• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@015Alpha hatte heute um 10 Uhr zum ersten "permanenten Klassiker Treffen linksrheinisch" dieses Jahr eingeladen. Wir waren 6 Personen - 5x Stahl, 1x modernere Carbon.

Aus dem Kölner Süden gings bei eher kühlen 18° aus Köln heraus und zwischen goldenen Feldern gen Süden



Nach den ersten 20 gemeinsamen Kilometern und einer langen 12%igen Steigung zwischen Wallberg und Merten wurde kurz gestoppt, durchgeatmet, ein Schlauch getaucht und ein paar Fotos geschossen:

Ein matschiges FullPro


Ein Hertel und ein Raleigh SBDU


Ein Casati


Mein Raleigh

Das Carbonrad habe ich irgendwie vergessen... :rolleyes:

15km später gab's Kaffee, Eis und Kuchen beim netten Italiener in Liblar :cool:

Danach gings weiter u.a. an der Erft


Durch den Wald


Und die Hügel im Wald runter


Ich hatte am Ende der Fahrt (mit Anfahrt und Heimreise) knapp über 90km in den Beinen. Tempo war teilweise sportlich, passt aber :) die Gruppe toll :daumen: also gerne wieder!
 
Die Lenkertasche ist von Decathlon, wenn ich das richtig sehe. Mit Klett am Lenker befestigt, ziemlich praktisch und ist mir in Oberlenker-Position bislang nicht negativ aufgefallen.
Stimmt genau und ich habe von einem Kinderroller noch Schaumstoffhalbringe (lenker) zugeschnitten, so daß Oberlenker nun gar kein Problem ist. Ich wundere mich, wie lang das Ding schon hält. Aber max 300g drin.
 
Ich hab das ganze Rad gewogen, einmal mit Roval, einmal mit Hi-E. Also auch mit Reifen, Spannern und Zahnkranz.
Auf den Hi-E sind die originalen Lanxamspanner aus Alu, ein 5-facher Alu-Maillard und Veloflex Record drauf. Und nicht vergessen, leichte Fiamme-Felgen. Auf den Rovals sind Conti Sprinter und ein Stahl-Maillard in 7-fach, dazu Mavic-Aluspanner (natürlich mit Stahlaxe und -hebel).
 
Ich hab das ganze Rad gewogen, einmal mit Roval, einmal mit Hi-E. Also auch mit Reifen, Spannern und Zahnkranz.
Auf den Hi-E sind die originalen Lanxamspanner aus Alu, ein 5-facher Alu-Maillard und Veloflex Record drauf. Und nicht vergessen, leichte Fiamme-Felgen. Auf den Rovals sind Conti Sprinter und ein Stahl-Maillard in 7-fach, dazu Mavic-Aluspanner (natürlich mit Stahlaxe und -hebel).


Lanxamspanner ... :)

... gut das ich glasfrei war ...
 
Die Regengazelle durfte (zum Glück) bei der Hessischen Fahrt des Grauens im Auto bleiben da wir so ein tolles Wetter hatten und @lowridervonquaeldich :p lieber mit seinem Scheibenbomber geradelt ist. Da sie letzte Woche ein großes Update erhalten hat und ihrer Regentänze im KdG™ so erfolglos waren, war sie nun etwas frustriert. So habe ich mich heute der Kleenen erbarmt und die eigentliche Probefahrt unternommen:

Gazelle, Treckergespann und "Bersch" in einer Linie:


Ich sehe Fleck:


In der Nidda quaken die Frösche (auch wenn man sie hier nicht sieht):


Der (fast) komplett überarbeitete Antriebstrakt funktioniert perfekt, musste nicht mal minimal nach regulieren:


Der Schlagbaum ging heute sofort hoch als ich gekommen bin:

______

Worüber ich mich aber nicht beschweren will. ;)

Die Gazelle läuft wieder richtig gut, habe erst bei einer Abfahrt bemerkt das ich noch das Licht an hatte weil dann der NaDy vibriert. :D
 
Was'n das da an den Sattelstreben.
LED Schlauch fürs Lauflicht???

Man KÖNNTE allen möglichen Unsinn anstellen, frag @Linda_Bln , die hat sich da durch geklickt. :D
Ich verwende sie nur als dauerhaft leuchtendes rotes Rücklicht um mein Heck in der Nacht besser sichtbar und einschätzbar zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Runde heute,
erst überrascht die Ausweitung des Bildungsangebots auf die Radwege,

odw166.jpg


und nach dem Titel kam mir dieser seltene Anblick vor, wie das wiedervereinigte Nord- und Südvietnam.

odw169.jpg


Ein Santana Sovereign aus Columbus-Geröhr. Mir unbekannt, aber laut den beiden Fahrern ein auf hochwertige Tandems spezialisierter Hersteller aus den USA.

odw167.jpg


Zum Schluss noch ein Beispiel für sinnvollen Einsatz von Mitteln aus der Parteienfinanzierung. War ja fast ne Bildungsreise heute.

odw168.jpg
 
Mich hat es am Samstag "In die Eng getrieben":)
Von Lenggries zum großen Ahornboden und über den Walchensee/Jachenau zurück.
Das Wetter war optimal und ich habe selten soviele Rennradfahrer "on tour" gesehen.
123km Strecke / 908 Höhenmeter
WP_20180616_13_05_15_Pro_LI.jpg

WP_20180616_13_06_06_Pro_LI.jpg
WP_20180616_14_15_39_Pro.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    397 KB · Aufrufe: 189
Interessante Runde heute,
erst überrascht die Ausweitung des Bildungsangebots auf die Radwege,

Anhang anzeigen 573268

und nach dem Titel kam mir dieser seltene Anblick vor, wie das wiedervereinigte Nord- und Südvietnam.

Anhang anzeigen 573269

Ein Santana Sovereign aus Columbus-Geröhr. Mir unbekannt, aber laut den beiden Fahrern ein auf hochwertige Tandems spezialisierter Hersteller aus den USA.

Anhang anzeigen 573270

Zum Schluss noch ein Beispiel für sinnvollen Einsatz von Mitteln aus der Parteienfinanzierung. War ja fast ne Bildungsreise heute.

Anhang anzeigen 573271
You made my day! :D
 
Unterwegs mit dem Klassiker.... letzten Freitag mal mit der deutschen Bahn. Endstation: Kransberg/Hessen. Grund: Die Hessische Tour des Grauens.

1.jpg


Wenn Ihr wüsstest, wie hoch mein Stadler Werbevertrag datiert ist, dann würdet Ihr diese Handtasche auch nicht freiwillig quer durch Deutschland schleppen. Es bleibt einem allerdings nichts anderes übrig, wenn alle Fahrradstellplätze im Zug ausgebucht sind. Aber frische Luft und beruhigende Worte mussten immer wieder sein.

2.jpg


Fotos von der öden und langweiligen Tour erspare ich Euch... aber immerhin gab es Tote, wenigstens etwas Thrill.

4.jpg


Für frisches Trinkwasser war ausreichend gesorgt.

3.jpg


Obwohl, so manches Getränk schon sehr kurz ausfiel...

6.jpg


... und schon war es passiert... das waren wohl ein paar Kurze zu viel.

9.jpg


Damit er wieder nüchtern wurde, bekam er ein Eis... Kokos mit Schokostückchen.

5.jpg


Da es im armen Frankfurter Speckgürtel so gut wie keine motorisierten Klassiker gibt, hatte @kokomiko2 klugerweise einen mitgebracht, damit ich wenigstens ein Einzigen zeigen kann.

8.jpg


@kokomiko2 was ist denn jetzt eigentlich mit den versprochenen Fahrzeugpapieren? Ich warte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten