• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Berliner im Wingert:
_DSC0162.jpeg


Rad und Kraftwerk:
_DSC0172.jpeg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute durfte das De Rosa mal wieder raus. Die 108km vergingen wie im Flug. Warum denk ich eigentlich überhaupt darüber nach, mir einen modernen Carbon Rahmen zu kaufen....

Anhang anzeigen 777298

Anhang anzeigen 777300

Anhang anzeigen 777296

Bananen und Riegelpause am Feldmarksee

Anhang anzeigen 777301

Zu Hause dann eine kleine Belohnung

Anhang anzeigen 777297
Prosit! Die Antwort auf deine Frage ist simpel: n+1. Das Eisverkäufer-Radl ist ein Traum!
 
Noch einmal Kaiserwetter! Mal die ausgefahrenen Pfade verlassen und eine Burgen- und Schlösserrunde gefahren. Und dabe sogar die gemeinste Steigung (sind aber nur so 15, 20 hm) weit und breit am Wassenberger Pontersonplatz genommen, die mit dem derzeitigen Drivetrain am Koga Miyata durchaus eine Herausforderung war (jedenfalls für mich). Das Rad eignet sich so also nicht wirklich für das benachbarte Heuvelland. Die meisten der gesehenen Objekte sind in der Tat noch in entsprechendem Familienbesitz und noch nicht verhotelisiert, vergolfplatzisiert oder versektet (das gibt es auch...):

Anhang anzeigen 777416

Haus Hall (Spieß v. Büllesheim)

Anhang anzeigen 777418

Burg Wassenberg (Hotel/Restaurant, heimischer Investorenbesitz)

Anhang anzeigen 777423

Der Georg auf dem Denkmal hatte zeitweise auch mal eine Lanze in der Hand.

Anhang anzeigen 777424

Schei... Corona: geiler Biergarten an der Burg Wassenberg!

Anhang anzeigen 777417

Blick von der Burg Wassenberg auf das hier langsame auslaufende Rurtal, an der dt.-ndl. Grenze nur noch rund 26 hm bis zur Nordsee! Horizont linke Bildmitte: St. Gangolf, Heinsberg.

Anhang anzeigen 777419

Da in voller Rüstung sich hochkämpfen ? Dürfte schiefgehen!

Anhang anzeigen 777425

Schloss Elsum (v. Negri)

Ich wollte noch ein ehemaliges Rittergut in Grafenbesitz und eine weitere Baronie anfahren, habe aber lieber ohne weitere Halte mal Strecke gemacht, u. a. noch bis zum immer noch trockenen Waldfeucht.
Deinem Corona-Hass Folge ich nur teilweise, nie so leere Strassen und Sehenswürdigkeiten gesehen
Gestern Kloster Andechs mit gefühlt 5 - 6 Mitbewunderern. So etwas wird mir in meiner Restlaufzeit wohl nicht mehr zuteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinem Corona-Hass Folge ich nur teilweise, nie so leere Strassen und Sehenswürdigkeiten gesehen
Gestern Kloster Andechs mit gefühlt 5 - 6 Mitbewunderern. So etwas wird in meiner Restlaufzeit wohl nicht mehr zuteil.
Stimmt relativ. Ich bin heute auch bis auf zwei kürzere Abschnitte nur Straße gefahren. Auf dem Radweg war die Hölle los. Aber auf der Straße gab es jede Menge Notfälle, gerade Cabriolet-, Youngtimer- und tiefergelegte BMW-Fahrer brauchten scheinbar dringend 'ne Aspirin oder nee, Klopapier ist Sonntags schlecht. Die Leute nahmen sogar weitere Anfahrten in kauf. So schlecht ist die Versorgung ...
Beim seltsam gefärbten offenen Plastik Ferrari (wer kauft sich denn so was in offen?) dachte ich mir "Alda, nen Sportwagen an sich macht noch keinen Sport, höchstens wenn du noch ein paar Brickett reinlegen würdest und zum Beleg 'nen Helm aufsetzen würdest ...
 
Genau betrachtet ist das Leben ein Slapstick ...
Gestern war ich auf einer schönen schnellen Hausrunde auf Himmelsgrün, es lief wirklich für meine Verhältnisse so satt wie noch nie dieses Jahr. Getragen wie im Flug auf sanften Schlauchreifen und Recordnaben ....
Kurz vor dem Wendepunkt bemerke ich eine kleine Ungereimtheit beim Kurbeln. Die rechte ITA-Schale ist lose, Camera dabei, Werkzeug dabei, den 36er scheine ich zuhause gelassen zu haben. Also muß das Teamfahrzeug bei ... maladroitemente! Also Telefon. Telefon nicht eingesteckt (hab ja alles dabei). Also im Tretlagerschongang zur Tanke am anderen Ende des Wendepunktes. Ich brauch jetzt erstmal 'ne Zigarette. "Darf ich bitte mal bei Ihnen telefonieren" - "Mir hamm nur Delevon für Brivad" - irgendwie hat mich das nicht überrascht denn ihr musternder Blick bei meinem Eintreten in den Kassenraum besagte "was will dann der do?" Ich liebe meine Unterfranken, nid gemeggerd is genuch gelobbd. Übrigens die einzige Tankstelle oder Buchhandlung bzw Kiosk den ich kenne, wo im vordersten Zeitschriftenregal eine gepflegte Auswahl von Erlebnisromanen aus der Serie "Der Landser" angeboten werden. Naja, war ja auch irgendwie 'ne schöne Zeit ...
Ein netter Tankkunde hat mich dann mit meiner Madame verbunden ;-)

Heute war ich dann wieder unterwegs in die andere Richtung. Eingermaßen früh losgekommen, es läuft gut. Ich werde jetzt mal anhalten und dieses schöne kleine Landsträßchen in diesem schönen Licht ablichten und später damit im Forum Likes einhammsen gehen. Ja, Trikottasche. Drei Trikottaschen. Alles mögliche, aber keine Camera :-( Nehme ich halt das Telefon (das hab ich eingesteckt!) und nachher halt etwas mehr Photoshop. Ich mache mir endlich mal die Mühe und hauche auf das Objektiv, poliere es mit nem Taschentuch, drehe das Telefon um es zu aktivieren. Och nee. Isch hab kein Akku mehr !
Sorry, drum gibt es nur ein Nachrundenbildchen. E annermol widda !

499716-y7e8i3wvyc86-200426_1884-large.jpg

Die Vorbereitung für die Mainfrankenrunde kann nicht früh genug beginnen . . . .
 
Deinem Corona-Hass Folge ich nur teilweise, nie so leere Strassen und Sehenswürdigkeiten gesehen
Gestern Kloster Andechs mit gefühlt 5 - 6 Mitbewunderern. So etwas wird mir in meiner Restlaufzeit wohl nicht mehr zuteil.

Seit Ostern und damit seid den ersten Lockerungsschnellschüssen der NRW-Regierung beobachte ich, dass hier die Straßen wieder voller werden und auch die Heerscharen von Radausflüglern und Spaziergängern unvorsichtiger. Man sieht wieder -imme noch offizeill nicht statthaft - kleinere Grüppchen dicht an dicht und Rumgehänge an der Pommesbude. Deshalb fürchte ich, dass wir bald wieder in x hoch y >1 steigende Zahlen sehen werden, und es dann wegen der größeren Ausgangszahl schlimm wird. Andererseits war ich auf der Burg Wassenberg vollkommen alleine. Mir gefällt das, und einen Sommer in der Brennhütte am Funtensee könnte ich mir gut vorstellen. Das Bier auf der Terrasse wäre zwar schön gewesen, aber wie soll so ein Laden wirtschaftlich und zugleich pandemiegerecht zu betreiben sein?
 
Nu ja, der Winterspeck und meine Faulheit haben Tribut gefordert. Dafür hat sich meine Aerodynamik durch einen Voll(bier)Spoiler dramatisch verbessert. Ich trinke mich aktuell aus investigativen und regionaloekonomischen Gründen durch die oberbayerischen Braukunsterzeugnisse. Ich darf das Kompliment zurück geben, der Seblog kann scho au radeln. Hab heute Bilder aus seiner späten Jugend gesehen. Solche Oberschenkel habe ich nie gehabt, Respekt!
Jetzt reichts aber hier mit der gegenseitigen Lobhudelei ;) Nehmt euch n Zimmer... :p
 
Zurück
Oben Unten