Olddutsch
Aktives Mitglied
Lord Helmchens Fahrradhelm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser Klassiker gilt aber gemeinhin als Vorlage für den in der Dobrindt'schen Helmkampagne beworbenen Phantasie-Helm.....http://meedia.de/2015/05/04/die-saga-geht-weiter-darth-vader-wirbt-fuers-helmtragen/Ja neee ist klar:
Da bevorzuge ich moderne Plastikhelme.
Mit so einem "Klassiker" wie dem hier oben wird man vor allem im benachbarten Ausland sicherlich nicht so gerne gesehen...
Außerdem dürfte der Schutz gegenüber Sturzfolgen eher schlecht sein.
Sind nur Erfahrungswerte, die ich mit vielen "Vertretern" dieser Zunft hatte und habe. Wie schon in einem vorherigen Beitrag angemerkt, ich hatte mit dem Thema Ernährung beruflich zu tun.@mimesn: woher weißt Du denn das, dass sich die meißten Veganer nicht für Ihren Ursprung interessieren?
So ähnlich kaufe ich als Nichtvegetarier überwiegend ein. Ist mir also mal so gar nicht fremd. Ich beziehe einen guten Teil meiner pflanzlichen Kost gar aus Kleingärten, wo nicht mit Chemie "rumgespielt" wird. - Ist also keine Domäne der Veganer.Wenn Du auf dem Markt einkaufen gehst, kannst Du nachfragen, wo das Produkt angebaut wird. So kannst Du auch mit anderen Produkten verfahren, Parkettboden, Schuhe, den Einsatz des Geldes, Einrichtung des Ladenlokals (Stichwort upcycling), etc. Also wenn man sich bißchen mehr Mühe macht und nicht blind der Breiten Masse folgt, kann man schon vielels Herausfinden.
Außerdem, wers bequem und funktionell haben will, fährt nicht mir dem Klassiker.
Der Typ hat meines Erachtens noch weitere ernste Defizite.Dieser Klassiker gilt aber gemeinhin als Vorlage für den in der Dobrindt'schen Helmkampagne beworbenen Phantasie-Helm.....http://meedia.de/2015/05/04/die-saga-geht-weiter-darth-vader-wirbt-fuers-helmtragen/
Aber ernsthaft: Ich finde, man sollte über Religionen nicht zu sehr spotten.
Also gut, noch einmal zur Klarstellung:
Die meisten Veganer interessiert es nicht, woher ihr Zeugs kommt, sofern es nicht direkt tierischen Ursprungs ist. Auch Plantagenfraß ist weitgehend i.O. Ob dafür die Lebensräume anderer Geschöpfe und damit auch diese verschwinden, wird dabei üblicherweise ignoriert. - Aber das betrifft im Grunde die Mehrheit der Leute, egal, wie ihre Ernährungsgewohnheiten sind.
Da sind mir die "Spinner", die tatsächlich noch die Welt verändern wollen und überproportional autark leben, doch wesentlich sympatischer.
Insofern sollten wir durchaus alle mal über unsere Lebensweise nachdenken. Ich denke nur, sich lediglich einen kleinen Teil rauszugreifen und dann fast schon mit religiösem Wahn zu verbreiten, hilft weder bei der Akzeptanz und noch viel weniger bei irgendwelchen Problemlösungen.
Wie gesagt, die, die tatsächlich versuchen, ihr Leben so zu gestalten, dass sie ihre Umwelt möglichst wenig belasten, haben meinen vollen Respekt.
Ich finde Radfahren gut.
Ich halte allerdings auch nichts davon, wenn mir jemand erklärt, wie ökologisch das doch sei, wenn er gleichzeitig dabei sein Rad auf's Autodach schnallt, es in einen Karton verpackt um damit auf einen anderen Komtinent zu fliegen, ...
Wenn jemand weit mehr Fahrräder besitzt, als absolut nötig, verbraucht er ebenfalls zu viele Ressourcen.
Im Grunde gibt es also nur recht wenige Leute, die sich nicht nur um die Umwelt, Gesellschaft, ... Gedanken machen, sondern persönlich auch noch konsequent mit gutem Beispiel vorangehen.
Vermutlich ist in dieser Hinsicht so mancher Normalradler, der einfach nur sein Rad und die daran befindlichen Teile möglichst lange fährt, eher ein Vorbild, als so mancher Klassikfahrer/-sammler, der laufend Teile aufwendig von sonstwoher beschafft, bunkert, aufwendigst restauriert, ...
Du siehst, ich versuche gerade über einige Ecken das Thema wieder in Richtung "unterwegs mit dem klassiker" zu lenken.
Alles Andere wäre wohl in der Rubrik "Kein Thema - wenig Regeln" besser aufgehoben.
http://www.rennrad-news.de/forum/forums/kein-thema-wenig-regeln.34/
Naja, funktionell ist eine DI2 Gruppe und ein Carbonrahmen nun mal besser als eine 6fach Record und alter Stahl. Objektiv gesehen. Und objektiv ist auch ein wollende Hose mit echtem Hirschleder nicht das Optimum, genaus wie Lederschuhe in Hakenpedalen oder Mittelzugbremsen von Weinmann. Trotzdem fahren wir so etwas. Die Gründe liegen also woanders. Wer mir hier erzählt, dass er seinen Klassiker fährt, weil das Rad besser funktioniert als ein modernes, der lügt sich entweder selbst in die Tasche oder hat schon lange kein passendes, modernes Rad ausprobiert.??? Entweder, du hast andere Prioritäten, was bequem und funktionell angeht, als ich.
Oder der Spruch unter deinem Avatar trifft doch zu.![]()
Genau da liegt aber das Problem. Mit Vegetariern oder Muslimen in der Kantine essen ist leider manchmal nervend. Der eine hält Vorträge über gesunde Ernährung, der andere mault, dass er wegen seine Porcophobie auf das teure Rindersteak ausweichen muss. Wie soll man dabei den leckeren Braten vom schwäbisch-hällischen Landschwein noch genießen?Aber ernsthaft: Ich finde, man sollte über Religionen nicht zu sehr spotten. Bringt ja auch nichts. Soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden, sofern er Andere damit nicht belästigt oder gar gefährdet.
Ich leihe mir regelmäßig auf Mallorca ein passendes, modernes Rennrad aus und bin daheim jedesmal froh, wieder meine passenden, alten Stahlräder fahren zu können. Die sind einfach angenehmer.Naja, funktionell ist eine DI2 Gruppe und ein Carbonrahmen nun mal besser als eine 6fach Record und alter Stahl. Objektiv gesehen. Und objektiv ist auch ein wollende Hose mit echtem Hirschleder nicht das Optimum, genaus wie Lederschuhe in Hakenpedalen oder Mittelzugbremsen von Weinmann. Trotzdem fahren wir so etwas. Die Gründe liegen also woanders. Wer mir hier erzählt, dass er seinen Klassiker fährt, weil das Rad besser funktioniert als ein modernes, der lügt sich entweder selbst in die Tasche oder hat schon lange kein passendes, modernes Rad ausprobiert.
Ich jedenfalls fahre fast täglich ein altes Stahlrennrad, ich weiß auch warum und finds geil!
Total daneben, solche arrogant, ignoranten Äußerungen.Genau da liegt aber das Problem. Mit Vegetariern oder Muslimen in der Kantine essen ist leider manchmal nervend. Der eine hält Vorträge über gesunde Ernährung, der andere mault, dass er wegen seine Porcophobie auf das teure Rindersteak ausweichen muss. Wie soll man dabei den leckeren Braten vom schwäbisch-hällischen Landschwein noch genießen?
Zwar sprichst bzw. schreibst Du mir vielfach 1:1 aus der Seele (und der Ratio!), doch hier möchte ich Dir widersprechen - und zwar aufs heftigste!.........................................
Aber ernsthaft: Ich finde, man sollte über Religionen nicht zu sehr spotten......
Auch das ist ein guter Standpunkt, den ich zu 100% teile..........................................
Soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden, sofern er Andere damit nicht belästigt oder gar gefährdet.
Genau da liegt aber das Problem. Mit Vegetariern oder Muslimen in der Kantine essen ist leider manchmal nervend. Der eine hält Vorträge über gesunde Ernährung, der andere mault, dass er wegen seine Porcophobie auf das teure Rindersteak ausweichen muss. Wie soll man dabei den leckeren Braten vom schwäbisch-hällischen Landschwein noch genießen?
Nein, sondern ein sympathisches, humorvolles Plädoyer für "leben und leben lassen".Total daneben, solche arrogant, ignoranten Äußerungen.
??? Wo hat sich bei den zurückliegenden Beiträgen irgendjemand ängstlich geäußert ???Jaja, (vegane) Muslime wieder. Früher wars der Russe, weit davor der schwarze Mann der den Kleinbürger ängstigte.....................................
Wen auch immer Du mit dieser herabwürdigenden Formulierung meinst, mir scheinst Du damit diese Feststellung zu bestätigen:...........................
Sorry, aber ein gequirlter Abfall und das von einem erwachsenen Mann... Alter Schwede...
q.e.d.....................................
Zwar gut gemeint, aber bei Fundamentalisten leider wirkungslos bis kontraproduktiv.
..............
Ich wollte nicht über Veganer/Vegetarier spotten, sondern über die sinnlose Diskussion darüber.
Aber ernsthaft: Es wird viel zu wenig über Religionen gespottet.
Vielleicht, weil sich in diesem Forum niemand für irgendetwas rechtfertigen muss, was andere für verwerflich halten?Beispielsweise habt ihr beiden liebe @Dralexisco und @Crocodillo nicht ein Argument gebracht warum eine Reduzierung eures Fleischkonsumes für euch nicht in Frage kommt.
Kann es doch bleiben, muß ja nicht für jeden Beitrag und jede Passage gelten."Unterwegs" war glatt mal einer meiner Lieblingsfäden.![]()