• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Kurze Runde durch Hannover

20190902_192204.jpg


20190902_192606.jpg


20190902_195508.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Habe ja kürzlich mal beschrieben, wie ich nach Susteren, zur Sint Amalbergabasiliek, wollte und mich dabei - man sieht sie erst von nahbei - kurz vorher gründlich verfahren habe. Heute war ich zunächst etwas ziel- und lustlos unterwegs, nur Generalkurs West wg. Wind. Nachdem ich mich etwas eingestrampelt hatte, kam mir die Idee, doch mal eine Erkundungsfahrt im schmälsten Stück der Niederlande zu machen.

Dabei durfte ich erstmal wie @Pananoia an der geschlossenen Schranke warten - Nachschuss:

Nachschuss auf die Bahn nach Susteren - Kopie.jpg


Hinter dem Übergang hing irgendwo so eine Kartentafel - und siehe da, du bist ja quasi an der Basilika - obwohl ringsum überall Bäume waren. Also locker reingetreten, und siehe da:

Amelbergabasiliek2 - Kopie.jpg


Ambelbergabasiliek3 - Kopie.jpg


Susteren ist an und für sich eine langweilige Schlafstadt. Aber es gibt auch nette Ecken:

Susteren, an der Basiliek - Kopie.jpg


Das neu zusammengestrickte und heute morgen erst fertig gewordenen Hinterrad, Ersatz für den Achsbruch von Montag, hat sauber gelaufen.

PS: Die Schranke ging auf dem Rückweg wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch mal Sonne satt....

1.jpg


... und absolut niemand an einer meiner Lieblingsbadestellen an der Havel... juhuuuuuu!

2.jpg


Halt! Zu früh gefreut... ein einzelner Frosch war auch noch da! Glücklicherweise hat er mir die kalte Schulter gezeigt und wollte mich nicht küssen. Oder geht das andersherum??? Egal, ich küsse doch keine herumlungernden wildfremden Frösche! ? ;)

3.jpg
 
Habe ja kürzlich mal beschrieben, wie ich nach Susteren, zur Sint Amelbergabasiliek, wollte und mich dabei - man sieht sie erst von nahbei - kurz vorher gründlich verfahren habe. Heute war ich zunächst etwas ziel- und lustlos unterwegs, nur Generalkurs West wg. Wind. Nachdem ich mich etwas eingestrampelt hatte, kam mir die Idee, doch mal eine Erkundungsfahrt im schmälsten Stück der Niederlande zu machen.

Dabei durfte ich erstmal wie @Pananoia an der geschlossenen Schranke warten - Nachschuss:

Anhang anzeigen 698792

Hinter dem Übergang hing irgendwo so eine Kartentafel - und siehe da, du bist ja quasi an der Basilika - obwohl ringsum überall Bäume waren. Also locker reingetreten, und siehe da:

Anhang anzeigen 698793

Anhang anzeigen 698794

Susteren ist an und für sich eine langweilige Schlafstadt. Aber es gibt auch nette Ecken:

Anhang anzeigen 698795

Das neu zusammengestrickte und heute morgen erst fertig gewordenen Hinterrad, Ersatz für den Achsbruch von Montag, hat sauber gelaufen.

PS: Die Schranke ging auf dem Rückweg wieder zu.
Eine Kirchenfahrt wäre wohl auch spannend. Susteren ist mir noch unbekannt, indes Thorn häufigeres Ziel. Die Basiliek in Sint Odilienberg wird nochmal angefahren. Mangels Schloss konnte ich unlängst nur etwas frustig auf unsere ehem. Bistumsmetropole blicken und einmal mehr nicht die Munsterkerk anfahren zu können. Von aussen kenne ich die schon vom Winterpokal-Nightride um das Loch vom A. der Welt alias rhein. Braunkohlerevier.
 
Loide Loide , watt soll´n das ?
Jeder stellt sein Gerät so ein wie er das möchte , und vor allem wie er das braucht und bequem empfindet , dafür gibt es genug Gründe .
Eure krampfigen Dogmen könnt ihr sonstwo ablassen (KdM z.B.), aber nicht hier , oder soll man Werkzeug mitnehmen , Rad nach allgem. Kriterien einstellen vorm Foto , zurückbauen und weiter Spaß haben , um irgendwelchen Wächtern über das Wahre hier zu genügen ?
Manomannomannoman.
 
Loide Loide , watt soll´n das ?
Jeder stellt sein Gerät so ein wie er das möchte , und vor allem wie er das braucht und bequem empfindet , dafür gibt es genug Gründe .
Eure krampfigen Dogmen könnt ihr sonstwo ablassen (KdM z.B.), aber nicht hier , oder soll man Werkzeug mitnehmen , Rad nach allgem. Kriterien einstellen vorm Foto , zurückbauen und weiter Spaß haben , um irgendwelchen Wächtern über das Wahre hier zu genügen ?
Manomannomannoman.



Fast wie im Deckelzüchter Verein eben Deutsche Gralshüter
Datt hat nix mehr mit entspanntem Hobby zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten