• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern durch dein Aischgrund gedüst, 141 km... Aber die Motivation fällt ab, wenn der Kumpel erzählt, er sei am gleichen Tag 240 gefahren...

Anyway, habe es trotzdem genossen. Heute gab es 70 km Aufschlag... Home Office hat sein Reiz, spare mir 2 h tgl
DSC_0295.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20200426-WA0000.jpeg
    IMG-20200426-WA0000.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0283.JPG
    DSC_0283.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    446,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    320,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0287.JPG
    DSC_0287.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0292.JPG
    DSC_0292.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 38
Heute gabs mal nur eine kleine Runde, da ich stundenlang in der Reha war. Auf dem Rückweg wollte ich mir nur mal die Baustelle des Kinderkrankenhauses anschauen. Dann fuhr ich einfach noch einen kleinen Schlenker durch den Bezirk Bethel. An dem schönen kleinen Teich war ich schon lange nicht mehr. Die Karpfen werden dort offenbar gut von den Ommas versorgt, die da immer auf den Bänken sitzen.
2020-04-27 15.14.13.jpg
2020-04-27 15.24.21.jpg
2020-04-27 15.24.47.jpg
2020-04-27 15.24.56.jpg
 
Gestern lockte das Wetter noch zu einer sonnigen Runde rund um Rheinbach.
BCF6D2B4-AB45-48CF-AD97-16B140DDE137.jpeg

Erste Station, die Rheinbacher Burg,

86111291-7F33-4515-88BB-D287AD654237.jpeg

dann weiter durch die Obstplantagen von Meckenheim. Hier stande die Apfelbäume noch in voller Blüte.
2526319F-E98C-45AB-91C5-E4A1DCE41DD9.jpeg


Weiter ging es durch blühende Rapsfelder
1B19B6F7-4152-4051-BC6C-F2215D123BF6.jpeg


vorbei an Burg Gudenau, deren Tore schon wieder verschlossen waren,
B15DF675-1E62-493E-914D-607DFDC553CE.jpeg

nach...
4849026B-F6F7-4CA2-990B-F8394840FCF6.jpeg

England ;)
 
Der erwartete Regen blieb aus und es gab seit langem wieder spektakuläre Wolkenlandschaften.

01.JPG


Entsprechend beeindruckend war auch der Sonnenuntergang.
Hab überlegt, ob ich den Sonnenuntergang mit Rad nehmen soll, ...

02.JPG


... oder den ohne ...

03.JPG


... und mich dann für beide entschieden ;-)
 
Der erwartete Regen blieb aus und es gab seit langem wieder spektakuläre Wolkenlandschaften.

Anhang anzeigen 778651

Entsprechend beeindruckend war auch der Sonnenuntergang.
Hab überlegt, ob ich den Sonnenuntergang mit Rad nehmen soll, ...

Anhang anzeigen 778652

... oder den ohne ...

Anhang anzeigen 778653

... und mich dann für beide entschieden ;-)
Wieder einmal spaktakuläre Lucky Luke-Bilder. :daumen:
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Thema auf zum Fotografieren. Das brennt mir schon seit einer Weile unter den Nägeln.
 
...eigentlich wollte ich an meinem einzigen arbeitsfreien Tag nur die neuen Socken ausprobieren aber warum dafür nicht ein schönes Rad nehmen?

Leider war die Stimmung als ich dann in kurz/kurz vor der Tür stand ob der gefallenen Temparaturen und stellenweise feuchten Straße etwas gedrückt.
Samstag Arbeit = warm
Sonntag Freizeit = kalt

Naja, raus auf die Piste. Man, liegt die Kiste smooth auf den Wegen; das schont die geplagten Ellenbogen. Stahl ist schon was feines.


Wohin es geht wird von Abzweig zu Abzweig entschieden, bis ich in der Ferne einen kl. Trupp Rennradler erspechte. Also Intervalltraining und aufschließen. Als ich sie erreiche, fallen dem Letzten die Vorräte aus der Rückentasche und ich bin alleine vorne.
Der Weg führt nach https://www.quaeldich.de/paesse/teuchatzer-berg_a/ - das war wohl nichts mit flach.
Wenn die Steigung etwas nachläßt schiebe ich den rechten Hebel etwas nach vorne und das DuraAce Ritzel macht einen hellen Ton, wie wenn man an der Kurbel einer alten Registrierkasse dreht. Gang drinn - Rechnung bezahlt.

Es geht hinunter in so Orte wie Kalteneggolsfeld, wo der Nissan Petrol noch tiefschwarze Dieselwolken hinter sich herzieht und der Anhänger keine Zulassung hat.


Anhang anzeigen 774539
Anhang anzeigen 774595

In Heiligenstadt ist der Marktplatz menschenleer.
Noch 55 Minuten Zeit bis zur Verabredung an der neuen Eisdiele.
Anhang anzeigen 774541
Anhang anzeigen 774594

:D Die letzten 28km habe ich kräftig Rückenwind. Über weite Strecken kann ich in den Flußtälern den großen Gang durchdrücken und bin nach kaum 45 Minuten am Ziel - dafür fährt man Rennrad :D
Anhang anzeigen 774545

Der Spruch bewahrheitet sich wieder:

die Freizeit ist viel zu schade um sie mit zweitklassigen Rennrädern zu verbringen

und

ein gutes Rad bleibt ein gutes Rad auch wenn es ein paar Jahre auf dem Buckel hat
...mal wieder Sonntag und das gleiche Zeitfenster gibt eine Vergleichsrunde her - also wieder Teuchatz.
009.JPG

Diesmal Neoklassik mit Litage
011.JPG

Gleiche Lokation (bitte deutsch aussprechen) wie letzten Sonntag.
Ich habe noch Zeit am Brunnen zu sitzen und seniere:
wenn ich das ab jetzt diese Jahr jede Woche mache, hängen am Jahresende noch eine beträchtliche Zahl von Rädern unbenutzt am Haken. Irgendwie Plemplem ?
012 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten