• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sudelfeldrunde

Meine "Ötzi"-Tour kürzlich, mit 6 Pässen in 3 Tagen, hat meiner Form merklich gut getan. Die 45 Km MdRzA liefen spürbar besser und unangestrengter. Da lag die Überlegung nahe öfter mal ein paar Pässe und Bergstrecken zu fahren, um die Form noch etwas zu konservieren. Man möchte gar nicht glauben, dass das gar nicht so einfach ist von München aus. Die ersten nennenswerten Erhebungen sind mindestens 50-80 Km entfernt. Also habe ich entgegen meiner Prinzipien beschlossen mal das Rad ins Auto zu packen, und bin am frühen Sonntag Morgen Richtung Wendelstein gefahren. Spitzingsattel, 2x Sudelfeld und ein paar extra steile Stichstrassen zu Bergalmen standen auf dem Programm. Insgesamt kamen so immerhin 2.500 Hm auf 100 Km zusammen. Das lässt sich aber noch weiter optimieren (der nächste Sonntag kommt bestimmt ;))

Einrollen auf (noch) leeren Strassen Richtung Abzweig zum Spitzingsattel:





Blick zurück über den Schliersee:



Raus aus Bayrischzell Richtung Sudelfeld:



Das hat schon was von Wintersonne:





Ein paar extra steile Hm (teils >20%) zur Walleralm:



Blick zurück über einen Schneekanonenspeichersee zum Wendelstein:



Kurze Abfahrt mit Hindernissen:



Und weiter geht´s ähnlich steil zur nächsten Alm:



Fortsetzung folgt.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Fortsetzung Sudelfeldrunde

Dringend benötigte Trinkwasserquelle auf der Abfahrt ins Inntal.



Noch ein paar hundert gaga-steile HM hinauf zum Berggasthof Bichlersee:



Durch traumhafte Landschaft und Dörfer ein bisschen die Beine ausruhen, bevor es von Norden zum zweiten mal aufs Sudelfeld geht:



Wegen dieses einspurigen Felstunnels habe ich die ganze Tour die Ixon mitgeschleppt :rolleyes::



Und schon wieder kurz vorm Sattel:



Den Stich zur Soinhütte habe ich rechts liegen lassen und hebe ich mir für das nächste mal auf:



Der etwas mickrige Lohn für 5:30 h im Sattel :p:



Aber daheim wartete noch ein frischer Datschi :D

LG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
sehr fahrbar sind übrigens auch meine vintage conti grand prix 25mm falt - ein NOS Angebot aus der Bucht. Die letzten 300km ohne jedes Murren .Ein scharfer Reifen, verglichen mit den aktuellen ausgaben 4000/ 5000, d.h. ähnlich wie bei Schwalbe 0ne wenig Dämpfungsgefühl, sehr direkter kontakt zur Straße.
DSCF5433.JPG
 
ist ja ein virtuelles bianchi treffen hier! :D
ich war gestern das erste mal mit meinem auf der kurzen langdistanz - das letzte brevet in merselo/nl von einem sehr geschätzten organisator, j. v. osch, der leider mit knapp 80 jahren aufhört.
200 km, 280 hm, viel wind, drei pausen, 10:15

zu beginn ging es auf einem radweg oberhalb der fußgängerebene durch ein museum:



womit die so gefahren sind, ich hab der chorus vertraut...




was machen die da?

achso:D😂:


auf brevet fährt man ja mit interessanten leuten und speziellen rädern, meerglas baunr. 26, van nicolas titan, und eine riesengazelle rh 66 von einem sammler und randonneur aus gouda, mit dem ich ziemlich lange gequatscht habe, so war es eine kurzweilige fahrt, und wir haben gut zusammengearbeitet!

Da haben wir uns wohl verpasst! Wir sind aber auch recht spät gestartet, haben vor der ersten Kontrolle noch bei einer Reifenpanne ausgeholfen und bei jedem Kontrollpunkt ausgiebig gespeist. Insgesamt eine entspannte Runde, nur kurz vor Schluss sind wir in Mariapeel leicht versandet. @Ivo war auch da und hat das Gruppenbild geschossen.

signal-2020-09-12-215035.jpg


signal-2020-09-13-105035.jpg


IMG_20200912_121803.jpg


signal-2020-09-12-152105.jpg




signal-2020-09-12-152159.jpg


signal-2020-09-12-192230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir uns wohl verpasst! Wir sind aber auch recht spät gestartet, haben vor der ersten Kontrolle noch bei einer Reifenpanne ausgeholfen und bei jedem Kontrollpunkt ausgiebig gespeist. Insgesamt eine entspannte Runde, nur kurz vor Schluss sind wir in Mariapeel leicht versandet. @Ivo war auch da und hat das Gruppenbild geschossen.

Anhang anzeigen 836923

Anhang anzeigen 836919

Anhang anzeigen 836918

Anhang anzeigen 836920



Anhang anzeigen 836925

Anhang anzeigen 836921
schade , hätte ich es gewusst...
bin um 8.45 losgefahren, ivo hab ich im ziel noch getroffen. ich glaube, ihr seid gerade angekommen, als ich zum auto gefahren bin, da kam ein pulk von ca. 8 - 10 fahrern...
 
schade , hätte ich es gewusst...
bin um 8.45 losgefahren, ivo hab ich im ziel noch getroffen. ich glaube, ihr seid gerade angekommen, als ich zum auto gefahren bin, da kam ein pulk von ca. 8 - 10 fahrern...
Ivo habe ich im Ziel auch noch getroffen, ich denke, wir sind gegen 21Uhr zurück gewesen. Ja, schade ...
 
Heute mal mit Rad und Bahn zur Arbeit, weil meine Frau das Auto brauchte, um mit den Jungs zur Bonner Uniklinik zu fahren. Zeitig Feierabend gemacht, ein Teilstück mit der Bahn zurück und dann in legerer Arbeitskleidung (Sneaker, Chino und T-Shirt) und zu vollem Rucksack bei knapp unter 30° aufs Rad. Anfangs noch sehr schön und enspannt, war ich oben auf dem Venusberg völlig ausgelaugt... Aktuell viel zu wenige Kilometer in den Beinen, die Hitze, völlig falsche Klamotten, zu wenig Wasser dabei und diese nervige Steigerung 😅

Dazu habe ich mich noch verfahren und stand auf ein Mal im Wald 😳 war recht happy, dass ich mich heute morgen spontan gegen das Centurion Pro und für das Alltagsrad mit 32er Panaracer Reifen entschieden habe 😅

Die miese Steigung den Trampelpfad nach der Brücke wieder hoch war trotzdem eine Herausforderung.
 
Nach Wochen Fotoloser Touren hat mich die brandenburgische Herbstsonne gestern doch mal wieder zu ein paar Schnappschüssen hingerissen...
8AECE6C8-77C6-4C6C-9F5E-EAE824E4F33E.jpeg
 

Anhänge

  • A4754A7B-7F3E-4BCF-A272-6C460AA2C3C4.jpeg
    A4754A7B-7F3E-4BCF-A272-6C460AA2C3C4.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 177
  • F2D2798F-4A70-4354-9B1D-DD68BEC97483.jpeg
    F2D2798F-4A70-4354-9B1D-DD68BEC97483.jpeg
    293,1 KB · Aufrufe: 129
  • DCAF84D0-C849-4A72-926D-47C3BF59EB28.jpeg
    DCAF84D0-C849-4A72-926D-47C3BF59EB28.jpeg
    398 KB · Aufrufe: 116
Nach Wochen Fotoloser Touren hat mich die brandenburgische Herbstsonne gestern doch mal wieder zu ein paar Schnappschüssen hingerissen...
Anhang anzeigen 837125
Das große F und der allgemeine Anglizismus haben mich beim "Fotoloser" erstmal etwas anderes Lesen lassen, als eine fotolose Radtouren :rolleyes:
 
Die heutige Feierabend-Tour war etwas länger.
Das erste Mal seit meiner Hüft-OP im Mai bin ich eine dreistellige km-Distanz gefahren.
Mal eben auf den höchsten Punkt Belgiens rauf (694 m).

Hier ging's lang: https://www.alltrails.com/explore/recording/gileppe-und-hohes-venn?u=m

20200915_180046.jpg


Schnitt 26,6 - ich denke das ist schon ein ganz brauchbares ReHa-Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eben... :D :daumen:
unglaublich, wie schnell du wieder in richtung alter form findest.
ich bin beim 200er in merselo einen 26er schnitt gefahren - quasi ohne höhenmeter:eek:
 
Zurück
Oben Unten