𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Ich wirklich kein Originalheimer aber MTB Pedale am Klassiker
?
Was ist an Hakenpedalen denn schlimm, fahre die total gern.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Rennschuhe für Hakenpedale passen mir leider nicht mehr, da die meistens sehr schmal geschnitten sind. Meine Füße sind krankheitsbedingt leider meistens angeschwollen. Da passen mir nur noch einige wenige besonders breit geschnittene Tourenschuhe. Und die haben meistens SPD System.Ich wirklich kein Originalheimer aber MTB Pedale am Klassiker?
Aber die alten Lederschuhe kann man doch gut weiten lassen oder das sogar selber machen. Oder gar sich schöne neu anfertigen lassen...Die Rennschuhe für Hakenpedale passen mir leider nicht mehr, da die meistens sehr schmal geschnitten sind. Meine Füße sind krankheitsbedingt leider meistens angeschwollen. Da passen mir nur noch einige wenige besonders breit geschnittene Tourenschuhe. Und die haben meistens SPD System.![]()
Soviel Aufwand um weiter so blöde Hakenpedale zu fahren. Bin die Dinger noch bis fast Ende der 80er Jahre im Rennen gefahren. Dann konnte ich mir endlich Klickpedale leisten. An Hakenpedale habe ich jetzt nicht die allerbesten Erinnerungen. Aber jedem das seine. Ich fahre lieber Klickies. Da die z.B. bei der Eroica nicht erlaubt sind, fahre ich da einfach nicht. Muss nicht überall dabei sein.Aber die alten Lederschuhe kann man doch gut weiten lassen oder das sogar selber machen. Oder gar sich schöne neu anfertigen lassen...
Hakenpedale stehen den alten Rädern finde Ich am besten. Ich fahre die ganz gerne, mit den richtigen Schuhen und Pedalplatten ist die Verbindung genau so gut wie die bei meinen Look Keo. Komme mit beiden Systemen sehr gut zurecht.Soviel Aufwand um weiter so blöde Hakenpedale zu fahren. Bin die Dinger noch bis fast Ende der 80er Jahre im Rennen gefahren. Dann konnte ich mir endlich Klickpedale leisten. An Hakenpedale habe ich jetzt nicht die allerbesten Erinnerungen. Aber jedem das seine. Ich fahre lieber Klickies. Da die z.B. bei der Eroica nicht erlaubt sind, fahre ich da einfach nicht. Muss nicht überall dabei sein.
Insoweit stimme ich Dir zu.Hakenpedale stehen den alten Rädern finde Ich am besten.
...
Diese fehlende Toleranz wäre für mich ein Ausschlußkriterium, wenn ich denn an der Eroica interessiert wäre.
Ich hoffe der Zombischlumpf hat dich nicht gebissen.In Italien hab ich erlebt, dass man auf sowas achtet. Bei der Germania auch. In Holland ist man da freizügiger, da sieht man neben Klickpedale sogar mal STIs.
Bei der Hispania hat man sogar mein Trikot, wenn auch im Retro-Look, bemängelt, weil es nicht aus Wolle war. Ich kann halt keine Wolle tragen. Schlimm war das aber nicht - es blieb folgenlos.
Gestern hatten einige Klickpedale, hat keinen gestört.
---
So, nun zu heute. Ich wollte ursprünglich zur Börse nach D'dorf, hatte aber nach der gestrigen Nummer mit dem abgefahrenen Spiegel keine Lust mehr dazu. Stattdessen hab ich heute früh endlich mal wieder einen halbwegs langen Lauf gemacht.
Grad habe ich dann noch mit dem Diamant-das-keines-ist...
Anhang anzeigen 1479888
...eine kurze Proberunde gemacht. Ich hatte da neulich, als ich in Holland unterwegs war, immer so ein leises Klackern, das ich nicht orten konnte. Aber allzuviel rotierende Teile gibt es ja an so einem Rad nicht, daher: Hab dann die Lager der Naben überholt (das Innenlager hatte ich letztes Jahr beim Aufbau erst gemacht), und das war es wohl. Läuft wieder perfekt.
Kurzer Stopp für Alex...
Anhang anzeigen 1479889
...und dann weiter nach Schlumpfhausen - aber da war keiner zuhause:
Anhang anzeigen 1479890
Ein paar kamen dann aber doch noch hervor:
Anhang anzeigen 1479891Anhang anzeigen 1479892Anhang anzeigen 1479893
Schönen Sonntagabend noch,
markus![]()
Die dürften alle schon lang die dritten Zähne haben. Ich hab die vor ca. 50 Jahren als kleiner Junge geschenkt bekommen, von jemandem, der damals schon zu alt war um noch damit zu spielen.Ich hoffe der Zombischlumpf hat dich nicht gebissen.
Das Rad sieht gut aus. Die farblichen Akzente gefallen mir.Bei mir heute new old bikes day
Erst erste Probe- und Einstellfahrt mit dem Nishiki Continental und dabei was für @byf abgeholt
Anhang anzeigen 1479990
Welche farblichen Akzente? Frblich ist es doch recht nah an trostlos. Das was auf dem Bild dem Rad etwas Farbe einhaucht ist das was zum Transport am Oberrohr befestigt ist.Das Rad sieht gut aus. Die farblichen Akzente gefallen mir.
Schloss in Brühl?
Du machst Stabhochsprung?Welche farblichen Akzente? Frblich ist es doch recht nah an trostlos. Das was auf dem Bild dem Rad etwas Farbe einhaucht ist das was zum Transport am Oberrohr befestigt ist.
Nein, nicht Brühl. Viel kleiner: Schloss Miel -> https://www.schlossmiel.de/
Lenkerband, Pedalriemen und Flaschenhalter. Was die Farbe des Rahmens angeht: Henry Ford soll den Spruch getätigt haben, wonach das Auto in jeder Farbe geliefert werden kann, solange es schwarz ist.Welche farblichen Akzente? Frblich ist es doch recht nah an trostlos. Das was auf dem Bild dem Rad etwas Farbe einhaucht ist das was zum Transport am Oberrohr befestigt ist.
Nein, nicht Brühl. Viel kleiner: Schloss Miel -> https://www.schlossmiel.de/
achso.., du meint das Competition. In deinem Zitat war nur das Continental, daher dachte ich du meinst das. Ja, das Competition ist farblich ganz toll gewordenLenkerband, Pedalriemen und Flaschenhalter. Was die Farbe des Rahmens angeht: Henry Ford soll den Spruch getätigt haben, wonach das Auto in jeder Farbe geliefert werden kann, solange es schwarz ist.
Schloß Miel ist auch sehr reizvoll.
Nein, war Abholhilfe, also nix für mich da drin.Du machst Stabhochsprung?
Oh, da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt gesehen und gelesen habe, dass es zwei unterschiedliche Räder sind. Sorry.achso.., du meint das Competition. In deinem Zitat war nur das Continental, daher dachte ich du meinst das. Ja, das Competition ist farblich ganz toll gewordenFährt sich auch sehr gut. Nur den Umwerfern muss ich besser einstellen.
Nein, war Abholhilfe, also nix für mich da drin.