• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wenn das Lenkerband so, wie die Tricolore aufgeteilt ist, dann ist ein Drittel grün, ein Drittel rot und ein Drittel weiß. Normal sollte beim Wickeln immer ca. ein Drittel des Lenkerbandes von der nächsten Wicklung verdeckt werden, als das Band soll ca. ein Drittel überlappen. Da das Band sich immer mal ein klein wenig bewegen kann, rutscht das Band sonst auf der Überlappung und reppelt sich dann irgendwo in der Mitte auf. Das passiert besonders leicht in den Kurven auf der Außenseite. Und da sieht der rote Streifen teilweise bedenklich breit aus. Richtig geil wäre natürlich, wenn der rote Streifen deutlich breiter wäre, sodass die Streifen bei 1/3-Überlappung immernoch alle drei gleich breit wären.
Guten Morgen

und Danke für Deine nochmalige Erläuterung und Geduld, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.

Hab es grad nochmal aus dem Müll rausgeholt: Der rote Streifen ist deutlich breiter, daher konnte das LB nicht aus der Überlappung rutschen.

1000179107.jpg

Dafür ist ist beim Regenbogen-LB ganz komisch, das verstehe ich gar nicht, was man sich dabei gedacht hat 🤷🏻‍♂️

Wenn Du dafür noch eine Erklärung hast, nehme ich die gerne.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Erster Mai und perfektes Wetter.
Prüf- und Einstellfahrt bestanden, also das Fahrrad...
Jetzt noch den Bremszug für vorne auch nach vorne verlegen, dann ist es noch besser 😉.
Eigentlich ganz einfach, vorne liegt vorne...

20250504_134853.jpg

Ich möchte hier keine lange Weile mit dem Chesini aufkommen lassen, aaaber-
Bin heute mal eine RTF in Buxtehude damit gefahren. Eigentlich sollte es die 152km-Runde werden, mein Pulver hatte ich bei starkem Wind und vielen Carbonfahrern allerdings schon nach 80km verschossen und bin dann 109km gefahren.
Die Carbonleute schauen schon ein wenig skeptisch, wenn da ein dünner Schlacks mit braunen Lederschuhen und grünen karierten Socken 😨 von hinten kommt. (Die Merinosocken hatte ich einfach anbehalten, da es zu kühl für meine Lycrasocken war.)
20250504_132234.jpgZur Linken steht ein schönes Merlin Extralight.

Anhang anzeigen 1615267
Ich möchte hier keine lange Weile mit dem Chesini aufkommen lassen, aaaber-
Bin heute mal eine RTF in Buxtehude damit gefahren. Eigentlich sollte es die 152km-Runde werden, mein Pulver hatte ich bei starkem Wind und vielen Carbonfahrern allerdings schon nach 80km verschossen und bin dann 109km gefahren.
Die Carbonleute schauen schon ein wenig skeptisch, wenn da ein dünner Schlacks mit braunen Lederschuhen und grünen karierten Socken 😨 von hinten kommt. (Die Merinosocken hatte ich einfach anbehalten, da es zu kühl für meine Lycrasocken war.)
Anhang anzeigen 1615269Zur Linken steht ein schönes Merlin Extralight.
1 Flasche? Ohne Nachtanken?

Ich hatte noch eine hinten im Trikot und habe trotzdem noch ISO nachgefüllt.
Anquetil sagte mal: Wenn ich schon Gewicht die Berge hochschleppen muß, steck ich mir die Flasche hinten ins Trikot und bekomm auch noch mehr Druck auf die Pedale.
Er wurde aber nie mit einer Flasche in der Trikottasche gesehen.
Sorry aus 1967 oder so.

1746377690331.jpeg

Was ist denn mit dem Wetter los?

Vor zwei Tagen noch ca. 28 Grad und gegen
Mittag nur 12 bis 13 Grad bei vielen Wolken
und heftigen Wind.

Nach 45 Km war ich zurück, das war dann
die kürzeste Runde für dieses Jahr.
Zum Glück bin ich nicht um 9 Uhr los......

Dann gab es erst mal eine heisse Currysuppe.

Anhang anzeigen 1615330

Was ist denn mit dem Wetter los?

Vor zwei Tagen noch ca. 28 Grad und gegen
Mittag nur 12 bis 13 Grad bei vielen Wolken
und heftigen Wind.

Nach 45 Km war ich zurück, das war dann
die kürzeste Runde für dieses Jahr.
Zum Glück bin ich nicht um 9 Uhr los......

Dann gab es erst mal eine heisse Currysuppe.
Dass ich mal mehr km hab, als du... Und dann gleich mehr als 3x so viele... Besser war das Wetter hier aber auch nicht.

Kaffeeklatsch bei Schauff in Remagen 2025. Viele Bekannte wiedergetroffen und alte Stahlräder bewundert, anschließend noch eine schöne Rückfahrt mit Conni genossen und Glück mit dem Wetter gehabt. Herzlichen Dank für Kaffee & Kuchen und die Einladung von Jan Schauff.

Schau.1.jpg

Schau.2.jpg

Schau.3.jpg

Schau.4.jpg

Aber: Wo war @crispinus ???? hab Ihn offenbar knapp verpasst - Schade.

Kaffeeklatsch bei Schauff in Remagen 2025. Viele Bekannte wiedergetroffen und alte Stahlräder bewundert, anschließend noch eine schöne Rückfahrt mit Conni genossen und Glück mit dem Wetter gehabt. Herzlichen Dank für Kaffee & Kuchen und die Einladung von Jan Schauff.

Anhang anzeigen 1615358

Anhang anzeigen 1615359

Anhang anzeigen 1615361

Anhang anzeigen 1615362

Aber: Wo war @crispinus ???? hab Ihn offenbar knapp verpasst - Schade.
nein - ich war nicht da, der erste Mai steckte mir noch in den Knochen

schnaufschnauf, zum schauff!
meine einzigen ruhigen momente, abgesehen von der kaffeetafel, waren die zwei fährfahrten, die erste ersetzt die brücke von remagen, immer noch nicht wieder fertig. plant köln das etwa???
DSC_1372.JPG

zurück von wesseling nach lülsdorf, erspart mir bis auf den östlichen rand die fahrt durch köln, beide male abfahrt quasi just in time.
DSC_1377.JPG

danke, @Jan_J_S für die einladung, danke den mitfahrern, besonders @rudifix für die schön geplante hinfahrt durch das siebengebirge, danke dem wetter ohne regen, wenn auch zu kalt und windig, danke allen, die auch da waren, danke sbdu!

So fährt man halt dahin … mal durch die weiten Ebenen des Machlands …

weit.jpg

marterl.jpg

… oder auf die Hügerl rundum …

gipfel.jpg

… der Donau entlang …

glanz.jpg

hoessgang.jpg

pby.jpg

… auf einen Kaffee in die Wachau …

spitz.jpg

… und auch einmal nach Wien, vorbei am "Schiefen Turm von Lanzendorf". Der ist zwar nicht ganz so berühmt wie der von Pisa, aber die beiden haben etwas gemeinsam: die Schieflage entstand schon während der Errichtung, dem hat man durch einen Ausgleichsknick entgegengewirkt …

lanzendorf.jpg

schatten.jpg

Die ersten 5k sind fast geschafft, mal schauen, was es heuer wird …

Zurück