• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

heute ma ne city tour mit der stadtschlampe
an der havel entlang nach henningsdorf...

alt vs neu im westhafen...
alt-neu.jpg


behala.jpg



havel.jpg



auch sowas gibt es noch in der stadt.. unfertiger industrie bau

ruine.jpg



nix los grad auf m airport...
tegel.jpg


herrlisch..
view.jpg


die ruhe täuscht, auf dem rückweg war es voll mit menschen..
way.jpg


etc.. etc..
shadow.jpg


raleigh.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute morgen war's echt etwas frisch ... nix mit kurz/kurz ... ansonsten leere Straßen, kaum was los ...

Anhang anzeigen 777225

Fussballtore eignen sich gut zum Anlehnen ... :D

Anhang anzeigen 777226

Vielleicht doch Löwenzahnsalat zu Mittagessen ... ?

Anhang anzeigen 777227

Kurz mal wieder bei "meinem Freund" Landy V8 vorbeigeschaut ...

Anhang anzeigen 777228

Der da hat auch schon bessere Tage erlebt ... schad' drum ...

Anhang anzeigen 777233

Kleiner schneller Franzosentreff ... ?

Anhang anzeigen 777235

Stimmt ... Mittagessen gibt's gleich :D ... also heimwärts ...

Anhang anzeigen 777236

Euch allen einen schönen Restsonntag ... :)
Bin ein bisschen enttäuscht, dass du das Rad nicht an eine Kuh gelehnt hast. War das jetzt von den Autos schon gewohnt.
 
Heute durfte das De Rosa mal wieder raus. Die 108km vergingen wie im Flug. Warum denk ich eigentlich überhaupt darüber nach, mir einen modernen Carbon Rahmen zu kaufen....

DSC_7978.JPG


DSC_7980.JPG


DSC_7982.JPG


Bananen und Riegelpause am Feldmarksee

IMG-20200426-WA0002.jpeg


Zu Hause dann eine kleine Belohnung

DSC_7985.JPG
 
Bin ein bisschen enttäuscht, dass du das Rad nicht an eine Kuh gelehnt hast. War das jetzt von den Autos schon gewohnt.
Es ist ein Drama mit den Rindviechern ... :D ... Während Pferde immer ganz interessiert kommen und gucken und mit einem Schnauben Zustimmung von sich geben, was machen die ...? Drehen sich um und grasen. Wahrscheinlich haben sie die Sattelfarbe gesehen und trauen der Sache nicht ...?o_O:D
 
Heute durfte das De Rosa mal wieder raus. Die 108km vergingen wie im Flug. Warum denk ich eigentlich überhaupt darüber nach, mir einen modernen Carbon Rahmen zu kaufen....

Anhang anzeigen 777298

Anhang anzeigen 777300

Anhang anzeigen 777296

Bananen und Riegelpause am Feldmarksee

Anhang anzeigen 777301

Zu Hause dann eine kleine Belohnung

Anhang anzeigen 777297
ein blaues De Rosa ein blaues De Rosa ein blaues De Rosa ein blaues De Rosa ein blaues De Rosa ... amore
 
Genau betrachtet ist das Leben ein Slapstick ...
Gestern war ich auf einer schönen schnellen Hausrunde auf Himmelsgrün, es lief wirklich für meine Verhältnisse so satt wie noch nie dieses Jahr. Getragen wie im Flug auf sanften Schlauchreifen und Recordnaben ....
Kurz vor dem Wendepunkt bemerke ich eine kleine Ungereimtheit beim Kurbeln. Die rechte ITA-Schale ist lose, Camera dabei, Werkzeug dabei, den 36er scheine ich zuhause gelassen zu haben. Also muß das Teamfahrzeug bei ... maladroitemente! Also Telefon. Telefon nicht eingesteckt (hab ja alles dabei). Also im Tretlagerschongang zur Tanke am anderen Ende des Wendepunktes. Ich brauch jetzt erstmal 'ne Zigarette. "Darf ich bitte mal bei Ihnen telefonieren" - "Mir hamm nur Delevon für Brivad" - irgendwie hat mich das nicht überrascht denn ihr musternder Blick bei meinem Eintreten in den Kassenraum besagte "was will dann der do?" Ich liebe meine Unterfranken, nid gemeggerd is genuch gelobbd. Übrigens die einzige Tankstelle oder Buchhandlung bzw Kiosk den ich kenne, wo im vordersten Zeitschriftenregal eine gepflegte Auswahl von Erlebnisromanen aus der Serie "Der Landser" angeboten werden. Naja, war ja auch irgendwie 'ne schöne Zeit ...
Ein netter Tankkunde hat mich dann mit meiner Madame verbunden ;-)

Heute war ich dann wieder unterwegs in die andere Richtung. Eingermaßen früh losgekommen, es läuft gut. Ich werde jetzt mal anhalten und dieses schöne kleine Landsträßchen in diesem schönen Licht ablichten und später damit im Forum Likes einhammsen gehen. Ja, Trikottasche. Drei Trikottaschen. Alles mögliche, aber keine Camera :-( Nehme ich halt das Telefon (das hab ich eingesteckt!) und nachher halt etwas mehr Photoshop. Ich mache mir endlich mal die Mühe und hauche auf das Objektiv, poliere es mit nem Taschentuch, drehe das Telefon um es zu aktivieren. Och nee. Isch hab kein Akku mehr !
Sorry, drum gibt es nur ein Nachrundenbildchen. E annermol widda !

499716-y7e8i3wvyc86-200426_1884-large.jpg
 
Genau betrachtet ist das Leben ein Slapstick ...
Gestern war ich auf einer schönen schnellen Hausrunde auf Himmelsgrün, es lief wirklich für meine Verhältnisse so satt wie noch nie dieses Jahr. Getragen wie im Flug auf sanften Schlauchreifen und Recordnaben ....
Kurz vor dem Wendepunkt bemerke ich eine kleine Ungereimtheit beim Kurbeln. Die rechte ITA-Schale ist lose, Camera dabei, Werkzeug dabei, den 36er scheine ich zuhause gelassen zu haben. Also muß das Teamfahrzeug bei ... maladroitemente! Also Telefon. Telefon nicht eingesteckt (hab ja alles dabei). Also im Tretlagerschongang zur Tanke am anderen Ende des Wendepunktes. Ich brauch jetzt erstmal 'ne Zigarette. "Darf ich bitte mal bei Ihnen telefonieren" - "Mir hamm nur Delevon für Brivad" - irgendwie hat mich das nicht überrascht denn ihr musternder Blick bei meinem Eintreten in den Kassenraum besagte "was will dann der do?" Ich liebe meine Unterfranken, nid gemeggerd is genuch gelobbd. Übrigens die einzige Tankstelle oder Buchhandlung bzw Kiosk den ich kenne, wo im vordersten Zeitschriftenregal eine gepflegte Auswahl von Erlebnisromanen aus der Serie "Der Landser" angeboten werden. Naja, war ja auch irgendwie 'ne schöne Zeit ...
Ein netter Tankkunde hat mich dann mit meiner Madame verbunden ;-)

Heute war ich dann wieder unterwegs in die andere Richtung. Eingermaßen früh losgekommen, es läuft gut. Ich werde jetzt mal anhalten und dieses schöne kleine Landsträßchen in diesem schönen Licht ablichten und später damit im Forum Likes einhammsen gehen. Ja, Trikottasche. Drei Trikottaschen. Alles mögliche, aber keine Camera :-( Nehme ich halt das Telefon (das hab ich eingesteckt!) und nachher halt etwas mehr Photoshop. Ich mache mir endlich mal die Mühe und hauche auf das Objektiv, poliere es mit nem Taschentuch, drehe das Telefon um es zu aktivieren. Och nee. Isch hab kein Akku mehr !
Sorry, drum gibt es nur ein Nachrundenbildchen. E annermol widda !

499716-y7e8i3wvyc86-200426_1884-large.jpg

Bist fei a Bechvochl.
 
Der hat zum Glück auch noch ein paar Kilo über und kennt meine Zurückhaltung ja schon - wir haben gestern so schön festgestellt, dass wir beide locker 10% Gewicht abwerfen könnten. So würde man ganz von alleine schneller ?

Aber im ernst, der gute @Axxl70 fordert mich schon beim bloßen Rollen, der sitzt sowas von gut auf dem Rad, verschenkt keinen Meter durch unnötigen Luftwiderstand oder gar Bremsen.
Nu ja, der Winterspeck und meine Faulheit haben Tribut gefordert. Dafür hat sich meine Aerodynamik durch einen Voll(bier)Spoiler dramatisch verbessert. Ich trinke mich aktuell aus investigativen und regionaloekonomischen Gründen durch die oberbayerischen Braukunsterzeugnisse. Ich darf das Kompliment zurück geben, der Seblog kann scho au radeln. Hab heute Bilder aus seiner späten Jugend gesehen. Solche Oberschenkel habe ich nie gehabt, Respekt!
 
Noch einmal Kaiserwetter! Mal die ausgefahrenen Pfade verlassen und eine Burgen- und Schlösserrunde gefahren. Und dabe sogar die gemeinste Steigung (sind aber nur so 15, 20 hm) weit und breit am Wassenberger Pontersonplatz genommen, die mit dem derzeitigen Drivetrain am Koga Miyata durchaus eine Herausforderung war (jedenfalls für mich). Das Rad eignet sich so also nicht wirklich für das benachbarte Heuvelland. Die meisten der gesehenen Objekte sind in der Tat noch in entsprechendem Familienbesitz und noch nicht verhotelisiert, vergolfplatzisiert oder versektet (das gibt es auch...):

An Haus Hall.jpg


Haus Hall (Spieß v. Büllesheim)

Burg Wassenberg 1.jpg


Burg Wassenberg (Hotel/Restaurant, heimischer Investorenbesitz)

Burg Wassenberg 3.jpg


Der Georg auf dem Denkmal hatte zeitweise auch mal eine Lanze in der Hand.

Burg Wassenberg, Terrasse.jpg


Schei... Corona: geiler Biergarten an der Burg Wassenberg!

Blick über das Rurtal von der Wassenberger Burg.jpg


Blick von der Burg Wassenberg auf das hier langsame auslaufende Rurtal, an der dt.-ndl. Grenze nur noch rund 26 hm bis zur Nordsee! Horizont linke Bildmitte: St. Gangolf, Heinsberg.

Burg Wassenberg 2.jpg


Da in voller Rüstung sich hochkämpfen ? Dürfte schiefgehen!

Schloss Elsum.jpg


Schloss Elsum (v. Negri)

Ich wollte noch ein ehemaliges Rittergut in Grafenbesitz und eine weitere Baronie anfahren, habe aber lieber ohne weitere Halte mal Strecke gemacht, u. a. noch bis zum immer noch trockenen Waldfeucht.
 
Zurück
Oben Unten