• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich hatte am Morgen den Luftdruck der 37er Conti "Winterreifen" von 4,5 auf 5,5 erhöht und es fehlte ein wenig "suppleness". Der Reifen war deutlich zu hart, so dass ich irgenwann sogar Luft abgelassen habe.
Was wiegst du? selbst 4,5 Bar auf so einem Reifen erscheinen mit, selbst bei nur Straße sehr viel.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute morgen nur ganz leicht gepudert, also Rad zur Reha geht. Dann fing ein Flockenwirbel vom feinsten an und wir hatten locker 5 cm Neuschnee, als ich wieder rauskam. Da ist man nicht drauf vorbereitet in Bielefeld. Zum Glück bin ich durch den Schnee heil nach Hause gekommen. Nur leider ist mir mein Rad beim Absteigen weggerutscht und ich musste eben im Keller noch das Schaltauge wieder richten. Nicht doll, aber bei 11fach merkt man auch Nuancen. :(Anhang anzeigen 890349
Steigst Du etwa nach rechts ab?
 
Steigst Du etwa nach rechts ab?
Nein, dann hätte ich das Rad ja noch festhalten können. Aber ich wollte ja nicht mit über das Rad purzeln. Hab da noch Schiss wegen des Knies. Hab lieber losgelassen.
 
11.JPG


22.JPG


33.JPG


44.jpg
 
Nicht die erste Tour dieses Jahr, aber nach dem 5.Januar erst die Zweite. Schnee, Regen und vor allem tonnenweise Salz auf Straßen und Radwegen hielten mich immer zurück.
Heute morgen war‘s dann aber soweit!
Heute musste es sein, trotz sehr frostiger Nacht und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt.
Auf dem Foto sieht es im Maintal wärmer aus, als es tatsächlich war.
C5A57C2F-1269-4061-BFA0-54EF3076C2BF.jpeg


Schön war es trotzdem. Die Tage sind schon wieder über eine Stunde länger, das Licht der höher stehenden Sonne besser.
AD3C55D2-B939-4388-9A7C-42E0880FA6CC.jpeg


Auch der Main führt Hochwasser. Da die Nacht frostig war und es seit gestern in den schneebedeckten Bergen rundherum nicht mehr taute, versuche ich mein Glück.
39205D89-3781-42F8-B380-4F6280E3D396.jpeg


Und ich habe Glück. Der Fluss kommt vielfach bis an die Straße, doch die bleibt frei passierbar.
6DCA8546-F2D5-4B49-8EA3-822CC8673448.jpeg


C41D79B8-8501-4BC1-A229-F1DB726F60B5.jpeg


Wieder aus dem Tal zurück könnte man nun noch in die Berge. Ein paar Kilometer weiter und circa 250m höher locken vom Schnee eingepuderte Wälder und Höhen, deren schönes Glitzern in der Sonne ich bis hierher erahnen kann.
525A3879-CCB6-46A1-AD74-7A4E06C056AC.jpeg


Oben hätte ich bei den bis zu 14% Steigung bestimmt auch die Kälte wieder aus den Gliedern. Dann aber käme die rasende Abfahrt mit bis zu 80 km/h und bei immer noch deutlich unter Null entscheide ich mich für ein alternatives Training.
So fahre ich nach Hause, übe die Armmuskulatur bei Tee und Eier kochen, Orangen auspressen und Brötchen in den Ofen schieben.
Fein. So könnte von mir aus jeder Wintertag beginnen. 😃
 
herrlicher blauer himmel (endlich, nach dem grau der vergangenen tage) heute und winterlich kalt...
aus berlin raus richtung norden,

an der strecke dann plötzlich dieses alte fabrikgelände
(ehm. russische uniformfabrik, und davor..??)

zum schluss dann eiskalte füsse.. :rolleyes:

IMG_1575.JPG


IMG_1577.JPG


IMG_1579.JPG


IMG_1581.JPG
 
@crispinus
1612169627424.png
Bei dem Bild gefriert mir das Blut in den Adern! Wieviel hattest Du da noch bis zur homebase? Und macht das noch Spass?
Zeit für einen Holdienst...
 
Endlich mal eine komplette Fahrt ohne Regen! Sonne kam zwar nicht so richtig raus, aber wenigstens trocken!
Bildschirmfoto 2021-01-30 um 12.40.27.jpg

Das macht soooooo viel mehr Spaß!

105km mit einem Forumskollegen:
Bildschirmfoto 2021-02-01 um 09.55.01.jpg


https://www.komoot.de/tour/31066487...2GVpkA0cTjSR3ssbz47nh6LvoF3TlJdMnsJba&ref=wtd

Tolle Strecke, super Asphalt bis auf 4km durch den Wald.
Ausfahrt 105km mit Giedeon Scheinregen - 2.jpeg

Ausfahrt 105km mit Giedeon Scheinregen - 5.jpeg


Aber echt krass wie viel Wasser die Flüsse führen! Einmal war sogar der komplette Radweg überflutet...
Ausfahrt 105km mit Giedeon Scheinregen - 6.jpeg
Ausfahrt 105km mit Giedeon Scheinregen - 7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten