• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
390228-jyp8ltc1am6z-img_20150704_195851027-large.jpg

Rollendes Silber. :)
Muss mal ein ordentliches Bild machen, wenn ich mal Zeit habe... so 2016 vielleicht.

et voilà : VTT. Habsch'n Spezialized CrossRoad und ein Lauer-CX in der Pipeline, wenn ich die beiden kreuze wird's was ähnliches ;-)
Ich hab heute meinen (unklassischen) Crosser vis-à-vis vom Schreibtisch stehen, Freitag, Feierabend nachher später mal, den ersten Feldweg links oder rechts rein, sofortiger Geruch von Freiheit & keine übermotorisierten Grillguthonks mehr um mich herum. Aaaah. Allesterreng mit Rennbügel ist klasse !

Dann mal her mit dem Cross road passt nicht in dein sammelschema:D

et voilà : VTT. Habsch'n Spezialized CrossRoad und ein Lauer-CX in der Pipeline, wenn ich die beiden kreuze wird's was ähnliches ;-)
Ich hab heute meinen (unklassischen) Crosser vis-à-vis vom Schreibtisch stehen, Freitag, Feierabend nachher später mal, den ersten Feldweg links oder rechts rein, sofortiger Geruch von Freiheit & keine übermotorisierten Grillguthonks mehr um mich herum. Aaaah. Allesterreng mit Rennbügel ist klasse !

Schönes neudeutsch Sulka.
Und dann hats nochmals kurz entschlüsselt (tw): .ist dann tom waits ;)

Schnellspanner hinten richtig legen. So verhakt sich wohlmöglich jemand mit seinem Vorderrad und stürzt bei einer Fahrt in der Gruppe.
So, wie das anzuschauen ist, tut das schon weh. Andererseits: Die meisten Forumisten fahren wohl eher keine Rennen. Und wer da einhakt, war dann wohl zu dicht dran. :D

Schnellspanner hinten richtig legen. So verhakt sich wohlmöglich jemand mit seinem Vorderrad und stürzt bei einer Fahrt in der Gruppe.

So, wie das anzuschauen ist, tut das schon weh. Andererseits: Die meisten Forumisten fahren wohl eher keine Rennen. Und wer da einhakt, war dann wohl zu dicht dran. :D
ich bin sowieso immer Letzter;)

Edit: ich sehe gerade, ich bin nicht in schlechter Geselleschaft:D

van Impe.jpg

was den Schnellspanner betrifft, nicht das hinten fahren

Edit: ich sehe gerade, ich bin nicht in schlechter Geselleschaft:D

was den Schnellspanner betrifft, nicht das hinten fahren

Na ja, bei ihm ist das weder Fisch noch Fleisch. Du fährst das wenigstens konsequent in sauberem Winkel. :D
Je nach Rahmen kann es problematisch sein, den Schnellspannerhebel "regelkonform" anzulegen. Aber wenigstens zwischen beide Streben oder knapp unter die untere Strebe klappt dann meistens doch.

Letztlich aber alles nicht gar so dramatisch. Das Einfädeln des Hintermannes ist für Unsereins meist gar nicht so sehr das Problem. Aber wenn man den Hebel so konsequent wie du stehen hat, könnte man den bei Transport, rangieren, ... auch mal unbeabsichtigt irgendwo hängenbleibend, lockern. Und so ein plötzlich blockierendes Rad während der Fahrt ruiniert dann schnell mal den Lack vom Rahmen oder gar den des Fahrers. :eek:

Zurück