• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

unterwegs 2019 ;–|

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wie fotografiert man eigentlich einen Hohlweg, so dass das spezielle Gefühl, wenn man ihn befährt rüberkommt? Ist mir irgendwie noch nicht gelungen. Der gezeigte Weg geht übrigens hinter der hellen Stelle abknickend noch ein großes Stück weiter.

Hohlweg zw. Bingelrade und Jabeek - Kopie.jpg


Feierabendnichteinrostetour von gestern abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sonne zum Anlass genommen noch mal kurz-kurz zu fahren ? ich gebe zu, dass aus kurz-kurz schnell kurz-kurz plus dünne Jacke wurde, aber schön wars trotzdem! Und die Sonnebrille konnte ich von Anfang bis Ende tragen ?

Tolles Licht


Foto während der Rheinquerung


und kurz danach beim lecker Eis ?


Auf den letzten Metern habe ich dann noch zufällig einen Apfelbaum gefunden und ein paar Äpfel mitgenommen - lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @DaRav fand ich es heute mittag auch zu frisch, um nur in kurz/kurz los zu fahren. Es waren über Mittag so 15 bis 18 Grad bei uns. Das Sheldon Cooper alike unter das kurze Trikot gezogene dünne langärmelige Unterziehhemdchen war so temp.-mäßig nicht verkehrt. Wir hatten hier nach Wetterstation des nahen und höhenmäßig nur unbedeutend höher liegenden Maastricht-Aachen Airports in Beek, der heute in Windrichtung heute lag, Böen um 5, manchmal auch 6 Bft. Der alten Regel folgend also gegen den Wind, mit dem Gefühl Handbremse angezogen gestartet, Richtung Heuvelland.

Dort noch ein Hohlwegfotoversuch, ich kann das im Fahren einfach nicht:

Im Hohlweg - Kopie.jpg


... und immer noch mit Lüsterklemmen statt der rumliegenden Quetschhülsen...

Neu entdeckt: eine Kapelle, die keine ist. Irritierend das Weihwasserbecken außen...:

Bingelrade Brunnen 2 - Kopie.jpg


In Wirklichkeit: ein sehr solide gebautes Brunnenhaus, lt. Inschrift im Gebälk von 1672:

Bingelrade Brunnen 1 - Kopie.jpg


Am vergangenen Feiertag war ich ja am Kasteel Wolfrath bei Born, dass ich fälschlich für das K. Wolfhagen hielt.
Hier nun mal das echte Wolfhagen, genauer das Huis Fabritius, zwischen Schinnen und Oirsbeek, was man wohl am besten mit dem Begriff "Festes Haus" qualifizieren würde:

Wolfhagen 2 - Kopie.jpg


Wolfhagen 1 - Kopie.jpg


Lt. Wiki von 1615; ein junger Herr, der mir aus der Scheune des gegenüberliegenden Hofes nachkam, in der eine Kunstausstellung war - ich war da rein, konnte aber mit Sonnenbrille nichts sehen und bin direkt wieder raus, aber ohne Brille sehe ich halt auch nichts; man wäre aber wohl über ein paar Besucher mehr frohgewesen - , meinte aber, im Kern seien da auch Teile aus der Zeit um 1500 verwendet, was m. E. z. B. auf das Tor mit dem Fachwerküberbau zu treffen könnte.
 
Ich habe die Sonne zum Anlass genommen noch mal kurz-kurz zu fahren ? ich gebe zu, dass aus kurz-kurz schnell kurz-kurz plus dünne Jacke wurde, aber schön wars trotzdem! Und die Sonnebrille konnte ich von Anfang bis Ende tragen ?

Tolles Licht


Foto während der Rheinquerung


und kurz danach beim lecker Eis ?


Auf den letzten Metern habe ich dann noch zufällig einen Apfelbaum gefunden und ein paar Äpfel mitgenommen - lecker!

Die Hitdorfer Fähre?
 
Zurück
Oben Unten