• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Auf meiner Runde durch Roermond gekommen:

K1600_roermond.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kann es doch bleiben, muß ja nicht für jeden Beitrag und jede Passage gelten.
Tip: das Scrollrad läßt sich so einstellen, daß mit jedem Rastschritt eine komplette Bildschirmseite weitergeschaltet wird.
Ist bei mir Standard; so kann ich z.B. Bilderserien, bei denen Details aus mehreren Perspektiven so abgelichtet wurden, daß ein feiner Kratzer wie der Grand Canyon wirkt, Staubkörner wie Meteoriten und feinste Faserfusseln wie Schamhaare Roßhaare aussehen ruck-zuck hinter mich bringen, ohne mich aufzuregen.;)

LG Helmut

Klang ich aufgeregt ?
Kühlt sich ja schon ab. ;)
Am We am Nürburgring unterwegs, gibt sicher viele Bilder (von pudelnassen Radlern :eek: )
 
.....................................
Beispielsweise habt ihr beiden liebe @Dralexisco und @Crocodillo nicht ein Argument gebracht warum eine Reduzierung eures Fleischkonsumes für euch nicht in Frage kommt.
................................
Um Reduzierung ging es hier bisher eigentlich nicht, sondern um das Prinzip Veganismus/Vegetarismus, ja oder nein.
Und ich gehöre zur Nein-Fraktion, aus diversen Gründen, sowohl ernährungsphysiologisches Wissen und Überzeugungen als auch Genuß und Freude an den phantastischen Kochkünsten meiner Geliebten/Ehefrau lassen mich auf Fleisch-, Fisch-, Ei- und Milchprodukte nicht verzichten. Ethische Abwägungen spielen auch mit, der Anteil an Produkten aus problematischen Haltungsformen ist recht gering.
Und die Preise für hochwertige u/o Bio-Produkte sorgen auch schon dafür, daß das mengenmäßig nicht ausufert.

Und jetzt freuen wir uns an schönen Photos von unterwegs.:)

LG Helmut
 
Ich kann Helmut nur zustimmen, das leben ist viel zu kurz für schlechtes Essen im Allgemeinen und insbesondere in schlechten Restaurants. Nur das ich lieber die vegane Variante bevorzuge.
 
An den nahrungsbunkern der Veganer entlang . . Anhang anzeigen 251112
Anders als im Fernsehen - eine gelungene Überleitung...:daumen::daumen::daumen:
Leider bin seit ein paar Wochen fast nur noch mit dem modernen MTB unterwegs (hat aber auch gewisse Vorteile: ich kann morgens den kurzen Weg durch den Wald nehmen - heißt länger im Bett bleiben - und am Wochenende fährt meine Frau mit mir Rad - nehm ich den Klassiker heißt es immer. "Du hast es ja viel leichter!").:oops:
Aber demnächst darf das Alltagsstahlross zumindest wieder raus (quäl ich das halt durch den Wald/oder steh' früher auf).


Gruß,

Axel
 
Dazu fällt mir nur " Stammtisch-Gerede" ein.

Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass der Mann überproportional zur Frau "recht haben" will. :rolleyes:

"Männer sind ...!"
Kleiner Tipp, Lied von Die Ärzte ;)

Gruß,
 
Dazu fällt mir nur " Stammtisch-Gerede" ein.

Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass der Mann überproportional zur Frau "recht haben" will. :rolleyes:

"Männer sind ...!"
Kleiner Tipp, Lied von Die Ärzte ;)

Gruß,

Ich will ja schon auch gerne Recht haben (insofern mag Deine Statistik stimmen) - nur was hat das mit Recht haben zu tun, wenn ich einfach klein beigebe und auch mit dem MTB fahre, obwohl ich lieber den Stahlklassiker nehmen würde (oder bezog sich Dein Beitrag auf einen anderen?)?:eek:

Gruß,

Axel:bier:
 
In erster Linie wollt ich nur meinen Senf dazu geben. Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen, sonderm generell.

Zum Thema: Ob Tiere schlachten und essen ethisch vertrebar ist, wird wohl eine Entscheidung jedes einzelnen sein und sollte auch bleiben.

"Männer sind MITFÜHLENDE LEBEWESEN!" ... und speziell hier im Forum in Bezug auf Rennräder. Also lieber Alex, ich kann nachvollziehen, warum so ein Stahlklassiker für dich attraktiver als ein MTB ist. ;)

Gruß,
Don:bier:
 
"Männer sind MITFÜHLENDE LEBEWESEN!" ... und speziell hier im Forum in Bezug auf Rennräder. Also lieber Alex, ich kann nachvollziehen, warum so ein Stahlklassiker für dich attraktiver als ein MTB ist. ;)
Na ja, wenn man MTB mag ... :rolleyes:
Ein Kumpel von mir fährt ab und an noch ein Stahl-MTB. Mehr so aus der Anfangszeit. Der kotzt bei dem Gedanken ab, daß seinem Schätzchen etwas passieren könnte. "Bekommt man heute ja gar nicht mehr."
Das Teil hatte der sich damals neu geholt und es kommt ihm fast vor, als wär's erst letztes Jahr gewesen. Im Grunde ist das Teil jetzt auch schon ein Klassiker.
Obwohl wir uns mittlerweile öfter mal die Frage stellen, ob es nicht doch schon eine Klassikerausfahrt ist, selbst wenn wir mit Neumaterial unterwegs sind. :eek:

Aber vermutlich sagt man dann nur "Alte Männer auf Spazierfahrt." :p
 
Ach, was war das wieder eine lustige Diskussion.
Total daneben, solche arrogant, ignoranten Äußerungen.
Quatsch, quätscher geht's nicht, man könnte fast sagen, deine Äußerung ist total daneben.

Nein, sondern ein sympathisches, humorvolles Plädoyer für "leben und leben lassen".:cool:
Zwar gut gemeint, aber bei Fundamentalisten leider wirkungslos bis kontraproduktiv.:confused:
Genau so war es gemeint! Aber leider hast du recht: Offenbar darf man Verhalten von Fundis nicht einmal vorsichtig kritisieren, ohne gleich einen Shitstorm auszulösen.

Jaja, (vegane) Muslime wieder. Früher wars der Russe, weit davor der schwarze Mann der den Kleinbürger ängstigte. Sorry, aber ein gequirlter Abfall und das von einem erwachsenen Mann... Alter Schwede...
Wie kommst du darauf, dass mir etwas Angst macht? Sei nicht so humorlos!
Wenn ich mal die Zustimmungen zu meiner Äußerung und die nicht einmal politisch korrekte Kritik zähle, komme ich zu dem erfreulichen Ergebnis, dass hier im Forum Toleranz und Humor überwiegen. Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein!

Vielleicht, weil sich in diesem Forum niemand für irgendetwas rechtfertigen muss, was andere für verwerflich halten?
(Außer Bremszüge vor dem Lenker zu verlegen ...
und komplett schwarze Reifen am Klassiker... und ...)
Genau! Von mir aus kann jeder essen was er mag oder sein imaginärer großer Bruder ihm erlaubt. Aber ich will weder missioniert werden noch mir Vorschriften machen lassen, ob ich am Freitag kein Fleisch, dafür aber Fisch essen darf, oder ob ich am Donnerstag einen Veggie-Tag einlegen soll.
 
Ach, was war das wieder eine lustige Diskussion.


Wie kommst du darauf, dass mir etwas Angst macht? Sei nicht so humorlos!
Wenn ich mal die Zustimmungen zu meiner Äußerung und die nicht einmal politisch korrekte Kritik zähle, komme ich zu dem erfreulichen Ergebnis, dass hier im Forum Toleranz und Humor überwiegen. Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein!

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." H.Geißler ;)
 
Zurück