• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_1985.JPG

Um sozial zu sein – dabei aber Distanz zu halten – gibt es hier genügend Raum.
Sieht aus wie in meinem Heimatdorf wenn im Winter endlich der See zugefroren war und alle ihr Schlittschuhe aus dem Keller geholt haben und sich dann damit auf dem See tummelten :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mal wieder einen Ausritt am Morgen. Um 06:00 Uhr in der Dunkelheit gings los, dem Sonnenaufgang entgegen. Von Schwabach aus Richtung Ansbach durch kleine Dörfchen.

20200404_071359.jpg


Mein lieblings Abschnitt. Die Straße hinunter um dann mit 60 Sachen im Dorf durch eine gezogene S Kurve zu preschen.

20200404_072045.jpg


Das ist die Möhre mal in gescheiter Seitenansicht. Bianchi Vento mit Shimano 105 in dunkelgrün Metallic. Eigentlich nichts besonderes, trotzdem lieb' ich das Teil. Das nächste mal geht's wieder mit dem Tigra auf die Straße

20200404_080247.jpg
 
Heute mal wieder einen Ausritt am Morgen. Um 06:00 Uhr in der Dunkelheit gings los, dem Sonnenaufgang entgegen. Von Schwabach aus Richtung Ansbach durch kleine Dörfchen.

Anhang anzeigen 765333

Mein lieblings Abschnitt. Die Straße hinunter um dann mit 60 Sachen im Dorf durch eine gezogene S Kurve zu preschen.

Anhang anzeigen 765334

Das ist die Möhre mal in gescheiter Seitenansicht. Bianchi Vento mit Shimano 105 in dunkelgrün Metallic. Eigentlich nichts besonderes, trotzdem lieb' ich das Teil. Das nächste mal geht's wieder mit dem Tigra auf die Straße

Anhang anzeigen 765335
Ouuuh, beneidenswerte Atmosphäre. Jetzt steht eine sehr frühe Ausfahrt auch auf meiner Liste.
 
Kann ich nur empfehlen. Ein guter Start in den Tag und die Atmosphäre ist jedes mal schön. Werde ich in Zukunft auch öfter machen. :)
Als zweifacher Vater mit Kleinkindern mache ich das meistens so. Herrlich ruhig überall noch, Sonnenaufgang genießen und früh aufstehen ist man ja schon gewohnt ;) Im Sommer gehts dann auch einfach um 6 los. Herrlich und schöne Bilder!
 
Als zweifacher Vater mit Kleinkindern mache ich das meistens so. Herrlich ruhig überall noch, Sonnenaufgang genießen und früh aufstehen ist man ja schon gewohnt ;) Im Sommer gehts dann auch einfach um 6 los. Herrlich und schöne Bilder!
Sobalds mal morgens nicht mehr so sau kalt ist, ist das echt ne Überlegung wert. Irgebdwie geht die Zeit tagsüber dann doch immer wieder für die Kinder drauf :)
 
Als zweifacher Vater mit Kleinkindern mache ich das meistens so. Herrlich ruhig überall noch, Sonnenaufgang genießen und früh aufstehen ist man ja schon gewohnt ;) Im Sommer gehts dann auch einfach um 6 los. Herrlich und schöne Bilder!

Ja, genau wie bei mir. Meine kleine ist 2 Monate und meine Große 2 Jahre. Bin vorher immer Abends gefahren, doch seit 3 Wochen gefällt mir Frühs besser. :D
 
Schnelle kleine Runde bei Superwetter ... und nahezu windstill war's auch noch ... :)

Anhang anzeigen 763606
Am selben Ort, bei identischem Wetter, aber heute in bleu ... :cool:

IMG_4394.JPG


Oldtimer trifft neuen Schwedenstahl ...

IMG_4400.JPG


Ich will auch Sommer ... und auf so ner schönen leeren Straße fahren ... o_O

IMG_4402.JPG


Mein grüner Freund stand auch wieder da ... Psst, nicht stören: Schnelles kurzes Fachgespräch unter zwei Senioren ... :D

IMG_4397.JPG


:idee:Wenn die da mal so alt sind, wie die zwei Senioren oben, dann ist eins klar: fahren tun die nicht mehr ...

IMG_4403.JPG


So, weiter geht's und dann wieder nach Hause ... Euch allen einen schönen Rest-Samstag ...

IMG_4404.JPG
 
Am selben Ort, bei identischem Wetter, aber heute in bleu ... :cool:

Anhang anzeigen 765494

Oldtimer trifft neuen Schwedenstahl ...

Anhang anzeigen 765495

Ich will auch Sommer ... und auf so ner schönen leeren Straße fahren ... o_O

Anhang anzeigen 765496

Mein grüner Freund stand auch wieder da ... Psst, nicht stören: Schnelles kurzes Fachgespräch unter zwei Senioren ... :D

Anhang anzeigen 765497

:idee:Wenn die da mal so alt sind, wie die zwei Senioren oben, dann ist eins klar: fahren tun die nicht mehr ...

Anhang anzeigen 765498

So, weiter geht's und dann wieder nach Hause ... Euch allen einen schönen Rest-Samstag ...

Anhang anzeigen 765506
Boah, stehen dem Rad die roten Züge gut!
 
Sport machen dürfen wir ja in NRW … ansonsten gilt weiterhin die Kontaktsperre.
Unterwegs auf der Apfelroute. Das ist ein Radrundweg der Ortsgemeinden am Wachtberg
(Wachtberg, Meckenheim, Adendorf usw.). Wie der Name des Radweges schon erkennen läßt. Dort gibt es sehr viel Obstanbau und es ist eine schöne Gegend.

Das Logo und das Rad.
Oster.3.jpg


Lichtspiel: Rad am Lattenzaun …
Oster.1.jpg


Gegenschuß … die Raaf-Kapelle in Holzem
Oster.2.jpg


Wünsche allen ein schönes Sportwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine Kapelle, habe ich auch, noch dazu im Ausland (!, Marc Rutte hat ja gebeten, nicht in Nl zu urlauben, sonst ist die Grenze aber auf und ich habe gerade mal eine Nl-Feldgemarkung angekratzt):

Feldkapelle zwischen Rimburg und Ubach over Worms.jpg


Zwischen Rimburg und Ubach over Worms, und wie der Name der letzteren Ortes als falscher Freund andeutet, oberhalb der Wurm. Apropos Nl: nichts los war nicht wirklich. Nicht nur wegen der heute mittag irgendwie müden Beine habe ich daher darauf verzichtet, z. B. rechts vom Kapellchen den steilen Abstieg runter ins Wurmtal zu nehmen. Da dürften sich die Spaziergänger getummelt haben... Stattdessen over Worms auf deutscher Seite über unbekanntere Wege, und dabei noch etwas Eroica Limburg Feeling mitgenommen:

Eroica Limburg Feeling im Südkreis.jpg


Es droht die nächste Dürre. Der Boden ist die obersten cm schon im Austrocknen, solche Wege daher gut fahrbar.

Zum Schluß noch der Traumort aller Radler, wg. Panne in Ecclesia Erotica...:

Panneschopp.jpg


Also, wer jetzt phantasiert, im Falle einer Radpanne gäbe es dort irgendwo ein erotisches Etablissement, der liegt - falscher Freund - falsch: in dem Örtchen gab es früher eine Dachziegelei, daher Panneschopp.

PS: Lese statt "Nl" bitte "NL"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten