• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Letzen Samstag war es endlich so weit, ich nahm mir reichlich spät in der Saison den ersten und wohl leider auch letzten Pass in diesem Jahr vor. Ursprünglich war geplant mit zwei Freunden den Chasseral zu fahren, leider kam es wegen Planungsschwierigkeiten nie dazu.
So fragte ich einen Arbeitskollegen ob er mit auf eine Tour kommt und sein neues altes Rennvelo ausfährt. Schnell sagte er zu und meinte, er sei noch nie den Gurnigel gefahren. Hmmm, Gurnigel? Da war doch was?:idee:
Genau! Letztes Jahr bin ich den mit Freunden gefahren, hatte aber "nur" mein Look zur Verfügung. Das Problem? Der kleinste Gang ist mir mit 48-23 doch ein wenig hart für einen Pass. Irgendwie schaffte ich es trotzdem.
Doch am Samstag war ich mit dem Panasonic weitaus besser vorbereitet. Hat es doch eine Übersetzung von 38-28 als kleinsten Gang. Die Knie sagen Danke ;) Das fahren war so denn auch angenehmer als letztes Mal. Wobei es immernoch hart war. Ein Bergfloh werd ich wohl nicht mehr:rolleyes:
Nichts desto trotz hat es sehr viel Spass gemacht und die Käseschnitte und Aussicht oben auf dem Pass war es wert.
Doch genug geschrieben hier einige Bilder:
Anhang anzeigen 702246Anhang anzeigen 702247Anhang anzeigen 702248Anhang anzeigen 702249
Schöne Bilder, aber wo sind die Räder...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schöne Bilder, aber wo sind die Räder...
Er kam schlussendlich nicht mit dem neuen alten Bianchi sondern mit seinem neuen neuen Scott, so gibds davon kein Bild. Von meinem leider auch nicht, zumindest nicht von dieser Fahrt. Der Grund ist, oben wars ziemmlich voll und ein Bild eines zugeparkten Velos ist halt eher solalala.
 
Er kam schlussendlich nicht mit dem neuen alten Bianchi sondern mit seinem neuen neuen Scott, so gibds davon kein Bild. Von meinem leider auch nicht, zumindest nicht von dieser Fahrt. Der Grund ist, oben wars ziemmlich voll und ein Bild eines zugeparkten Velos ist halt eher solalala.
okay, lassen wir noch EINMAL durchgehen ...:bier:
 


:p
Bei mir nur kalt ...
36743211pv.jpg

:daumen::daumen::daumen:

Auch wenn der blaue Himmel lockt
36792829am.jpg

ist es trotzdem schon recht frisch ....

36792844at.jpg

Kurz/kurz ist nur mehr in einem sehr kleinen Zeitfenster machbar ( für mich ?)

36743187hd.jpg

und dann noch Windgeschwindigkeiten, die zwar von Kitern geliebt werden,
aber die "Radlermenge" deutlich ausdünnen ?

36743148aa.jpg

Schnellziehende Wolkenberge werden jetzt auch immer kritisch beäugt,
wer möchte denn im kühlen Wind, naß werden ? :D
 
Das traumhafte Radsportwetter im Rheinland genutzt und meine „Mobility Life Balance“ gepflegt. Manchmal hat man den Eindruck als hätte uns Amiland schon komplett und widerstandslos anektiert.

Kleiner Ritt mit dem Mercier durch das Siebengebirge und an der Sieg entlang zurück nach Hause. Ach ja … im Siebengebirge ernten die Weingüter noch ganz traditionell - Handlese! Es war schön das zu sehen. Der Wein von dort ist auch so ganz typisch, definitiv kein internationaler Stil.

Hei.1.jpg


Hei.2.jpg



Hei3.jpg
 
Das traumhafte Radsportwetter im Rheinland genutzt und meine „Mobility Life Balance“ gepflegt. Manchmal hat man den Eindruck als hätte uns Amiland schon komplett und widerstandslos anektiert.

Kleiner Ritt mit dem Mercier durch das Siebengebirge und an der Sieg entlang zurück nach Hause. Ach ja … im Siebengebirge ernten die Weingüter noch ganz traditionell - Handlese! Es war schön das zu sehen. Der Wein von dort ist auch so ganz typisch, definitiv kein internationaler Stil.

Anhang anzeigen 702491

Anhang anzeigen 702492


Anhang anzeigen 702493
Zeigst Du uns auch die passende Flasche zur Fahrt?
 
Das traumhafte Radsportwetter im Rheinland genutzt und meine „Mobility Life Balance“ gepflegt. Manchmal hat man den Eindruck als hätte uns Amiland schon komplett und widerstandslos anektiert.
Sehr aktuell ! Als Botschaft via Zeppelin von ZF, Chapeau !

P.S. @Vorbau, Eine PN an dich, betrifft gewissermaßen dieses Thema.
 
Ja schön war es ja heute, aber auch sehr schön windig. ?War es nach zwei Stunden leid und habe kehrt gemacht. Dabei hier drunter gefahren: Bachdurchlass der Aachen-Neuß-Düsseldorfer Eisenbahn-Gesellschaft bzw. Aachen-Düsseldorf-Ruhrorter Eisenbahn, erbaut wohl 1852 oder früher, immer noch nahezu im Originalzustand und keine Tropfsteinhöhle:

Bachdurchlaß - Kopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten