• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die ganze Woche war es nach Feierabend:

  • brüllheiß
  • entweder gewittrig oder ich war völlig fertig bei der Schwitzerei in Folge von 30 Grad plus X im Büro.

Will sagen: leider erst heute morgen endlich wieder Asphalt unter dem Dackelschneider!

Heute: Koga Miyata Gent´s Racer von 1977 auf seiner ersten echten Tour nach "Neuaufbau". Ein wirklich guter Rahmen, auch wenn er etwas grobschlächtig gemacht ist. Sehr stabiles Fahrgefühl, aber im Gegensatz zu meinem Roadrunner des gleichen Fabrikats agiler, weniger steif in engen Kurven. Hier an der Millener Mühle, deren Fischzucht eingeschlafen zu sein scheint :confused:

An der Millener Mühle.jpg


Lenkerband wird noch nach schwarz geändert (war so in weiß am Lenker) und eine (optisch) passendere Sattelstütze noch gesucht. Dann soll eigentlich auch noch ein B17 Narrow drauf, weil da die große Satteltasche des anderen Koga festzumachen ist, was bei den Turbos nicht richtig geht.
 
Edit: Beitrag entfernt. Beim nochmaligen Betrachten kam mir ein Verdacht, der sich
nach kurzer Recherche bestätigt hat. Abgebildet war wohl eine Art Gedenkmauer für ein tödlich
verunglücktes junges Pärchen. Ich bitte den pietätlosen Beitrag zu entschuldigen, das geschah
ohne böse Absicht. Ich hatte das falsch interpretiert.
 
Nein es war kein Cruising. Nachmittags konnte man am Rhein nur auf ein Gewitter warten, das nicht richtig ankam. Dann war eben eine spontane abendliche Trainingsrunde (>60) um die Müskelchen bei Laune zu halten die Ansage. Wegen ungewissem Wetter habe ich die geliebte Randoneuse von Mercier gewählt (hat Schutzbleche). Es war eine schöne Runde vom Rhein, in die Vulkaneifel und zurück nach BaGo.

Gewitt.2.jpg


Gewitt.1.jpg


Im Hintergrund „grüßt“ der Westerwald.
Gewitt.3.jpg


Schilderwald in Franken und couche de soleil. Der Umleitung bin ich natürlich nicht gefolgt … dann hätte ich eine zusätzliche Stunde gebraucht. Schönes Rad-WE für alle.

Gewitt.4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrt nach Hausach, die ich beim letzten Mal wegen Gewitter abbrechen musste, habe ich heute Abend nachgeholt. Soweit es ging, bin ich entlang der Kinzig gereist. Der Damm ist teilweise befahrbar, man hat einen schönen Ausblick auf das Tal nach allen Seiten. Die anderen Radwege sind gut ausgeschildert, teils mit Schotter, teils geteert. Mit dem Wheeler hatte ich das richtige Rad, und den richtigen Reifen. Einfach dahinrollen, egal auf welchem Untergrund. Weil ich spät gestartet bin, war ich erst in der Dunkelheit am Wendepunkt und musste den Rückweg mit Beleuchtung fahren. War eine schöne Sommerabendfahrt mit wenig nervigem Autoverkehr.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG


Gute Fahrt und gute Nacht!

10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob meine Flaneuse noch hier zu den Klassikern darf? Bis auf den Rahmen eigentlich nicht. Ich mach’s trotzdem.
Bevor es gleich mit der Familie losgeht, war ich heute morgen noch eine schöne Runde durch meine schönste Heimat unterwegs. Los ging’s in Pfeddderheim Richtung Donnersberg. Zunächst durch Zellertal an dem Fluss Pfrimm entlang. Leider führt sie seit Tagen Hochwasser, sodass ich meine Fliegenrute noch einige Zeit im Schrank lassen muss. Der Weg war das Ziel und wie so oft, bin ich irgendwelche Pfade gefahren, ohne genau zu wissen, wo genau ich wieder rauskomme. Den Donnersberg habe ich daher nicht erreicht, da dann irgendwanndie Zeit drängte. Als absoluter Fotomuffel hab ich mal versucht, wenigstens einigermaßen brauchbare Bilder zu machen. Viel Spaß und allen einen schönen Sonntag.
61D0E761-C0FA-401A-919B-691834477F74.jpeg
2ED6524A-2DCB-43A7-A3FF-DCBC1CF89891.jpeg
141E938A-B790-4310-9DEC-D2738BBA11B7.jpeg
5A8FFE0C-81C0-4709-BA8A-1A75A7952E7B.jpeg
0425B6E3-ABEF-4843-86C5-0527000FF767.jpeg
E4E41851-0922-4837-BD62-7A590501E989.jpeg
0CDE9AE1-39DA-46E0-BA3B-E5527405CE24.jpeg
8B2A7E9D-C980-4380-941B-CDDE0EC0BF6D.jpeg
C69E5119-CEB5-49DB-9202-F416BF444167.jpeg
AF6F924E-C3EB-46E9-B9D0-13C9B49AD766.jpeg
 
Ob meine Flaneuse noch hier zu den Klassikern darf? Bis auf den Rahmen eigentlich nicht. Ich mach’s trotzdem.
Bevor es gleich mit der Familie losgeht, war ich heute morgen noch eine schöne Runde durch meine schönste Heimat unterwegs. Los ging’s in Pfeddderheim Richtung Donnersberg. Zunächst durch Zellertal an dem Fluss Pfrimm entlang. Leider führt sie seit Tagen Hochwasser, sodass ich meine Fliegenrute noch einige Zeit im Schrank lassen muss. Der Weg war das Ziel und wie so oft, bin ich irgendwelche Pfade gefahren, ohne genau zu wissen, wo genau ich wieder rauskomme. Den Donnersberg habe ich daher nicht erreicht, da dann irgendwanndie Zeit drängte. Als absoluter Fotomuffel hab ich mal versucht, wenigstens einigermaßen brauchbare Bilder zu machen. Viel Spaß und allen einen schönen Sonntag.
Anhang anzeigen 825924Anhang anzeigen 825926Anhang anzeigen 825925Anhang anzeigen 825927Anhang anzeigen 825928Anhang anzeigen 825929Anhang anzeigen 825930Anhang anzeigen 825931Anhang anzeigen 825932Anhang anzeigen 825933
Tolles Rad und ein absoluter Klassiker! Gerade bei solchen Rädern muss nicht alles genau zeitgemäß sein. Ist es bei meinen Reiserädern und Randonneusen auch nicht.
 
Gerade bei solchen Rädern muss nicht alles genau zeitgemäß sein.
Funktionieren muss es. Das ist die Regel bei einem fahr-Rad. Alles andere sind Manierismen.
Außer die Ventilkappen passen farblich zu den Decals und dem Lenkerband: Dann müssen sie dran bleiben! 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad und ein absoluter Klassiker! Gerade bei solchen Rädern muss nicht alles genau zeitgemäß sein. Ist es bei meinen Reiserädern und Randonneusen auch nicht.
Vielen Dank. So seh ich das auch. Im übrigen bin ich schwer begeistert von dem Microshift R10 Schaltwerk. Hatte es seinerzeit nur mal drangeschraubt zum Testen, da ich viel positives gehört habe. Nach 3 Jahren kann ich das nur bestätigen.
 
Sonntagmorgenrunde mit leichtem Peugeotieren... Nachdem es die letzten Tage ordentlich und intensiv geregnet hat, war es angenehm kühl und frisch ...

IMG_4902.JPG


Kurz mal am Aéroport International de Wehrheim vorbeigeguckt ...
IMG_4901.JPG


🥰
IMG_4898.JPG

IMG_4895.JPG


Sonst nix spektakuläres passiert. Euch allen einen schönen Sonntag ... :)
 
Mal die Niederlande doppelt mit der Frau gequert, allerdings unter doppelter Marscherleichterung (het smalste stukje, Autotransport bis in den tiefsten Selfkant). Bin dann solo zurück gefahren, Temperaturen von über 30 Grad und hohe Schwüle plus strahlende Sonne machten es schwer, mußte mich auf den gut 20 km nach dem Wiedereinladen des Mixte ins Auto echt am Riemen reißen. Bei Profisportlern heißt es dann "fand meinen Rythmus nicht" oder ähnliches. So eine 45 48 km Tour (aber mit anderhalb Litern Wasserverbrauch) darf man hier eigentlich nicht erwähnen, nicht wahr? Gleichwohl Foto mit Blick über die Maas nach Belgien, an der bekannten Flutbrücke zw. Illikhoven und Visserweert:

20200816_102245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten