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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Bei PBP reicht 45 minuten/nacht ;).
Das sind dooch so 1200 km, oder? Ich glaube, da wäre mein Plan, die erste Hälfte am Stück (natürlich mit Pinkelpausen und Wasserfassen) durchzuziehen, dann etwas zu schlafen und dann die zweite Hälfte wieder am Stück durchzuziehen. Da das echt weit ist und man zum Schluss sicher extrem müde ist, hat man bestimmt eine Nettofahrzeit von 40 Stunden. Mit Pausen und schlafen kommt man doch ungefähr auf 2 volle Tage, oder? Wobei ich denke, da gibts auch Verrückte (und Fite), die das deutlich schneller schaffen.
 
Das sind dooch so 1200 km, oder? Ich glaube, da wäre mein Plan, die erste Hälfte am Stück (natürlich mit Pinkelpausen und Wasserfassen) durchzuziehen, dann etwas zu schlafen und dann die zweite Hälfte wieder am Stück durchzuziehen. Da das echt weit ist und man zum Schluss sicher extrem müde ist, hat man bestimmt eine Nettofahrzeit von 40 Stunden. Mit Pausen und schlafen kommt man doch ungefähr auf 2 volle Tage, oder? Wobei ich denke, da gibts auch Verrückte (und Fite), die das deutlich schneller schaffen.
Ohhhh er will den Streckenrekord brechen, als Sportlehrer und BIANSCHI Fahrer sicher kein Problem.

MfG Jens
 
Heute ging' s auf die Velo Classic in Ebersbach.

Nachdem es hier gefühlt seit Jahren nicht mehr geregnet hat ging pünktlich zum Start um 9:00 erstmal ein Wolkenbruch runter. Mit 30 Min Verspätung ging es dann bei angenehm kühlen Temperaturen auf die Strecke.

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Kurze Pinkelpause

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Weiter ging es durch schöne Landschaften

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Die Damen hielten auf der ersten Hälfte der Strecke sehr gut mit, Respekt

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Pausenverpflegung wie in Gaiole

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Burgbesichtigung

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Das Gios fährt top

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Das Master auch

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Danach gabs dann Bier und Grillwurst.

Sehr schön wars:daumen:
 
Das sind dooch so 1200 km, oder? Ich glaube, da wäre mein Plan, die erste Hälfte am Stück (natürlich mit Pinkelpausen und Wasserfassen) durchzuziehen, dann etwas zu schlafen und dann die zweite Hälfte wieder am Stück durchzuziehen.
Könnte so für dich passen. Oder eben auch nicht. ;)
Etwas in Mode ist ja seit einer Weile das Power-Napping. - Mag ja ganz toll sein, damit komme ich allerdings so gar nicht klar.
Für 'ne halbe Stunde eingenickt, ist der Rest des Tages für mich gelaufen.
Ich komme besser damit klar, wenn ich 24-36 Stunden wach bleibe, dann 3-4 Stunden schlafe und danach wieder 24-36 Stunden durchwache. Das geht notfalls einige Tage so.
Anderen geht das anders. Ist eben so.
Auf Langstrecken mache ich zwischendurch regelmäßig Pausen von 10-15 Minuten.
Ein Kumpel von mir fährt prinzipiell schneller, braucht aber öfter mal doppelt so lange Pausen und spätestens nach 12 Stunden ein Power-Napping.
Wenn wir mal zusammen unterwegs sind, fahren wir deswegen doch oft jeweils allein und treffen uns regelmäßig wieder. :D
Jeder ist eben anders und muß seinen eigenen Rhythmus finden.
 
Heute ging' s auf die Velo Classic in Ebersbach.

Nachdem es hier gefühlt seit Jahren nicht mehr geregnet hat ging pünktlich zum Start um 9:00 erstmal ein Wolkenbruch runter. Mit 30 Min Verspätung ging es dann bei angenehm kühlen Temperaturen auf die Strecke.

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Kurze Pinkelpause

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Weiter ging es durch schöne Landschaften

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Die Damen hielten auf der ersten Hälfte der Strecke sehr gut mit, Respekt

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Pausenverpflegung wie in Gaiole

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Burgbesichtigung

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Das Gios fährt top

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Das Master auch

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Danach gabs dann Bier und Grillwurst.

Sehr schön wars:daumen:

Stylische Socken :daumen:
Und das Master ist natürlich auch ein hübscher Anblick. ;)
 
Das sind dooch so 1200 km, oder? Ich glaube, da wäre mein Plan, die erste Hälfte am Stück (natürlich mit Pinkelpausen und Wasserfassen) durchzuziehen, dann etwas zu schlafen und dann die zweite Hälfte wieder am Stück durchzuziehen. Da das echt weit ist und man zum Schluss sicher extrem müde ist, hat man bestimmt eine Nettofahrzeit von 40 Stunden. Mit Pausen und schlafen kommt man doch ungefähr auf 2 volle Tage, oder? Wobei ich denke, da gibts auch Verrückte (und Fite), die das deutlich schneller schaffen.

Vergiss nicht dass jede Kontrollstelle locker 15 Minuten dauert. Das x14, sind schon 3 1/2 Stunden. Wer kein Begleitwagen hat braucht dann zeit zum Essen holen. sagen wir 4xTag 30 minuten, sind 2 Stunden/Tag, also 4-6 Stunden dazu
Nettofahrzeit 40 Stunden bei 10.000 Höhenmeter? Das machen nur die allerbesten. Wenn 1% der Teilnehmer die Strecke unter 48 Stunden fährt ist es schon extrem viel.

Dies sind alle die es in 2011 innerhalb von 48 Stunden schafften:

44:13 1 Christophe BOCQUET FR UCS Cyclo Cosne-sur-Loire
44:13 7 André IALENTI FR ASPTT Orléans
44:13 9 Tony LARGEAU FR Cyclo Val d'Egray - UFOLEP
44:13 4 Marc VÉDRINELLE FR ASM Bouygues Cyclo
44:36 1983 Alex CURINCKX BE INDIVIDUEL
44:36 1486 Chris RAGSDALE US SEATTLE INTERNATIONAL RANDONNEURS
45:17 1780 Tarcisio PAOLUCCI IT FAUSTO COPPI CESENATICO
45:29 1938 Guillermo ABERASTURI GOIKOETXEA ES CLUB CICLOS SPORTS
45:29 17 Pascal LACARIN FR Union Cyclo Gannatoise - Gannat
45:29 1591 Jan LINDBERG DK AUDAX RAND DANEMARK http://www.randonneurs.bc.ca/pbp/time_results/2011_tandems.html
45:29 377 Gilles MALARD FR AS Cheminots Rennais
45:29 6 Michel MINGANT FR Amicale Cycliste Gouesnou
45:29 380 Yoann MOUREAU FR Cyclo Club Brandérion
45:29 615 Christophe WOLFF FR Cyclo Club Kingersheim
45:40 14 Michel HERVÉ FR L'Hermitage Athletic Club
45:40 77 Miguel LE PROVOST FR L'Hermitage Athletic Club
45:41 587 Franck RUGGIERO FR Amicale Laïque Échirolles
45:59 423 Marc LEBRETON FR Tarbes Cycliste Compétition
46:39 57 Thierry GONOT FR Cyclo Club du Roi René - Portet/Garonne
47:15 1809 Plinio Cesare RICHINI IT EXTREME BIKE TEAM
47:23 5 Noël ROULLIER FR Entente Cyclo Lamballaise
47:29 28 Robert AUBRY FR Cyclo Club Castanet Tolosan
47:42 8881 Christian VON ASCHEBERG DE TC ARA NIEDERSACHSEN
47:46 1994 Dick CRISPYN BE INDIVIDUEL

24 Fahrer bei 5500 Starter. Das ist eine winzige Zahl.
 
Vergiss nicht dass jede Kontrollstelle locker 15 Minuten dauert. Das x14, sind schon 3 1/2 Stunden. Wer kein Begleitwagen hat braucht dann zeit zum Essen holen. sagen wir 4xTag 30 minuten, sind 2 Stunden/Tag, also 4-6 Stunden dazu
Nettofahrzeit 40 Stunden bei 10.000 Höhenmeter? Das machen nur die allerbesten. Wenn 1% der Teilnehmer die Strecke unter 48 Stunden fährt ist es schon extrem viel.

Dies sind alle die es in 2011 innerhalb von 48 Stunden schafften:



24 Fahrer bei 5500 Starter. Das ist eine winzige Zahl.
ok, dass das so lange dauert bei den Kontrollen und dem Essen holen hätte ich nicht gedacht. Was macht man da so lange? Meist bekommt man doch nur einen Stempel, oder? Sind die Zeiten oben Nettofahrzeiten? Wo fahren die denn lang von Paris nach Brest? Ich habe die Strecke recht eben in Erinnerung...
 
ok, dass das so lange dauert bei den Kontrollen und dem Essen holen hätte ich nicht gedacht. Was macht man da so lange? Meist bekommt man doch nur einen Stempel, oder? Sind die Zeiten oben Nettofahrzeiten? Wo fahren die denn lang von Paris nach Brest? Ich habe die Strecke recht eben in Erinnerung...
Fahre die Strecke doch einfach mal touristisch. Dann entfallen schon mal die Kontrollstellen. Solltest du das als U48 schaffen, Respekt!!!
Ein paar Hügelchen wirst du sicher vorfinden und "Wetter" hat's gelegentlich auch, so erzählt man sich. :D
 
ok, dass das so lange dauert bei den Kontrollen und dem Essen holen hätte ich nicht gedacht. Was macht man da so lange? Meist bekommt man doch nur einen Stempel, oder? Sind die Zeiten oben Nettofahrzeiten? Wo fahren die denn lang von Paris nach Brest? Ich habe die Strecke recht eben in Erinnerung...

Dann schau dir dieses Video mal an, auch einiges über die schnellsten:

 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D
wenn du fleißig trainierst, nehmen wir dich in vier jahren mit:p
pack schon mal die maiskolben aus:D

ist alles brutto, und das gelände ist wellig...
Naja, dann lag ich mit meiner Schätzung von 40 Stunden Netttozeit und weniger ja gar nicht so schlecht. Hinten, Richtung Brest da gibts ein paar Wellen, da erinnere ich mich dran. Ich war öfter mal in Brest zum Steherrennen, meist am Tag davor in Nantes und Freitag und Montag arbeiten, das hat mir gereicht. :D Son Mist mach ich sicher nicht mit, da kann ich ja gleich einmal quer durch die USA fahren... Ich habe mich ja nicht umsonst 10 Jahre lang geweigert MA313 zu machen. Aber so was ist ja für einige hier nur ne Aufwärmrunde... Ich fahr lieber kurz und schnell, wobei das schnell in den letzten Jahren auch immer schwerer wird. :(
 
ok, dass das so lange dauert bei den Kontrollen und dem Essen holen hätte ich nicht gedacht. Was macht man da so lange? Meist bekommt man doch nur einen Stempel, oder? Sind die Zeiten oben Nettofahrzeiten? Wo fahren die denn lang von Paris nach Brest? Ich habe die Strecke recht eben in Erinnerung...
Herr Lehrer, von so einem Stempel wirst du sicher nicht satt.

MfG Jens
 
Herr Lehrer, von so einem Stempel wirst du sicher nicht satt.

MfG Jens
Setzt du dich dann bei so einer Veranstaltung hin und isst in Ruhe ein 3-Gänge-Menü? Normal nimmt man doch ein paar Riegel oder eine Banane, das dauert vielleicht 5 Sekunden...
 
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