• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Seit Morda's Siegerrad aus dem KdM 09'18 - 3Rensho in "Babyblau" - wissen wir: Du bist das "Mastermind of Pink Shiny Tape". :p

Nicht ganz, @Dingading fährt schon länger mit dieser Kombination

img_0351-jpg.499406

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-in-augsburg-am-21-oktober-2017.147827/page-5
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Meine Gitane aus den 60ern läuft gerade. Mein Peugeot aus den 70ern auch. Ist aber ein 'edles handgelötetes' aus dem Atelier Prestige. Bei gebrauchten Rädern weiss man doch nie, was damit schon alles passiert ist. Wenn es die Gabel ist, dürfte das für einen Rahmenbauer eine Kleinigkeit sein die zu richten. Ich hab das mal bei einem Kinderrad aus ST37 gemacht. War einfacher als gedacht.
Gabel richten hat mein Papa an meinem Mifa-Kinderrad immer im Balkon-Geländer gemacht, mit dem Rad als Hebel. hat öfter mal funktioniert. Die Gegenrichtung haben dann Bäume, Mauern uam geschafft.
 
Heute war es mal wieder Zeit einen frischen Kreisel zu "sammeln" :D:


Will gar nicht wissen was die Show wieder gekostet hat. :rolleyes:

Dafür ist der Blick uff'n Bersch wie immer unbezahlbar :cool::


Eigentlich wollte ich nur ein weitere Brückenbild machen aber dann drückte sich die "lala" ins Bild:


Da ich heute ne ganz andre Runde gefahren bin und so "meinen" Bahnübergang nicht anbieten kann habe ich mal schnell nen Andren für Euch abgelichtet:


Ich habe mir eine billige Pulsuhr aus China gekooft und dat Ding funktioniert sogar:

:D

War mal wieder eine herrliche Runde mit kurzer Hose bei milden 15°C.
Ich weiß das es sehr egoistisch ist aber ich genieße das einfach mal. :)
 
Besinnliche, schnelle November-Sonntagsrunde, bevor der Regen kam (da wars eh schon dunkel) über die linksrheinischen Höhen des Drachenfelser Ländchens. Es war schön.

Aller.1.jpg



Am Ortsausgang von Oedingen und bei der Abfahrt ins Rheintal. Bei dem Fototapetenmotiv musste ich einfach kurz anhalten.


Aller.3.jpg
 
Mein Gott Walther...

ein kurzer Nachschlag vom Samstag, Mario hatte Aufsicht und für fast 2 h war die Bahn bis auf einen weiteren Mitfahrer leer.
Das Walther fährt sich sehr angenehm, auch wenn es einen bis 2 cm zu klein ist. Da dies nur das Poserrad ist, wird demnächst noch ein anderes herhalten müssen zum km schrubben :rolleyes:;)

Verbaut sind mein heißgeliebter Superbe LRS, dank @byf eine superbe Kurbel mit nosigem 52er Blatt und meine Sugino Mighty Stütze. Vorbau Lenker Kombi ist italienisch und wird erst einmal dranbleiben dürfen... Und ja, ich hab auch noch Zeus Pista Pedale, falls wer jammert

Bei der Gelegenheit gibts auch noch was von Marios schönem Colnago zu sehen

comp100020181110-_DSC8315a.jpg
comp100020181110-_DSC8340.jpg
comp100020181110-_DSC8342.jpg
comp100020181110-_DSC8343.jpg
comp100020181110-_DSC8328.jpg
comp100020181110-_DSC8331.jpg
comp100020181110-_DSC8333.jpg
comp100020181110-_DSC8335.jpg
comp100020181110-_DSC8338.jpg
 
Der Verstärkungsring auf dem KB ist zwar ein schönes Detail, aber wenn der nach innen zeigt kann man die Zähnezahl von außen sehen.;)
Der Funktion tut es freilich keinen Abbruch, ist ja kein Fangstift am KB.
Außerdem sind die KB-Schrauben dann versenkt.
 
Mein Gott Walther...

ein kurzer Nachschlag vom Samstag, Mario hatte Aufsicht und für fast 2 h war die Bahn bis auf einen weiteren Mitfahrer leer.
Das Walther fährt sich sehr angenehm, auch wenn es einen bis 2 cm zu klein ist. Da dies nur das Poserrad ist, wird demnächst noch ein anderes herhalten müssen zum km schrubben :rolleyes:;)

Verbaut sind mein heißgeliebter Superbe LRS, dank @byf eine superbe Kurbel mit nosigem 52er Blatt und meine Sugino Mighty Stütze. Vorbau Lenker Kombi ist italienisch und wird erst einmal dranbleiben dürfen... Und ja, ich hab auch noch Zeus Pista Pedale, falls wer jammert

Bei der Gelegenheit gibts auch noch was von Marios schönem Colnago zu sehen

Anhang anzeigen 615066Anhang anzeigen 615072Anhang anzeigen 615073Anhang anzeigen 615065 Anhang anzeigen 615067 Anhang anzeigen 615068 Anhang anzeigen 615069 Anhang anzeigen 615070 Anhang anzeigen 615071


Bin verliebt zwei echt schöne Räder!

War am Wochenende auch etwas unterwegs.

_20181112_223810.JPG



Grüße
 
Zurück
Oben Unten