• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich sach mal so: Wer gewinnt, hat recht. Wie Boonen 2009 in Roubaix. Hier noch ein Paar mehr Bilder vom Rad. Muss man nicht schön finden, aber es gibt Leute die sind so verdammt schnell unterwegs. Mein Lenker ist gerade, ich könnte mit den Abzügen in der B-Note durch das Forumskomitee aber gut leben.

Anhang anzeigen 874732
Paris Roubaix velodrome 2009, by Graham Watson
Und hinterher hat er seinem Mechaniker eine ordentliche Kopfnuss gegeben, weil er viel entspannter und mit mehr Vorsprung gewonnen hätte, wenn der die Lenkerstellung nicht so vermurkst hätte. ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich sach mal so: Wer gewinnt, hat recht. Wie Boonen 2009 in Roubaix. Hier noch ein Paar mehr Bilder vom Rad. Muss man nicht schön finden, aber es gibt Leute die sind so verdammt schnell unterwegs. Mein Lenker ist gerade, ich könnte mit den Abzügen in der B-Note durch das Forumskomitee aber gut leben.

Anhang anzeigen 874732
Paris Roubaix velodrome 2009, by Graham Watson

Und hinterher hat er seinem Mechaniker eine ordentliche Kopfnuss gegeben, weil er viel entspannter und mit mehr Vorsprung gewonnen hätte, wenn der die Lenkerstellung nicht so vermurkst hätte. ;)

der Lenker wr nicht festgezogen und das Lenkerband beschissen gewickelt, den Mechaniker hätte ich gefeuert!
 
Hier mein Singlespeed Wintertrainingsgerät... The Flying Dutchman!😄 Professionell ausgestattet mit einer Corona-Lockdown-Spezialvorrichtung zur mühelosen Mitnahme seiner eigenen Kaffee-Thermoskanne und selbstgebackenen Kuchen.

4. Advent.jpg


In diesem Sinne Sport frei und einen schönen 4. Advent!
Weihnachtskerze.gif
Weihnachtskerze.gif
Weihnachtskerze.gif
Weihnachtskerze.gif
 
Kontraste am vierten Advent 2020 in Kleinwehrhagen: Sommer, Sonne, Palmen versus laublose Ahornbaumreihe und rheinischen Winterhimmel...

Sommer, Palmen, Kiesstrand und Winter in Kleinwehrhagen am 4. Advent 2020.jpg


Von einem Nachbargrundstück aus wurde ich beim Knipsen schon angerufen, ob ich was suchen würde, ob man helfe könne - Euphemismus für "Scher Dich zum Teufel, hier gibts nicht zum Stehlen auszukundschaften". Na ja, warum soll es mir anders gehen, als damals dem Gernstl beim Vorgartenfilmen im Nachbarort... da hatten sie sogar die Polizei gerufen...

Die Palmen sind aber echt wohlgeraten.
 
Hier mein Singlespeed Wintertrainigsgerät... The Flying Dutchman!😄 Professionell ausgestattet mit einer Corona-Lockdown-Spezialvorrichtung zur mühelosen Mitnahme seiner eigenen Kaffee-Thermoskanne und selbstgebackenen Kuchen.

Anhang anzeigen 874803

In diesem Sinne Sport frei und einen schönen 4. Advent! Anhang anzeigen 874823Anhang anzeigen 874823Anhang anzeigen 874823Anhang anzeigen 874823
Das erste schönee Rad von Dir.
Im übrigen gibt es zahllose Fahrer solcher Räder die damit mehr Kilometer zurücklegen als der durchschnittliche Forent und überraschend schnell fahren
 
Ist doch bestes Festive 500 Wetter. Und es entfällt ja noch die Ausrede mit den Verwandtenbesuchen

Hier mein Singlespeed Wintertrainingsgerät... The Flying Dutchman!😄 Professionell ausgestattet mit einer Corona-Lockdown-Spezialvorrichtung zur mühelosen Mitnahme seiner eigenen Kaffee-Thermoskanne und selbstgebackenen Kuchen.

Anhang anzeigen 874803

In diesem Sinne Sport frei und einen schönen 4. Advent! Anhang anzeigen 874823Anhang anzeigen 874823Anhang anzeigen 874823Anhang anzeigen 874823
Lenkerüberhöhung perfekt fürs Hollandrad
 
Kontraste am vierten Advent 2020 in Kleinwehrhagen: Sommer, Sonne, Palmen versus laublose Ahornbaumreihe und rheinischen Winterhimmel...

Anhang anzeigen 874824

Von einem Nachbargrundstück aus wurde ich beim Knipsen schon angerufen, ob ich was suchen würde, ob man helfe könne - Euphemismus für "Scher Dich zum Teufel, hier gibts nicht zum Stehlen auszukundschaften". Na ja, warum soll es mir anders gehen, als damals dem Gernstl beim Vorgartenfilmen im Nachbarort... da hatten sie sogar die Polizei gerufen...

Die Palmen sind aber echt wohlgeraten.
Palme neben (Verkehrs-) Insel, oder wie der Rheinländer sagt: Et gitt nix watt et nit gitt.
Du kannst ja das nächste Mal fragen, wo es hier zum Strand geht.😉
 
Und hinterher hat er seinem Mechaniker eine ordentliche Kopfnuss gegeben, weil er viel entspannter und mit mehr Vorsprung gewonnen hätte, wenn der die Lenkerstellung nicht so vermurkst hätte. ;)

so isses . Peter Sagan hat daraus Konsequenzen gezogen 2018 bei Paris Roubaix . Der Meister hat sich vor den Pavés den 6er Inbus aus dem Team-Fahrzeug reichen lassen und seinen Lenker ( oder so ... ;) ) selbst während der Vollgas-Fahrt richtig justiert .
Ich vermute mal , er hatte sich vorher mit BuddyBuda upps es ist @DaleCannon wegen der richtigen Position abgesprochen . Und .... Dale stimmt´s ?
Ich nehme jetzt auch immer ein zwei Inbus für den Lenker mit auf großer 'Fahrt über 20 km , versprochen 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses . Peter Sagan hat daraus Konsequenzen gezogen 2018 bei Paris Roubaix . Der Meister hat sich vor den Pavés den 6er Inbus aus dem Team-Fahrzeug reichen lassen und seinen Lenker ( oder so ... ;) ) selbst während der Vollgas-Fahrt richtig justiert .
Ich vermute mal , er hatte sich vorher mit @BuddyBuda wegen der richtigen Position abgesprochen . Und .... Buddy stimmt´s ?
@DaleCannon wars, nicht der Buddy.
 
Hm, soll ich das machen? 🤔
Mir fällt halt auf das sich die meisten hier sehr viel Mühe mit dem Aufbau ihrer Räder machen und dann es bei so einfachen Dingen wie Lenker- oder Sattelneigung komplett vermurksen. Das hat nix mit "konform" zu tun wenn die Bremsgriffe nicht erreichbar sind oder der Sattel wie eine Rutschbahn montiert ist! Wer so fahren will/muss hat wahrscheinlich keine Ahnung oder vielleicht so massive Beeinträchtigungen das ein Rennrad das falsche Gefährt ist. Da muss man doch helfen... zumindest mit einem Hinweis.Wen das mein "Ding" ist - na gut, ich helfe gerne!
Grundsätzlich hast du ja recht. Und bei Beiträgen wie "hab mir grad das erste Rennrad gekauft und jetzt ne Runde gedreht... Irgendwie ist das voll unbequem"... Dann kann man da auch was zu sagen. Aber bei manchen Leute, die hier halt auch bekannt sind, muss man das doch nicht jedes Mal sagen. @RoKaDo hat seine Bremshebel sehr tief montiert weil er gerne Unterlenker fährt. @Oldie-Pedalleur hat seine halt weit oben weil er es von mir aus so bequemer findet. Und das sind beides welche von denen ich weiß, dass sie eine weit höher Jahreskilometer Leistung haben als so manch anderer hier.
Also... Jeder wie er mag. Oder nicht?
 
Back to Topic! 🚴‍♂️

Am heutigen Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit nur gelegentlichen Auflockerungen. Tagsüber bleibt es noch trocken, am Abend und in der kommenden Nacht zum Montag überquert uns eine schwache Kaltfront mit leichten Regenfällen.......https://www.wetterochs.de/wetter/

Beste Voraussetzungen, um kurz vor Weihnachten nochmal schnell ne Runde zu drehen.

Karte.jpg


Das 'Mittelgebirge' an der Grenze zwischen Franken und der Oberpfalz war heute das Ziel.

500m.jpg

Immerhin über 500 Meter. Kurz vor der Schneegrenze! :D

kapelle.jpg

Hinter Altdorf die ersten Kapellen, hier wird's katholisch.

sicherheitstor.jpg

Bei Unterölsbach kreuzen wir den Ludwig Donau Main Kanal.

kunstoderweg.jpg

Ist das Kunst, oder kann das weg?

alpin.jpg

Abfahrten mit alpinem Charakter!

Kanalbrücke.jpg

und schon kreuzen wir wieder den Kanal.
Tunnel.jpg

Diesmal geht's untendurch.
weihnachtsbaum_x.jpg

Langsam wird's dunkel und der Weihnachsbaum in Winkelhaid bietet sich noch als Motiv an.

highway.jpg

Und jetzt die Quizfrage, wie viele Autobahnen haben wir auf der Tour gekreuzt?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten