• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Leere Bundesstraße nach Norden mit grob gekörntem Beiweg.

01.JPG


Schön zu sehen, wie das Waldstück von Süden her durchgrünt ...

02.JPG


... und der Holzadler in seinem Feldnest sitzt.

03.JPG


Wo geht der Weg eigentlich hin? Muss ich demnächst mal schauen.

04.JPG


Da will man einen Baum knipsen und dann schiebt sich dieser "Sportler" da unaufgefordert ins Bild. Zum Glück ist's ne Rechtskurve.
Über den neuen Radweg kann man sich nur freuen, wenn er ausnahmsweise mal nicht feingeschottert oder mit Erdklumpen überzogen ist.
Die Mitmenschen, die aus eigener Kraft ihr Zweirad nicht mal teilweise bewegen können "sporteln" "oben" zur "Gesundheitsförderung".
Komisch, die Straße ist immer sauber.
Na ja ich kann weiterfahren, der Baum muss die "Veranstaltung" ertragen. Am Wochenende wird's hier bestimmt noch "sportlicher".

05.JPG


Ansonsten waren es sehr schöne fünfzig Kilometer mit entspannter Heimfahrt.

06.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Früchte dann eigentlich auch zweidimensional?
Würde sich gut auf dem Teller machen.

Allen mal ein Danke für die vielen schönen Bildchen!:daumen:
 
Das ist eine Randonneurslenkerposition, bei der die Bremsgriffe deutlich nach oben stehen - was mit diesen STIs die beste Lösung war.

Finde ich an seinen Rädern jetzt nicht so deutlich (jedenfalls nicht an den neueren), aber kann man natürlich machen, wenn es besser passt... :daumen:

BQ-Jan-Herse-4.jpg

firefly_solstice_full.jpg
 
Finde ich an seinen Rädern jetzt nicht so deutlich (jedenfalls nicht an den neueren), aber kann man natürlich machen, wenn es besser passt... :daumen:

Hängt natürlich auch sehr vom Lenkerform ab … wenn der schneller nach unten biegt, sitzen die STIs auch anders. Zudem hängt es auch von den Griffen ab. Ich habe gerade meine Tektro's hier verkauft und sie ersetzt mit einfache 105er. Vor allem aus optische Gründe ;)

IMG_5400.JPG

Vielleicht wandern sie aber bei mir auch noch weiter runter … muss ich erstmal ausprobieren.
 
Ja, das hängt stark vom Lenker ab, aber auch von den Brems-/Schremshebeln. Zumindest bei den älteren Shimano STIs steht der Griff eher radial am Lenker, während sich die Campa Ergos an der Griffoberkante eher tangential an den Lenker "anschmiegen" und eher in der Lage sind, einen linearen Übergang zum Oberlenker zu schaffen.

Ich habe mal einen Vergleich versucht...beides andere Lenker und andere Konzepte und je nach Einsatzgebiet kann auch jedes für sich Vorteile haben..:

Ergo.jpg
STI.jpg
 
Und bergab noch weniger (das ist übrigens eine offizielle Dorf-Verbindungsstrasse in Bayern :oops:)
Anhang anzeigen 764358
Na ja - dafür ist z. B. dies hier eine offizielle Rad-Route in Baden(-Württemberg), oberhalb von Istein:

IMG_20200328_145909 a.jpg


... und hier im Oberrheintal sind die meisten Wege abseits der Straßen eh' immer Schotter in variabler Grobheit (... die Auswaschungen in den Fahrspuren darfst Du Dir auf dem folgenden Bild dazudenken, und es wurde später, Richtung Fessenheim, noch mal deutlich gröber - Fully-Terrain, würde ich sagen ...):

IMG_20180603_135234 a.jpg


Ich glaub', da hast Du in Bayern im Vergleich insgesamt nicht sooo viel Grund zur Beschwerde ... ;)
 
Für die samstägliche Tour mit meinen LieblingsforumistInnen mußte ich heute auf dem Tempelhofer Feld noch mal die Beinmuskulatur "antriggern".
IMG_1985.JPG

Um sozial zu sein – dabei aber Distanz zu halten – gibt es hier genügend Raum.
IMG_1986.jpg

Das Rudiment einer Bühne. Diese "neo-brutalistische" Konstruktion ...
IMG_1973.jpg

... war Teil der HAU-"Weltausstellung" 2012 ... einer Theaterinstallation, die sich übers ganze ehemalige Flugfeld erstreckte.
IMG_1983.jpg

Gleich daneben sind die "Obstacles" des Skater-Parks verwaist ... alle Sportanlagen sind in Berlin z.Zt. gesperrt.
IMG_2004.jpg

Zum Glück darf man noch Runden drehen ... zu Fuß oder auf dem Rad ... aber immer nur zu zweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten