• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

hm, ja, neee - hier liegen haufenweise Knipsen rum, dummerweise idR SLR. Gefällt mir aber als Idee besser als das Loblied eines Bekannten auf Smartphones...
Das Ding ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und schnell in der trikottasche verschwunden, darum kann ich es wirklich empfehlen. es gehört zudem einer aussterbenden Gattung an, sprich, kompakte, roubuste schnelle Knipsen mit guter Optik werden nicht mehr gebaut. Gestern ist mir eine Fuji 200EXR in der Fahrt auf den Asphalt gesprungen. Sie läuft anstandslos weiter.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Canons powershot s 95 soll sowas gehabt haben . . .
Wenns dann auch noch hübsch sein soll empfehle ich diese oder ihre Nachfolgerin:
16345519456144826007632869461922.jpg
 
Denn ist gut. Dick meinte ich: im ausgefahrenen Zustand - die Balance dieser Zooms ist mir (freihändig) zu heikel. Da ist Canon schlank und rank - besonders wenn eine sony rx100 ausfährt.
Aber es sind richtig gute Kompaktkameras.
 
1634572773799.jpeg


Heute auch nochmal schnell eine Runde mit dem Renner gedreht, bevor das Schmuddelwetter los geht.
Für die Kollegen hat schon wieder die MTB Saison begonnen, irgendwie habe ich noch keine Lust mit
dem Trecker zu fahren.
Heute morgen 7 Grad und am Nachmittag 16 Grad.....der Herbst kommt, es liegt schon alles voller Blätter.
 
P1070218.JPG


Herbsttag

Herr, es ist Zeit! Der Sommer war sehr mies,
(Legt eure Ketten auf die SunTouren!)
und in den Spuren
mach die Winde fies.

Befiehl den letzten Fluchten schnell zu sein.
gib ihnen noch zwei günstigere Ritzel,
dränge sie zur Vollendung hin, und kitzel
die letzten Körner in die müden Bein´.

Wer jetzt kein´ Saus hat, braut sich keinen mehr,
wer jetzt kaputt ist, wird es lange bleiben,
wird schwächeln, sesseln, bange Speichen reiben,
und wird auf der Rolle hin und her
unruhig zappeln, wenn ihn Pläne treiben.

(nach RMR)

P1070219.JPG
Rin in Wald, raus ausm Wald auf meinem treuen MEGA-Dominikaner, meine Winterwege checken. Leider zu großen Teilen, besonders in den großen Abfahrten, relativ frisch aufgebrachte "wassergebundene Fahrbahndecken", also vorsichtig runtereiern. Dank Eberswalde und anderen Exzessen ganz schöner "Konditionsüberschuss", obwohl ichs langsam angehen wollte (ca. 39/900/20)

Ach ja, der Rainermaria, er verzeih´s mir. Der Jandl Ernst hats auf den Punkt gebracht, die blödeschnöde Dichterverehrung, mit seinem Zyklus "Der gewöhnliche Rilke", daraus (hoffentlich richtig zitiert ausm Kopp):

Rilkes Name

"Rilke" sage ich,
nach seinem Namen gefragt.
"Rilke" sagt man,
nach seinem Namen gefragt.
Oder:
Kenn ich nicht
PS: dass der Sommer fies war? Quatsch, an solche müssen wir uns gewöhnen nach den Monsterdingern vorher. Passte besser ins Konzept. Am Morgen des näxtn Taachs leicht redigiert: schweren-müden Bein´, in F.studios-auf der Rollehin und her, die Trainer-ihn Pläne treiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mal testen, wäre ein komischer Zufall, wenn an beiden 4er-Packs marode Zellen wären. Beim Laden (externes Ladegerät) jedenfalls alles unauffällig. Geflacker tritt aber auch nur inder niedrigen Stufe und sehr gern bei nicht popoglattem Asphalt aufwärts auf. Das die Akkus im Halter durch die Gegend fliegen, kann ich jedoch nicht sehen. Das Biest schaltet dann immer eigenständig auf 80 lux...
Da würde ich mal die Kontakte nachschauen und gegebenenfalls etwas nachbiegen. Meine erste hatte übrigens einen Gehäusebruch, weshalb sie anfing zu flackern. Die Befestigung ist einer der wenigen Schwachpunkte der Lampe.
 
Denn ist gut. Dick meinte ich: im ausgefahrenen Zustand - die Balance dieser Zooms ist mir (freihändig) zu heikel. Da ist Canon schlank und rank - besonders wenn eine sony rx100 ausfährt.
Aber es sind richtig gute Kompaktkameras.
Naja, die Sony wäre mir bspw. zu schade zum mitnehmen, die find ich ziemlich geil, da kann man ja fast wie gewohnt mit hantieren. Von dem, was so rumfliegt, wäre vermutlich die ebenso alte wie wenig gebrauchte D90 das Abschußobjekt. Aber nicht für die Trikottasche.
 
Da würde ich mal die Kontakte nachschauen und gegebenenfalls etwas nachbiegen. Meine erste hatte übrigens einen Gehäusebruch, weshalb sie anfing zu flackern. Die Befestigung ist einer der wenigen Schwachpunkte der Lampe.
merk ich mir mal fürs WE - jetzt habe ich die leidgeprüfte wie zuverlässige 1. Ixon .... hat auch diverse Kraterlandschaften zwischen MH und DU gerade ausgehalten, Teile wollten eingesammelt und Inkontinenz des Buschtaxis näher untersucht werden.
 
Naja, die Sony wäre mir bspw. zu schade zum mitnehmen, die find ich ziemlich geil, da kann man ja fast wie gewohnt mit hantieren. Von dem, was so rumfliegt, wäre vermutlich die ebenso alte wie wenig gebrauchte D90 das Abschußobjekt. Aber nicht für die Trikottasche.
nahjaaaa - deswegen empfehle ich doch diese kleine ixus: sehr gute verarbeitung, sehr kompakt, gute bildqualität - 2,8 Anfangsblende mit 38mm KB Äquivalent -eben kein Superweitwinkel. !!!

Aber bitte:was ihr wollt, telezooms und Riesenklötze (hihi).
 
Zurück
Oben Unten