konnte mich dann auch nicht davon trennen, deswegen habe ich daraus einen Resterampenrenner gemacht. Und bevor ich den verkaufe, wird der natürlich noch auf meiner Teststrecke zum Möhnesee auf Herz und Nieren geprüft. Hat die Prüfung bestanden, nur die Reifen darauf würde ich jetzt nicht immer fahren.

Hin geht es natürlich durch die Börde. Dort lebten immer schon arme Bauern, deswegen immer diese kleinen Gehöfte.
20210123_131202.jpg


Ein Seniorenfahrerkollege aus Ahlen kam mir samt Trainingskameradin entgegen. Ja, Herz ist Trumpf.
20210123_122257.jpg


Ansonsten fällte er ein wenig schmeichelhaftes Urteil über das Modell. Der wäre ihm am Sitzrohr gerissen. Da er aber eh jeden Rahmen kaputtgefahren hat, relativiert sich das ein wenig.
An der Möhne ist trotz des Regens der letzten 5 Wochen immer noch Niedrigwasser angesagt.
20210123_132926.jpg


Das obligatorische Staumauerfoto auch mit dem Resterampenrenner
20210123_132945.jpg


Am Montag jährte sich ja die preußisch-deutsche Reichsgründung zum 150.Mal. Dem politischen Reichsgründer habe ich dann auch meine Referenz erwiesen.
20210123_134913.jpg
20210123_135017.jpg


Das schöne an der Corona Zeit ist ja, dass man sich doch ein bisschen mehr Zeit nimmt. Oft bin ich am Kloster Paradiese vorbeigerauscht. Heute habe ich dann mal einen Kulturstopp dort gemacht.
20210123_141536.jpg
20210123_141610.jpg


In der Börde habe ich schon oft die Kornweihe entdeckt. Dieses Kiek-Kiek ist doch sehr charakteristisch. Die Wiesenweihe habe ich bisher noch nicht gesichtet. Wird vielleicht noch.
20210123_142423.jpg


So ein schönes Klingelschild haben wohl die wenigsten
20210123_143904.jpg


Resterampenrenner hat jetzt dreistellig weg. Ein paar kleine Feinarbeiten müssen noch gemacht werden. Und Lenkerband bekommt er auch noch. Morgen ist Schnee angesagt. Dann also wohl wieder aufs MTB.
 
Manchmal kommt man ganz unverhofft und überraschend zu einem Rad.

Anhang anzeigen 888552

Ein guter Mensch hat dieses vor der Verschrottung gerettet und dabei an mich gedacht.

Anhang anzeigen 888553

RH66 aus FM1, Lackzustand hervorragend. Einsteigerklasse war das mal, irre - wo ist sie hin, die Qualität?
Selbst die ollen Conti Sport 1000 sind noch geschmeidig und rollen super. Jedenfalls hat sich die geplante kurze Einstellrunde sehr lange hingezogen. Und das sagt ja alles.

Anhang anzeigen 888554
Anhang anzeigen 888555
Anhang anzeigen 888556
boah, wenn du da Reifen mit heller Flanke drauf machst sieht das spitze aus!
 
Ich hatte vor dem Winter noch einen abfiletierten Basso Rahmen im Keller liegen. Konnte mich dann auch nicht davon trennen, deswegen habe ich daraus einen Resterampenrenner gemacht. Und bevor ich den verkaufe, wird der natürlich noch auf meiner Teststrecke zum Möhnesee auf Herz und Nieren geprüft. Hat die Prüfung bestanden, nur die Reifen darauf würde ich jetzt nicht immer fahren.

Hin geht es natürlich durch die Börde. Dort lebten immer schon arme Bauern, deswegen immer diese kleinen Gehöfte.Anhang anzeigen 888570

Ein Seniorenfahrerkollege aus Ahlen kam mir samt Trainingskameradin entgegen. Ja, Herz ist Trumpf.Anhang anzeigen 888569

Ansonsten fällte er ein wenig schmeichelhaftes Urteil über das Modell. Der wäre ihm am Sitzrohr gerissen. Da er aber eh jeden Rahmen kaputtgefahren hat, relativiert sich das ein wenig.
An der Möhne ist trotz des Regens der letzten 5 Wochen immer noch Niedrigwasser angesagt.Anhang anzeigen 888571

Das obligatorische Staumauerfoto auch mit dem ResterampenrennerAnhang anzeigen 888572

Am Montag jährte sich ja die preußisch-deutsche Reichsgründung zum 150.Mal. Dem politischen Reichsgründer habe ich dann auch meine Referenz erwiesen. Anhang anzeigen 888581Anhang anzeigen 888574

Das schöne an der Corona Zeit ist ja, dass man sich doch ein bisschen mehr Zeit nimmt. Oft bin ich am Kloster Paradiese vorbeigerauscht. Heute habe ich dann mal einen Kulturstopp dort gemacht.Anhang anzeigen 888576Anhang anzeigen 888577

In der Börde habe ich schon oft die Kornweihe entdeckt. Dieses Kiek-Kiek ist doch sehr charakteristisch. Die Wiesenweihe habe ich bisher noch nicht gesichtet. Wird vielleicht noch.Anhang anzeigen 888578

So ein schönes Klingelschild haben wohl die wenigstenAnhang anzeigen 888575

Resterampenrenner hat jetzt dreistellig weg. Ein paar kleine Feinarbeiten müssen noch gemacht werden. Und Lenkerband bekommt er auch noch. Morgen ist Schnee angesagt. Dann also wohl wieder aufs MTB.
Was machst du dann damit? Zum fahren fänd ich den Sattel und die Stütze ja echt..... hmmmm...naja.
Das mit dem Stausee dauert bestimmt noch ein wenig, aber geregnet hat es ja im Dezember-Januar wirklich reichlich. Bei uns sprudeln die Bäche im Berg über und auf den Wiesen im Flachland könnte man schön Eislaufen gehen, wenn es kälter wäre.
 
boah, wenn du da Reifen mit heller Flanke drauf machst sieht das spitze aus!
Ja, da kommen Corsas drauf. Aber erst, wenn die Contis runter sind. Bin sehr angetan von den alten Schluppen.

So ein Prologue ist gerade in den Ebay KL für 600 EUR drin. Da hat Dein Spender bestimmt ein Abendessen verdient, gell?

Was? Erscheint mir dann doch ein bissl viel. Das ist mein 3. Rahmen in dieser RH und deutlich der Stabilste.
Halt auch schwerer, aber hey - merk ich 500g? Leider nein.
Der Spender hat nen dicken Stein im Brett, das ist klar.
 
Was machst du dann damit? Zum fahren fänd ich den Sattel und die Stütze ja echt..... hmmmm...naja.
Das mit dem Stausee dauert bestimmt noch ein wenig, aber geregnet hat es ja im Dezember-Januar wirklich reichlich. Bei uns sprudeln die Bäche im Berg über und auf den Wiesen im Flachland könnte man schön Eislaufen gehen, wenn es kälter wäre.
Mit der Stütze und dem Sattel soll der Käufer entscheiden. Ich bin mit dem Sattel zurecht gekommen. Schön ist natürlich was anderes.
Die Edertalsperre wurde wohl in dieser Woche schon geflutet, um die Wassermenge in der Weser zu erhöhen. So früh im Jahr war das auch noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten