• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

@sgx-83 : Ich bin ja froh, dass Ergos bei "Komfortmontage" genauso merkwürdig aussehen wie STI. Bei mir sind die auch so vorwitzig leicht nach oben geneigt.:bier:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute früh an einer Apfelplantage
Anhang anzeigen 763418
Anhang anzeigen 763426
Üppige Frostschutzberegnung
Anhang anzeigen 763427
Solch eine Frostschutzberegnung gab es heute morgen auf meinem Weg zur Arbeit auch.

20200401_072055.jpg


-4°C um 7:20 Uhr. Mir war es zu kalt für eine Nahaufnahme. ?
 
Schon wieder auf Asphalt gegen den ewigen Ostwind antreten? Nee, keine Lust dazu heute, also mal was ganz anderes ausprobiert: mit dem Strassenrenner ziellos über Feld- und Waldwege durchs Ampertal mäandert, wo sonst höchstens die Rad-SUVs unterwegs sind.
Das geht bei trockenem Wetter erstaunlich gut und man entdeckt ganz neue Facetten der Heimat.

Symmetrie 1 (alte Stauwehrkomponente)
IMG_20200401_163239.jpg



Symmetrie 2
IMG_20200401_160809.jpg



Birnen? Hey, @Quick Nick, Deine Expertise ist gefragt!
IMG_20200401_160839.jpg



IMG_20200401_163720.jpg



Amperflimmern
IMG_20200401_163809.jpg



Shadows and Light
IMG_20200401_163926.jpg



IMG_20200401_165355.jpg



Tja, und hier lag alle 50 m ein Baum quer, da hätte mir auch ein Quer-Rad nicht viel weitergeholfen ;)
IMG_20200401_165730.jpg
 
kannst beim nächsten Eis nach Corona mal Bescheid geben, ich habs nur 2 Straßen weiter.

Der @flim würde bestimmt auch dorthin finden.
:)
Das ist ja dann wirklich um die Ecke und wir können uns gerne nach Corona mal auf ein Eis treffen. Ist aus meiner Sicht die beste Eisdiele weit und breit! ?
Schöne Grüße ?
 
Kleine Feierabendrunde, der Frühling kommt so langsam in der Einflugschneise hoch:

Früling in der Einflugschneise.jpg


Gestern abend fühlte es sich nicht mehr kalt an, aber warm war es auch nicht. Soll jetzt ja was werden mit 10, 12 Grad plus x am Wochenende!

PS: Bitte nicht über die Gummipedale aufregen. Eigentlich wollte ich mit dem Rad auch winters morgens zur Arbeit mal fahren, woraus aber nichts wurde. Gerade meldet sich aber ein leichtes Knieleiden wieder, da ist mehr Beweglichkeit auf dem Pedal günstiger.
 
Dankbarkeit ist schon was feines. 1771 hat man sie zwischen Nierendorf und Leimersdorf, in der Nähe des Ahrtals mit einem Wegekreuz ausgedrückt. Das erfreut Passanten die innehalten heute noch und war mein Rastplatz heute Nachmittag. Es war eine vielfältige Runde mit ordentlichem „Workout“.

Nieren.1.jpg


Nieren.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja noch nie gesehn! Soll das der 6. Novem(lat.9)ber 1721 od 1771 sein? Und was n das fürn Namensrecht ?o_O
 
Das hab ich ja noch nie gesehn! Soll das der 6. Novem(lat.9)ber 1721 od 1771 sein? Und was n das fürn Namensrecht ?o_O
Ich würde auch eher 1721 lesen, aber kein Namensrecht, nur dass die beiden Eheleute diese Kreuz zu Ehren des heiligen Sakraments haben aufstellen lassen.
 
Dann muss ich dort im nächsten Jahr unbedingt nochmal eine Pause machen ;)

Ehre und Dankbarkeit? Oft wurden diese Kreuze aus Dankbarkeit errichtet, deswegen hatte ich das so interpretiert.
Vielleicht war es auch „nur“ reine Frömmigkeit im Jahr 1721.
Interessant fand ich das der Namen Nettekoven noch heute in der Gegend häufig vorkommt. Ist ja alles fast 300 Jahre her.
 
Wenn schon die IVV-Premiere ins Wasser zu fallen droht, dann muss man sich die strade bianche halt zu Hause suchen.
Aber wenn die frisch geschottert sind ist das bei 23mm Tubilein auch nicht der allergrösste Spass :).

IMG_20200402_164029.jpg



Und bergab noch weniger (das ist übrigens eine offizielle Dorf-Verbindungsstrasse in Bayern :oops:)
IMG_20200402_164635.jpg
 
Heute Wasserstandstour zum Möhnesee gemacht. Was soll man sagen: Ist jetzt auf Anschlag
20200402_163808.jpg
20200402_163922.jpg


Dann wieder den Haarstrang hoch und dem dortigen Bismarckturm einen Besuch abgestattet. Ich habe gehört, dass es dazu in Radfahrerkreisen wohl auch ne Challenge zu gibt. Ich habe aber keinen Punkt bekommen, da das Rad zusammen mit dem Turm abgelichtet werden muss
20200402_165447.jpg


Dann ging es durch Soest. Keine Touris. Alles wie leergefegt
20200402_171647.jpg
20200402_172008.jpg


Hier steht auch das Geburtshaus von Otto Modersohn. Irgendwie assoziiere ich den immer mit wabbernen Nebel und Mooren.
20200402_172739.jpg


Zurück durch Ahsewiesen. Familie Adebar hat schön vor sich hin geklappert
20200402_175618.jpg


Zuhause erst mal 20 Minuten unter die Dusche gegangen. War ziemlich durchgefroren.
 
Immerhin, die Talsperre ist voll.
Heute bemerke ich, dass die Wiese langsam braun wird. Es ist wieder einmal viel zu trocken. Es hatte zwar zuletzt ordentlich geregnet aber in den letzten 2 1/2 Wochen war es viel zu trocken. Dazu furztrockene Luft aus Nordost. Das Hygrometer im Altbau zeigt um 50%.
Viel zu wenig. :(
 
Zurück
Oben Unten