• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Möchte meine alte Abus-Lenkertasche ersetzen und suche etwas neues – gerne mit Klickfix. Es gibt soviel auf dem Markt. Eine Kleinbildkamera soll reinpassen, oder ein kleines Picknick / Werkzeug Klassikertauglich. Es muss nicht unbedingt eine Berthaud-Tasche sein. Danke für einen Tipp.

War eine schöne, noch Sommerwarme Runde.
Ich habe eine Rixen Kaul und bin sehr zufrieden damit.
Rixen Kaul

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
IMG_3247.jpeg

So?

Heute wars morgens schon über 20 Grad beim losfahren, dafür aber auch nicht ganz trocken. Auch auf dem Rückweg gabs ein paar Tropfen, aber nicht so schlimm, wie es zwischendurch und eben grad runterkam.
Hab mal die neuen Fulcrums ausgetestet. Sehen nicht mehr so passend aus, wie die Nucleons, aber funktionieren top.
2023-09-18 18.19.34.jpg

Heute wars morgens schon über 20 Grad beim losfahren, dafür aber auch nicht ganz trocken. Auch auf dem Rückweg gabs ein paar Tropfen, aber nicht so schlimm, wie es zwischendurch und eben grad runterkam.
Hab mal die neuen Fulcrums ausgetestet. Sehen nicht mehr so passend aus, wie die Nucleons, aber funktionieren top.Anhang anzeigen 1322305
Sind die Speichen dicker als der Hauptrahmen oder täuscht das?

Hab mal die neuen Fulcrums ausgetestet. Sehen nicht mehr so passend aus, wie die Nucleons, aber funktionieren top.Anhang anzeigen 1322305
was erinnert mich hier an die Mokicks der späten 80er . . ?

Also optisch haste dir damit leider echt keinen Gefallen getan.

Ist das notwendig oder irgendwie wichtig?

Ich frage deshalb, da ich bei zweien meiner Räder das Vorderrad ebenfalls nicht sehe, wenn ich Gepäck auf dem Träger geladen habe (bei meinem Soma Rando und bei meinem Omnium Lastenrad) und das bislang nicht als störend empfunden habe.

Wenn ich hinter jemandem herfahre, will ich mein Vorderrad sehen. Außerdem bringt eine Tasche, die die über den Lenker hinausragt, nullerlei Vorteil. Im Gegenteil stört sie bei einer für uns so typischen aerodynamischen Haltung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück