• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Als ich die goldene Kette am Ebike unter mir sah,
DSCF0919.JPG
DSCF0921.JPG
DSCF0924.JPG

legte ich für den Schlußspurt 21 Zähne auf
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern die Familie der Tochter bei Hannover besucht, hier das Rad der 3,5jährigen Enkelin, ein SCOTT Contessa.
Sie beherrscht es sehr gut, nur Anfahren bereitet Schwierigkeiten. Neulich forderte sie am Telefon ein Rennrad ein.
P1060480.JPG

Auf dem Hinweg wollte ich den Trampelpfad vermeiden und Hildesheim östlich umgehen. Nach Alfeld-Langenholzen kam erstmal Sack...
... und dann die wunderschöne Strecke nach Adenstedt(NATürlich Moppedrevier:mad:). Hier blicke ich auf A. und die letzten ernsthaften Hügel vor der norddeutschen Tiefebene
P1060478.JPG

Und dann ein bisschen Geschichtsunterricht. HÄ? Um was hat man sich 1367 gekloppt?
P1060479.JPG

Nu ja, der Chef von Hildesheim hat in dieser Schlacht immerhin um seine Existenz gekämpft bzw seine Bürger(er aber auch!) und in einem nächtlichen Überraschungsangriff das überlegene Welfenheer beim Saufen erwischt. Schluss mit Hildesheim Schlucken! Stattdessen wanderte die Prominenz in den Stadtkerker und wurde erst entlassen, als Hildesheim als weiteres Übel bis heute anerkannt wurde:D

Auf der Rückfahrt dann doch wieder Standard. Irgendwann wieder die altbekannten Hügel, hier der Kreuzworträtselberg. Um das Hotel gibt es seit Jahren ein Gezerre, da wird Dornröschen noch lange schlafen.
P1060483.JPG

Letztes Bild der Stolz der Tochter, ein Mitbringsel für die Gattin. Die beiden Bäume im Wintergarten hängen voll! Nach 167/1750 zHaus. So sanft möge der Wind immer zu mir/uns sein !
P1060484.JPG
 
Man kennt das: dein Radbuddy frägt dich nach Hilfe für ein neues Navi, man gibt seine kompetente, höchst professionelle Meinung zu einem gewissen Anbieter ab - "nimm Wahoo, isch beste, hab ich auch" - und darf dann bei der nächsten Ausfahrt die Streckenführung unternehmen, weil sein Wahoo noch nicht angekommen ist.
Damit man auch nix vergisst für spätere Erzählungen nimmt besagter Buddy dann noch seine Freundin mit auf Tour.

Bis zur herrlich übervölkerten Regattastrecke gings ja noch einwandfrei, dann wollten wir Herrschaften jedoch noch ein Eis schlecken, also gings zur Eisdielensuche in Richtung Dachau. Bis dahin immer noch kein Navi angemacht, man kennt doch schließlich die Strecke, hömma!
Bis wir abgebogen sind :rolleyes:
Es kommen einem die Erinnerungen diverser Brevets in den Sinn, solange man nicht abbiegt, sind die Strecken gut zu fahren. Und irgendwann gehts dann rechts weg o_O Meist kommt dann nix Gutes bei aus..

Naja, die 10 Kilometer auf den schönsten Kieswegen gingen dann auch vorbei, das Eis haben wir dann aber auch gelassen. Zwischendrin wollt ich nämlich dieses Wunderding von Navi anwerfen, doch Pustekuchen. Der liebe Nick hat Hirn wie Sieb und sein Handy, was er seit gut 6 Monaten besitzt, noch nicht mit dem Wahoo und Komoot Account verknüpft.
Ich schieb die Schuld jetzt mal donaldmäßig auf die Brevetveranstalter.
Hätten die ihre Brevets durchgeführt, wäre mir das mit dem Navi sofort aufgefallen, jawoll!

Egal. Der Rückweg war somit eingeläutet, der Gegenwind half uns dabei, weniger zu fluchen (ich bin einfach schneller gefahren, damit die anderen beiden keine Gelegenheit bekamen zum Jammern. Fuchs muss man sein... ;))

ne, war trotzdem schön. Glaub ich. War Abends aber doch froh über die Armlinge, der Wind is halt immer noch im April und nicht im Juli.

IMG_20200426_171104.jpg
IMG_20200426_171938.jpg
IMG_20200426_172138.jpg
IMG_20200426_174128.jpg
IMG_20200426_182242.jpg
IMG_20200426_192053.jpg
 
Man kennt das: dein Radbuddy frägt dich nach Hilfe für ein neues Navi, man gibt seine kompetente, höchst professionelle Meinung zu einem gewissen Anbieter ab - "nimm Wahoo, isch beste, hab ich auch" - und darf dann bei der nächsten Ausfahrt die Streckenführung unternehmen, weil sein Wahoo noch nicht angekommen ist.
Damit man auch nix vergisst für spätere Erzählungen nimmt besagter Buddy dann noch seine Freundin mit auf Tour.

Bis zur herrlich übervölkerten Regattastrecke gings ja noch einwandfrei, dann wollten wir Herrschaften jedoch noch ein Eis schlecken, also gings zur Eisdielensuche in Richtung Dachau. Bis dahin immer noch kein Navi angemacht, man kennt doch schließlich die Strecke, hömma!
Bis wir abgebogen sind :rolleyes:
Es kommen einem die Erinnerungen diverser Brevets in den Sinn, solange man nicht abbiegt, sind die Strecken gut zu fahren. Und irgendwann gehts dann rechts weg o_O Meist kommt dann nix Gutes bei aus..

Naja, die 10 Kilometer auf den schönsten Kieswegen gingen dann auch vorbei, das Eis haben wir dann aber auch gelassen. Zwischendrin wollt ich nämlich dieses Wunderding von Navi anwerfen, doch Pustekuchen. Der liebe Nick hat Hirn wie Sieb und sein Handy, was er seit gut 6 Monaten besitzt, noch nicht mit dem Wahoo und Komoot Account verknüpft.
Ich schieb die Schuld jetzt mal donaldmäßig auf die Brevetveranstalter.
Hätten die ihre Brevets durchgeführt, wäre mir das mit dem Navi sofort aufgefallen, jawoll!

Egal. Der Rückweg war somit eingeläutet, der Gegenwind half uns dabei, weniger zu fluchen (ich bin einfach schneller gefahren, damit die anderen beiden keine Gelegenheit bekamen zum Jammern. Fuchs muss man sein... ;))

ne, war trotzdem schön. Glaub ich. War Abends aber doch froh über die Armlinge, der Wind is halt immer noch im April und nicht im Juli.

Anhang anzeigen 777649Anhang anzeigen 777650Anhang anzeigen 777651Anhang anzeigen 777652Anhang anzeigen 777653Anhang anzeigen 777654
Wird bald mal Zeit für ne Post-Corona-Ausfahrt, lieber @Quick Nick, mit dem @Seblog, dem @kasitier, dem @morda, dem @MukMuk und wer sich sonst noch hier rumtreibt.
 
Hei,

gestern noch eine kleine Runde mit dem bunten Paul gedreht, für heute war ja wieder regen angesagt.

Der erste Hügel, wie immer der Lierbakken.
20200426_153759a.jpg


Oben auf dem Lierbakken wartet der Damtjern (See). Der bunte Paul mit neuen Schuhen.

20200426_160621a.jpg


Hier gibt es auch noch nette andere Tierchen zu sehen.

20200418_140917a.jpg


Jetzt noch ein paar Hügel für den Kollegen der letztens meinte das Norwegen flach sei ;-)

20200426_161414a.jpg


20200426_161739a.jpg


Der Drammenfjord.

20200426_163510a.jpg


Gruß aus Norge
Rene
 
Hei,

gestern noch eine kleine Runde mit dem bunten Paul gedreht, für heute war ja wieder regen angesagt.

Der erste Hügel, wie immer der Lierbakken.Anhang anzeigen 777947

Oben auf dem Lierbakken wartet der Damtjern (See). Der bunte Paul mit neuen Schuhen.

Anhang anzeigen 777957

Hier gibt es auch noch nette andere Tierchen zu sehen.

Anhang anzeigen 777963

Jetzt noch ein paar Hügel für den Kollegen der letztens meinte das Norwegen flach sei ;-)

Anhang anzeigen 777958

Anhang anzeigen 777959

Der Drammenfjord.

Anhang anzeigen 777960

Gruß aus Norge
Rene
Das erinnert mich an den Australier der dachte Frankreich sei flach.
 
Zurück
Oben Unten