• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Monte Amiata,.,.
IMG_20211019_122527.jpg
IMG_20211019_130126.jpg
IMG_20211019_134907.jpg
IMG_20211019_134931.jpg
IMG_20211019_135033.jpg

IMG_20211020_122224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Im Göttinger Stadtwald ist es aktuell an einigen Stellen nötig das Rad zu Schultern, da umgestürzte Bäume die Wege versperren.
20211022_101602.jpg

Etwas enttäuschend was mein Handy aus den fröhlichen bunten Farbkombinationen macht. Nämlich gar nicht so viel.
20211022_102403.jpg

Ein schmaleres Innenlager und ein anderer Umwerfer und ein anderer Laufradsatz machen das Rad für meine neue Umgebung perfekt nutzbar.
20211022_103125.jpg

Die Schlauchreifen von Herrn Thaler waren haltbarer als erwartet, aber in Göttingen sehr unpraktisch. Um in den Stadtwald zu gelangen muss ich erstmal ein paar Kilometer über Asphalt den Berg hoch. Dafür sind die Gravelking von Panaracer super. Passen mit 35mm grade so in den Rahmen. Klasse auf Asphalt. Gut im Wald, sogar bei Wurzeln. Richtig geil sind sie auf Schotter. Kann ich empfehlen.
 
Als gebürtiger Nord-Deutscher und aus einer Zeit, als ein Winter noch ein Winter war, frage ich dich : was sind -5 °C ???

Ein leidenschaftsloser Furts !!!

Interessant wirds ab -15 °C
 
Als gebürtiger Nord-Deutscher und aus einer Zeit, als ein Winter noch ein Winter war, frage ich dich : was sind -5 °C ???

Ein leidenschaftsloser Furts !!!

Interessant wirds ab -15 °C
Kommt drauf an, ob du dann noch fährst, oder den....
41-U7wwxBbL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

machst....
😉
 
Um dir Frage zu beantworten, die ersten 10km haben der Pelz auf den ✋ gereicht, danach
20211022_183923.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste...dafür würde ich bei 35 Grad in the shadow schon abkacken !! Alles über 30 ist für mich schon quälend...
Bei Kälte nur aufpassen nicht überpacen und nicht in Schwitzen kommen sonst friert man und davon erholt man sich bei Kälte nur sehr schwer - besser in so einem Fall sofort nach Hause und eine warme Badewanne
 
Heute nochmal kurz/kurz, den Herbstnachmittag genossen. 80km sind zusammengekommen, die Luft war fantastisch, die Farben prachtvoll.

Anhang anzeigen 1001999Anhang anzeigen 1002000
Schön, wenn Zuhause so ausschaut. Da möchte man Heimat dazu sagen...


Anhang anzeigen 1002001Anhang anzeigen 1002002Anhang anzeigen 1002003

Das Morini spurt, der Gang schnurrt, sonst - Stille...
Anhang anzeigen 1002004


Anhang anzeigen 1002006Anhang anzeigen 1002007Anhang anzeigen 1002008

Holz vor der Hütt'n ist um diese Jahreszeit ein wertvolles Gut. Wer hat, hat und braucht den Winter nicht fürchten.
Anhang anzeigen 1002005
😳 Hast Du das goldene Metallschild des Rolls absichtlich auf die Antriebsseite rübergeschoben?
 
Hello allerseits !

Auch beim Wien/Turiner Oldie-Duo steht Herbstrundendrehen am Programm 😉.

Obwohl, längst fällige Renovierungsarbeiten Zuhause, für eine 14-tägige Radpause gesorgt haben,
und dadurch mein "Oktoberplan 😆" etwas aus dem Rhythmus geraten ist,
ist der alte Dicke mit der italienischen Begleitung wieder unterwegs - ein bisserl halt 😉.

Durchaus moderate Temperaturen, tolle Farben, und bedingt durch die letzten Mäharbeiten,
auch mit für mich angenehmem Geruchsdoping, erhöhen den Spaßfaktor des Herbstradelns.

Der einzige Spielverderber, ist der bei uns übliche Blasius 😄 den sind wir aber schon gewohnt.

Alles unter 30km/h ist ohnehin Windstille 😉.

42303160hr.jpg

Wenn hier wenig Radler sind, ist sicher Südostwind ......

42303161jw.jpg

Überall wird noch ein letztes mal gemäht, ehe alles in die Winterruhe verschwindet .....

42281869vn.jpg

Jawohl, das machen wir - Opastyle eben,
bin ich endlich geworden 🥰, altersmäßig bin ich es ja schon lange :D

42281855mu.jpg

Der Vorteil der bewegten Luft, leere Radwege - damit überwiegt der positive Aspekt.....

42281848mj.jpg

Das Outdoor-Gym sieht auch schon nach Winterpause aus.

42281900zz.jpg

Der Sandstrand wird wohl bis nächstes Jahr auf Besucher warten müssen .....

Jetzt schauen wir mal,
ob 11° einige Radler zu einer Samstagsausfahrt motivieren können?

Gruß aus Wien :bier:
 
Zurück
Oben Unten