• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Fährst du mit Boyaux?

Bin gestern wieder mit der Wintermaschine gefahren, aber vergessen, Foddos zu machen. Schlamperei!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

moin,

zur Belohnung für die problemlosen 103km gestern habe ich heute meiner Gazelle neue Reifen aufgezogen.
"Vreeedestein, wies auch kommt wir spuren immer Vedestein"
IMG_0061.jpg


mfG

jkr

Ps einen Reifenheber habe ich immer noch nicht wiedergefunden.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

moin,

hab schon das Endoskop durchs Ventil geschickt, nichts, ist wohl in der Werkstatt durch ein Wurmloch gefallen, ich warte jetzt einfach die nächste Verschiebung des Raum Zeit Kontinuums ab.

mfG

jkr
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Fährst du mit Boyaux?

Bin gestern wieder mit der Wintermaschine gefahren, aber vergessen, Foddos zu machen. Schlamperei!

Ganz richtig gesehen, Bo. Ich fahre DAS Rad mit Boyaux. Sollte eigentlich - für den Einsatzzweck dieses Rades - geändert werden. Aber das ist dann immer Sache der Prioritäten... die Räder waren an dem Rad dran, werden also momentan halt benutzt.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo Jean-Marie,

wie hast du das gute Stück denn hingestellt?
Oder hast du mit Photoshop retuschiert???

Schönes Stück, dein Mercier!

Hallo radjog, - das sind so Sachen die es früher mal gab: Seitenständer heisst sowas. Wenn du genau an der richtigen Stelle schaust siehst du ihn auch am Hintererrad zwischen den Speichen lächeln;-)

Solche Dinger hab ich am - (FALSCHEN, aber schönen und guten ) - Mercier, am Singer, am Motobécane und am schwarzen "Mixte" meiner Madame, sind doch recht praktisch, die Dinger.
An Rennrädern hab ich sowas nicht. Und mit Photoshop ist wirklich nix retuschiert, ich weiss nicht wie sowas gemacht wird.

ps.: Klappständer nennt ihr das. Genau sowas ist es auch. Und den Schatten hab ich eben selber erst gesehen ( den langen Klappständer-strich-schatten;-)
Genau wie eure Schattenbilder ebenfalls schön sind. Sowas sehen nur Genussradler.
 
endlich wieder auf der Straße



Eigentlich wollte ich nur eine kleine Testfahrt machen. Ging dann aber doch über 65 Kilometer durch so ziemlich alle hiesigen (Kultur-) Landschaftsformen: City, Hafen, Industrie, Gebirge (na ja ...), Deich und Marsch, ach ja eine kleine kleine Cross-Abschweifung über Waldwege war auch noch dabei. Das Pferdche hat sich gut geschlagen und die sicherheitshalber eingepackte Windjacke hätte ich zuhause lassen können. (Pardon für das Foto schwarzes Rad vor schwarzer Brüstung - war die einzige Situation in der ich die Kamera gezückt habe).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

....sehr schön!
Von dem Herrn FuerdieEnkel hätte ich jetzt gar nicht vermutet, daß er so hart trainiert. Respekt! :)

Grüße aus Berlin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

....sehr schön!
Von dem Herrn FuerdieEnkel hätte ich jetzt gar nicht vermutet, daß er so hart trainiert. Respekt! :)

Grüße aus Berlin

vielen dank für das indirekte kompliment ;)
wir haben auf jeden fall die fahnen für unterrohrschalthebel hochgehalten und die wäsche wär auf den leinen heute auch gut getrocknet.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

fuerdieenkel,
ist das dieser modolo lenker; gran fondo müsste das teil heißen, wenn ich mich recht entsinne.

taugt die form was?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

2010 war sammeln und schrauben, 2011 wird wohl das Jahr der Benutzung :) (und unwiederbringlichen Abnutzung ;) ).
 
Zurück
Oben Unten