• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
..... Alle meine Fahrzeuge befinden sich in so einem Zustand. Ich verstehe nicht, wie man etwas vergammeln lassen kann. Ich werde nie verstehen, wieso bei 90% aller Radfahrer die Ketten 1cm dick mit Fettpampe verkrustet sind. Ich werde es nie verstehen, wie man ein Fahrrad mit dem Oberrohr irgendwo anlehnen kann. Genausowenig verstehe ich, wieso bei vielen Rennrädern die Bremsgriffe und Schaltwerke aussehen, als wären sie mit Kieselsteinen gestrahlt worden.
Mein VW Bora wird nun bald 20 Jahre alt und glänzt besser als mancher Jahreswagen. Warum? Weil er es mir wert ist. Immerhin kostet alles Geld, mal mehr, mal weniger. Aber um den ganzen Plunder zu erwirtschaften, muss ich 5 Tage die Woche robotten. Und das wiederum macht nicht jeden Tag wirklich Spass- also möchte ich, dass die Früchte meiner Arbeit möglichst lange in möglichst gutem Zustand überleben können.
Ich denke, dass ich mit dieser Denkweise nicht ganz allein hier bin.
......
Nein! - Hier auch! *Schnipp* *Schnipp* :D Bin mit dabei
Endlich mal jemand, der es ausspricht :bier:
Wobei das Auto bei mir ein 21 Jahre alter T4 2,5 tdi ist (mit gerade mal 310 Tkm - also quasi erst eingefahren :daumen: ).

Da hats ganze 3 Grad und ich vergess die Zehenkondome :rolleyes:
Alles für den WP

IMG_20181108_180315.jpg

War noch mal im Wald und Gelände unterwegs bei angenehmen 15 Grad.

Man glaubt es kaum, das Rad wird einfach nicht dreckig bei dem Wetter.
Auf der ganzen Runde durch verschiedene Wälder, habe ich evtl. 5 - 6 Pfützen
umfahren können.

Von den 66 Km, war ich ca. 50 Km im Wald und auf Feldern unterwegs.
Das Wetter hat was, dadurch das ich weniger putzen muss,
kann ich mehr Rad fahren.

# 4 MTB.JPG

So muss das, alter Stahl zu altem Stahl......mein Schätzchen hat schon bald 30 Lenze auf dem Buckel.....

Gelbfüßler unterwegs. Kurz den @Velo-Koma beim Einkaufen gestört, dann gings weiter in der Suppe.
IMG_20181110_125356.jpg

Unterwegs noch Gelbröcke getroffen

IMG_20181110_101126.jpg

Kurz zur Regatta

IMG_20181110_105314.jpg

die Sonne begrüßen (die war da noch etwas schüchtern), Tankstellenkaffee genossen und wieder heimgesegelt.
Erfrischende 90 km, der Tag kann beginnen :daumen:

Die alte Dame hat ein Winter-Setup bekommen und heute ging es bei strahlend blauem Himmel raus damit :-)

20181110_140545.jpg

Dafür habe ich aus zwei "Möhren" jetzt eine gemacht ;)

Zieht freihändig leider auch in diesem Setup etwas nach rechts (wen wunderts). Scheint mir an der Gabel zu liegen. Aber gefallen tut mir Madame trotzdem.

Sollte mal jemand einen top verarbeiteten Franzosen in meiner Größe über haben... just call. Will endlich wissen, ob es das wirklich gibt :cool:

Zurück