• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Loide Loide , watt soll´n das ?
Jeder stellt sein Gerät so ein wie er das möchte , und vor allem wie er das braucht und bequem empfindet , dafür gibt es genug Gründe .
Eure krampfigen Dogmen könnt ihr sonstwo ablassen (KdM z.B.), aber nicht hier , oder soll man Werkzeug mitnehmen , Rad nach allgem. Kriterien einstellen vorm Foto , zurückbauen und weiter Spaß haben , um irgendwelchen Wächtern über das Wahre hier zu genügen ?
Manomannomannoman.
Sag das mal der Hilde ( @Bianchi-Hilde ). Das gibt jedesmal Haue, wenn "the seven" mehr als 3cm über dem Lenklager steht.
Korrigiere: 2cm:D
 
Da frag ich hier mal durch, ich bin 186cm groß, hab als "Daily Racer" ein 60er Peugeot - und wie es die Sucht ja will, noch paar andere Räder.

Um bisschen "gemütlicher" zu sitzen dachte ich 62cm / 63cm würden auch gehen, Sattelstütze ist fast unten.

Gibt es da Grundregeln die man befolgen sollte?

699029
 
Um bisschen "gemütlicher" zu sitzen dachte ich 62cm / 63cm würden auch gehen, Sattelstütze ist fast unten.

Gibt es da Grundregeln die man befolgen sollte?

Anhang anzeigen 699029
[/QUOTE]
Erlaubt ist, was ... nein, nicht gefällt, sondern passt, genauso, wie @Flat Eric schrieb ! Ich habe zufällig 1. die gleiche Körpergröße und 2.gerade auch einen 62/63er Rahmen aus den 80ern zum Umbau (möchte moderner fahren)

Zum bequemer Fahren gehören für mich unbedingt Bremsschalthebel, tml. Was mich bei Deinem Foto wundert: das sieht sehr nach elend langer Streckung aus, das kann ich auch nicht mehr ab (Alter !?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bisschen "gemütlicher" zu sitzen dachte ich 62cm / 63cm würden auch gehen, Sattelstütze ist fast unten.

Gibt es da Grundregeln die man befolgen sollte?

Anhang anzeigen 699029
Erlaubt ist, was ... nein, nicht gefällt, sondern passt, genauso, wie @Flat Eric schrieb ! Ich habe zufällig 1. die gleiche Körpergröße und 2.gerade auch einen 62/63er Rahmen aus den 80ern zum Umbau (möchte moderner fahren)

Zum bequemer Fahren gehören für mich unbedingt Bremsschalthebel, tml. Was mich bei Deinem Foto wundert: das sieht sehr nach elend langer Streckung aus, das kann ich auch nicht mehr ab (Alter !?)
[/QUOTE]

Ich sitze doch recht bequem drauf, ich muss noch einiges dran machen, dann gibts neue Bilder.

Ich bin BJ 1976, geht schon. :)
 
Erlaubt ist, was ... nein, nicht gefällt, sondern passt, genauso, wie @Flat Eric schrieb ! Ich habe zufällig 1. die gleiche Körpergröße und 2.gerade auch einen 62/63er Rahmen aus den 80ern zum Umbau (möchte moderner fahren)

Zum bequemer Fahren gehören für mich unbedingt Bremsschalthebel, tml. Was mich bei Deinem Foto wundert: das sieht sehr nach elend langer Streckung aus, das kann ich auch nicht mehr ab (Alter !?)

Ich sitze doch recht bequem drauf, ich muss noch einiges dran machen, dann gibts neue Bilder.

Ich bin BJ 1976, geht schon. :)
[/QUOTE]
junger Hüpfer, da geht doch noch was! ;)
 
Oups, fast Seite 2 - das geht ja gar nicht! ?

Das Cremeschnitterl und ich, drehen weiterhin beharrlich ihre Runden.
Ich werde ja des öfteren auf's Rad angesprochen, weil die allermeisten meinen, es handelt sich gerade um eine "Oldtimerrunde",
und jedesmal gibt es ungläubige Gesichter, wenn ich dann sage, alle meine Kilometer werden auf dem Stahloldie absolviert.

So mancher, fährt ein paar Runden mit dem Oldtimer, aber den Alltag am (oder an mehreren) moderneren Rädern.
Diejenigen, die ihre gesamten Kilometer am Retrobike abreissen,
dürften doch in der Minderheit sein.

Wir kommen jetzt wieder in die Jahreszeit, wo Kleidung und ein bisserl Wetterglück
eine etwas grössere Rolle spielen.

Die letzten Ausfahrten durfte ich mein Glück als Sonntags(kind) schon gebührend in Anspruch nehmen,
zweimal, ist es mir in den letzten Tagen gelungen, genau vor der Haustüre anzukommen, als es zu regnen begann.:p

36711980ml.jpg

Da hat es (Richtung heimwärts) noch gut ausgesehen .....

Aber ein paar Kilometer weiter, ist die Entscheidung etwas weiter zu fahren,
gleich wieder im Keim erstickt worden ....

36711970hb.jpg


Schnellziehende, ziemlich bedrohliche Wolkengebirge, beeinflussen dann meine Entscheidungen, doch sehr ?.

36707755yt.jpg


Das wäre die ....

36707745xq.jpg


Standardbewölkung der letzten Tage .....

36598079wi.jpg


Aber als bekennender Optimist, bin ich mir sicher,
daß wir auch noch eine stabilere Schönwetterphase in diesem Herbst bekommen werden.

Heute gibt's noch einen Pausentag ...
36713695ww.png

reichlich bewegte Luft, kombiniert mit ordentlich Regen - aber morgen ............. ;)?
 
Zurück
Oben Unten