• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Guten Abend,

kurze Runde mit der Österreicherin 🇦🇹

Anhang anzeigen 1626805
Steht die Welt für richtige Campagnologen hier nicht Kopf? 🔧 ;)
Campagnolo.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
20250402_180902.jpg

Guten Tag,

knallenwarm heute auch hier im südlich(st)en Ruhrgebiet, aber ich fürchte, es gibt gleich noch ein Gewitter.

Trotzdem: Erste Einstellrunde mit dem BAUER Weltmeister 🇩🇪 gemacht. Die erste Fahrt ist ja, zumindest für mich, der ja nun so gar nicht aus dem Handwerk kommt, immer etwas besonderes, aber was soll ich sagen? Abgesehen von den Bremsen (quietschen wie Hölle) gibt es nichts, was noch eingestellt werden müsste. Aber dem sollte man ja Herr werden können.

1000201659.jpg

1000201686.jpg

1000201674.jpg

1000201653.jpg

1000201698.jpg

1000201756.jpg

1000201764.jpg

1000201763.jpg

Nun wieder daheim:

1000201781.jpg

Schönen Samstag euch allen,

markus.

Mal wieder Cafe Ambiente Monatsbesuch, diesmal über Winnefeld "klassisch"
IMG_20250531_150036_455.jpg
Die ausgebuddelte Kirche, mitten im Wald?

Einmal umgedreht
IMG_20250531_150101_587.jpg
wird klar, dass man um Haaresbreite diese Wüstung komplett plattgemacht hätte.

Wie immer der Vitrinenwahnsinn
IMG_20250531_154045_758.jpg
im Cafe. Wir waren zu dritt
IMG_20250531_154647_648.jpg
Nach Hause gings mit Gewitterdrohung, aber ich war schneller. Kurzer Halt beim Fanclub
IMG_20250531_180022_239.jpg
73 km/730 hm

Heute mal wieder das Gudereit bewegt:
1000029777.jpg

Am Mauerweg:
1000029782.jpg

Versteckt im Görli:
1000029784.jpg

Noch nicht viel los:
1000029785.jpg

Am ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide, wo alte Dampfloks und Waggons ein Zuhause haben
1000029787.jpg

1000029789.jpg

1000029798.jpg

Ich mag zwar als Rahmenmaterial Stahl, doch findet hier Aluminium seine tragende Rolle. Soweit ich mich erinnere, die erste Vollaluminiumbrücke Berlins.
1000029800.jpg

Heute mal wieder das Gudereit bewegt:
Anhang anzeigen 1627296
Am Mauerweg:
Anhang anzeigen 1627297
Versteckt im Görli:
Anhang anzeigen 1627298
Noch nicht viel los:
Anhang anzeigen 1627299
Am ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide, wo alte Dampfloks und Waggons ein Zuhause haben
Anhang anzeigen 1627300

Anhang anzeigen 1627301

Anhang anzeigen 1627302
Ich mag zwar als Rahmenmaterial Stahl, doch findet hier Aluminium seine tragende Rolle. Soweit ich mich erinnere, die erste Vollaluminiumbrücke Berlins.
Anhang anzeigen 1627303
Danke für das Foto mit der Stehle. Ich hab damals den Mauerweglauf mitgemacht, der Chris Gueffroy gewidmet war. Seine Mutter hat uns bei der Ehrung die Medaillen umgehängt. Das war sehr bewegend.

Der Weg ist wunderschön, der Grund für den Weg natürlich nicht.

Anhang anzeigen 1627208

Guten Tag,

knallenwarm heute auch hier im südlich(st)en Ruhrgebiet, aber ich fürchte, es gibt gleich noch ein Gewitter.

Trotzdem: Erste Einstellrunde mit dem BAUER Weltmeister 🇩🇪 gemacht. Die erste Fahrt ist ja, zumindest für mich, der ja nun so gar nicht aus dem Handwerk kommt, immer etwas besonderes, aber was soll ich sagen? Abgesehen von den Bremsen (quietschen wie Hölle) gibt es nichts, was noch eingestellt werden müsste. Aber dem sollte man ja Herr werden können.

Anhang anzeigen 1627195

Anhang anzeigen 1627196

Anhang anzeigen 1627197

Anhang anzeigen 1627198

Anhang anzeigen 1627200

Anhang anzeigen 1627201

Anhang anzeigen 1627216

Anhang anzeigen 1627202

Nun wieder daheim:

Anhang anzeigen 1627204

Schönen Samstag euch allen,

markus.
Für mich Dein schönstes Rad! 😍

So Ihr Kilometerfresser, heute ging es bei mir um die Wurst bzw. um die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit. :rolleyes:

Wie Ihr vermutlich wisst, war heute Tag 1 des 2. Fenderfestes bei Tom in der Prignitz, so dass ich mich nicht lumpen ließ, und dort ebenfalls mit dabei sein wollte.

Mein blaues Hirondelle, welches mit Müh und Not gestern irgendwie so lala fertig wurde, durfte dann heute gleich auf sein erste Testfahrt.

Zunächst ging es morgens 7,9 km von mir zum Bahnhof Zoo, wo ich in den RE8 nach Wismar stieg.
Meine Endstation war Breddin, welches dann (mit einem kleinen Verfahrer) 32,3 km von Groß Lüben (dem Dorf, in welchem Tom wohnt) entfernt war.
Auf dem Fest traf ich gegen 10:30 Uhr ein und blieb dort nur bis um ca. 15:15 Uhr.
Denn ich wollte nicht im nächsten Ort Bad Wilsnack (ca. 2 km entfernt) in den Zug steigen, sondern wieder in Breddin.
Nach diesmal 30,7 km traf ich ca. 40 Min. zu früh in Breddin (bevor der Zug gekommen wäre) ein, so dass ich mir dachte "fährst Du eben noch bis zum nächsten Zughalt Neustadt (Dosse)".
Um dort jedoch rechtzeitig anzukommen, musst ich auf den 19,1 km richtig Gas geben. 🥳
Ich schaffte es gerade noch kurz bevor der Zug (der ODEG) in Neustadt (Dosse) um ca. 17:35 Uhr eintraf.
Leider durften keine Räder mehr in den Zug, da dieser bereits überfüllt war.
Also bin ich eben weiter geradelt. :rolleyes:
Es wurden 36,0 km, bis ich völlig fertig in Paulinenaue eintraf, dort noch ca. 20 Min auf den Zug warten musste, welcher mich dann um 19:50 zum Glück nach Berlin (Bahnhof Zoo) mitnahm (selbstverständlich im Stehen, da dieser ebenfalls sehr voll war).
Vom Bahnhof ging es dann wieder 8,0 km zu mir nach Hause.
Meine Beine fühlen sich an, als wenn sie 100 kg wiegen würden.
Sehr überrascht hat mich, dass meine Knie das mitgemacht haben.
Alles in allem waren das nämlich 134,0 km. o_O

Und das Hirondelle machte jeden noch so üblen Untergrund (da war alles dabei, was man sich so vorstellen kann) klaglos mit. 😊

Nun aber genug geschwafelt, jetzt kommen endlich die Bilder (nicht vom Fenderfest, sondern vor allem von meiner morgendlichen Hinfahrt und noch ein wenig von meiner bis in den Abend reichenden Rückfahrt):

Hinfahrt:

DSC_0439.JPG
DSC_0440a.JPG
DSC_0441.JPG
DSC_0443.JPG
DSC_0444.JPG
DSC_0447.JPG
DSC_0450.JPG
DSC_0451.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nachmittagsrunde in die Wachau, vorbei an E-Bike-Kolonnen und Graveler-Gruppen, in Spitz gab es dann gleich einmal Erdbeerkuchen …

kuchen.jpg

… bei der Hinfahrt hatte ich schon ein Gewitter knapp verpasst, aus dem Waldviertel zog schon die nächste Zelle Richtung Donautal …

wetter.jpg

… als flott nach Hause geradelt, hinter mir der Regen …

hintermir.jpg

… noch schnell ein Abschlussbild mit Rad gemacht …

vormir.jpg

… und dann – Stylepolizei!

style01.jpg

Peinlich, ein Hin und Her, der Herr gab sich dann doch noch gnädig …

style00.jpg

… die Beanstandung war ja berechtigt …

delikt.jpg

… weiße Socken und ich werden in diesem Universum keine Freunde mehr … mit wieder einmal knapp verpassten 6k in den Beinen gehts in den Sommer …

So Ihr Kilometerfresser, heute ging es bei mir um die Wurst bzw. um die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit. :rolleyes:

Wie Ihr vermutlich wisst, war heute Tag 1 des 2. Fenderfestes bei Tom in der Prignitz, so dass ich mich nicht lumpen ließ, und dort ebenfalls mit dabei sein wollte.

Mein blaues Hirondell, welches mit Müh und Not gestern irgendwie so lala fertig wurde, durfte dann heute gleich auf sein erste Testfahrt.

Zunächst ging es morgens 7,9 km von mir zum Bahnhof Zoo, wo ich in den RE8 nach Wismar stieg.
Meine Endstation war Breddin, welches dann (mit einem kleinen Verfahrer) 32,3 km von Groß Lüben (dem Dorf, in welchem Tom wohnt) entfernt war.
Auf dem Fest traf ich gegen 10:30 Uhr ein und blieb dort nur bis um ca. 15:15 Uhr.
Denn ich wollte nicht im nächsten Ort Bad Wilsnack (ca. 2 km entfernt) in den Zug steigen, sondern wieder in Breddin.
Nach diesmal 30,7 km traf ich ca. 40 Min. zu früh in Breddin (bevor der Zug gekommen wäre) ein, so dass ich mir dachte "fährst Du eben noch bis zum nächsten Zughalt Neustadt (Dosse)".
Um dort jedoch rechtzeitig anzukommen, musst ich auf den 19,1 km richtig Gas geben. 🥳
Ich schaffte es gerade noch kurz bevor der Zug (der ODEG) in Neustadt (Dosse) um ca. 17:35 Uhr eintraf.
Leider durften keine Räder mehr in den Zug, da dieser bereits überfüllt war.
Also bin ich eben weiter geradelt. :rolleyes:
Es wurden 36,0 km, bis ich völlig fertig in Paulinenaue eintraf, dort noch ca. 20 Min auf den Zug warten musste, welcher mich dann um 19:50 zum Glück nach Berlin (Bahnhof Zoo) mitnahm (selbstverständlich im Stehen, da dieser ebenfalls sehr voll war).
Vom Bahnhof ging es dann wieder 8,0 km zu mir nach Hause.
Meine Beine fühlen sich an, wie wenn sie 100 kg wiegen.
Sehr überrascht hat mich, dass meine Knie das mitgemacht haben.
Alles in allem waren das nämlich 134,0 km. o_O

Und das Hirondelle machte jeden noch so üblen Untergrund (da war alles dabei, was man sich so vorstellen kann) klaglos mit. 😊

Nun aber genug geschwafelt, jetzt kommen endlich die Bilder (nicht vom Fenderfest, sondern vor allem von meiner morgendlichen Hinfahrt und noch ein wenig von meiner bis in den Abend reichenden Rückfahrt):

Hinfahrt:

Anhang anzeigen 1627393Anhang anzeigen 1627395Anhang anzeigen 1627396Anhang anzeigen 1627397Anhang anzeigen 1627398Anhang anzeigen 1627400Anhang anzeigen 1627401Anhang anzeigen 1627402
134km...Respekt für diese sportliche
Leistung !
Da dürfen sich die Beine ruhig mal etwas schwerer anfühlen ...und auf den Fotos siehst Du aus als wenn da auch noch mehr ginge.
Ich finde dass Du stolz auf Dich sein darfst und Dein Licht - insbesondere auch was Deine körperliche Konstitution angeht - nicht unter den Scheffel stellen musst. Das hast Du nämlich wirklich nicht nötig !

Zuletzt bearbeitet:
134km...Respekt für diese sportliche
Leistung !
Da dürfen sich die Beine ruhig mal etwas schwerer anfühlen ...und auf den Fotos siehst Du aus als wenn da auch noch mehr ginge.
Ich finde dass Du stolz auf Dich sein solltest und Dein Licht - auch was Deine körperliche Konstitution angeht - nicht immer unter den Scheffel stellen musst. Das hast Du nämlich wirklich nicht nötig !
Vielen Dank. 🥰
Ich war ja selbst von mir überrascht, was da noch so ging.
Lag aber vermutlich auch daran, dass ich nicht die ganze Distanz am Stück zurückgelegt habe.

Zurück