Das täuscht, da passt noch ne Kette dazwischen. Schaltet wesentlich besser als vorher.Wenn ich nicht wüsste von wem der Beitrag ist, und ich weiß, dass du weißt was du tust, hätte ich gesagt der Umwerfer streift an den Zähnen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das täuscht, da passt noch ne Kette dazwischen. Schaltet wesentlich besser als vorher.Wenn ich nicht wüsste von wem der Beitrag ist, und ich weiß, dass du weißt was du tust, hätte ich gesagt der Umwerfer streift an den Zähnen![]()
Extra nachgewogen: 7490 g. Leichtbauteile eigentlich nur die CLB Bremsen und die Tune Big Foot Kurbel mit Titanwelle. Ach ja, auch noch die Felgen. Vorne Fiamme Ergal 275g, hinten jetzt eine Argent10 mit 390g, weil sich an der Ergal Risse an den Speichenlöchern gebildet hatten. Bin wohl zu schwerCooles Vitus
Ist das so leicht wie es aussieht? Ein paar Leichtbauteile sind dran, oder?![]()
Ich will eigentlich auch die Ergal fahren. Bin ich da mit 73 kg zu schwer?
Schwierig zu beantworten, hängt auch von deiner Fahrweise ab. 2000W im Sprint zu treten, halten sie wahrscheinlich nicht aus.Ich will eigentlich auch die Ergal fahren. Bin ich da mit 73 kg zu schwer?
tröstlich - ich will nur ohne Gepäck fahren mit dem Rad und 2000W kenne ich nur von meiner alten HalogenlampeSchwierig zu beantworten, hängt auch von deiner Fahrweise ab. 2000W im Sprint zu treten, halten sie wahrscheinlich nicht aus.
Meine ersten Ergal (mit 36 Speichen) vor über 40 Jahren hatten mich über die Alpen bis nach Volterra und zurück getragen. Systemgewicht damals ca. 85 kg.
Anhang anzeigen 1608658
Die jetzigen Ergal mit 32 Speichen hinten haben das gleiche Systemgewicht offenbar nicht verkraftet. Am Vorderad sind sie bisher noch ok.
Ja, das Bild ist im Mai aufgenommen worden, genau am 28. Mai 1982, kurz nachdem der Pass nach der Wintersperre geöffnet wurde.tröstlich - ich will nur ohne Gepäck fahren mit dem Rad und 2000W kenne ich nur von meiner alten Halogenlampe
Andere Frage: ist das Bild im Mai aufgenommen bzw. hat's auf dem Penserjoch mit Klimawandel im Mai noch Schnee? Ich wollte da aus dem Eisacktal hoch.
welches Buch jetz?...Teil 2:
Industrie-Ruine Zwieback Brandt, Hagen-Haspe:
Anhang anzeigen 1608997
Anhang anzeigen 1608998
Kruiner Tunnel, Gevelsberger Seite:
Anhang anzeigen 1608999
Ennepetal, der Fuchs von ABC (Altenloh, Brinck & Co.) - die mit den Spax-Schrauben:
Anhang anzeigen 1609000
GIOS - UN SOGNO BLU
Frohen Ostertag noch,
markus.
Früher Bestseller, Markus hat es nicht gelesenwelches Buch jetz?
Tolle Fotos!Nachdem ich die letzten 3 Wochen bis auf 2 kleine Einstelltouren für mein Centurion Megadrive, gar nicht aufs Rad gekommen bin, konnte ich heute endlich mal wieder raus.
Meine Bronchitis fängt langsam an abzuklingen und auch die Pollenbelastung war heute gering, so dass ich mir das alte 1970er Juventus Sportrad schnappte, um der Osterfaulenzerei ein Ende zu machen.
Es war nur eine kleine Pudding-Runde .....und natürlich : 2 km vor Ende hatte ich Pech - nach einer Kurve sah ich zu spät, dass irgendein Hobbit der Meinung war, es wäre eine gute Idee, seine Bierflasche in 258 Einzelteilen über den Radweg zu verteilen ! In Schlenkerfahrt glaubte ich schon, davongekommen zu sein, aber ein Blick zurück zeigte mir, dass mein HR anfing zu schwächeln.
Und : natürlich hatte ich auf der lütten Runde kein Flickzeug dabei - ich Blödmann !
Pumpen half auch nix mehr, offensichtlich war das Leck zu groß. Also hiess es auf den letzten 2 km : wer sein Fahrrad liebt, der schiebt !
Aber bei dem schönen Wetter, war sogar der unfreiwillige Spaziergang eine Wohltat.
Anbei ein paar Impressionen ...das Juventus hat ansonsten wieder brav seinen Dienst verrichtet. Mit 1x5 Gängen und dem grundsoliden LRS vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 fast ein Sorglos-Paket.
Und nächstes Mal dran denken : wenn man schon eine kleine Satteltasche hat - da passt auch noch ein Flicken rein !!
LG Michael
Anhang anzeigen 1609513Anhang anzeigen 1609514Anhang anzeigen 1609515Anhang anzeigen 1609516Anhang anzeigen 1609517Anhang anzeigen 1609518Anhang anzeigen 1609519Anhang anzeigen 1609520Anhang anzeigen 1609521