• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Dauert locker 20min die halbwegs 'raus' zu fahren ;)
Das schaffst du nicht in 20 min! 1l Bier hat ca. 400-450 kcal. Je nach Gewicht und Intensität des Fahrens verbrennst du 400-700 kcal/h, nur bei extremen Anstrengungen, wie die meisten hier sie meiden werden kann das bis 1000 gehen. Daher solltest du eher an 40-60 min denken...
 
Auf Testfahrt für die Anjou Velo Vintage.
39640142-7299-4235-A66A-0B3C3D853471.jpeg
 
Das schaffst du nicht in 20 min! 1l Bier hat ca. 400-450 kcal. Je nach Gewicht und Intensität des Fahrens verbrennst du 400-700 kcal/h, nur bei extremen Anstrengungen, wie die meisten hier sie meiden werden kann das bis 1000 gehen. Daher solltest du eher an 40-60 min denken...
Ich kann mich an ' ne knappe, halbe Stunde Tunnelblick nach einer solchen Aktion erinnern. Aber danach ging's wieder und die Kollegwn hinter mir waren auch ganz froh, dass ich dann aufgehört habe Tempo zu machen.
Zum Rechnen war ich da nicht so recht in der Lage. ;)
 
Heute ist Ruhetag
DSCF0331.JPG
DSCF0310.JPG
DSCF0339.JPG
DSCF0377.JPG

Dafür habe ich das Raleigh "moderne" gestern umso mehr genossen.
spd525 Pedale, carnac mit Carbon, weißer Dress - weder haben die Füße gebrannt noch der Körper. Nur Durst gab es - auf 20km nicht einmal eine Kneipe offen: da lobt einer den Friedhof. Den Feldberg sah ich von 50km Luftlinie aus und bedauerte alle Taunusanrainer. Nicht einmal Motorräder zieht es auf die Fuchskaute. So the better!
Und jedesmal wiederhole ich: 7fach SIS ist eine der besten erfindungen, seitdem es Räder gibt.
 
Und ein Nachtrag zum Radladen auf dem Lande:
DSCF0303.JPG

Dieses Geschäft ist stolz auf seine 70 jährige Tradition. Erstes haus am Platze. Gefüllt mit mtb, e-mtb et al Tourensachen. ich hatte eine kleine Panne (Reißzweck) behoben und mit meiner sks druck aufgebaut. Die billige schwarze Pumpe die es überall gibt.
Wollte aber zur Sicherheit zwei Dinge: tiptop flicken version "sport" - hatte man hier nie davon gehört. ,
und 7 bar für die 23er Reifen. kompressor außen. Ich hatte 5,5 per hand geschafft - mit weniger als 50 Hüben btw;.
jetzt gings los: SKS Kopf einklappen und pffft. bei 6 bar ist Schluß. Neier Versuch: bei 6bar ist immer noch Schluß.
Ich gehe in den Laden. Bitte eine Pumpe. Der Kompressor? 6 bar. Ja. ich wollte eigentlich mehr ???? Wieso. ? 23er
Das ist aber viel. . . .
nach 5Minuten kramen eine Standpumpe mit ausgenudeltem , alten SKS kopf (VK: 7 Euro). Bitte helfen sie sich selbst.
Drei Kunden, vier mensch Personal. Ich habe nur gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Nachtrag zum Radladen auf dem Lande:
Anhang anzeigen 681487
Dieses Geschäft ist stolz auf seine 70 jährige Tradition. Erstes haus am Platze. Gefüllt mit mtb, e-mtb et al Tourensachen. ich hatte eine kleine Panne (Reißzweck) behoben und mit meiner sks druck aufgebaut. Die billige schwarze Pumpe die es überall gibt.
Wollte aber zur Sicherheit zwei Dinge: tiptop flicken version "sport" - hatte man hier nie davon gehört. ,
und 7 bar für die 23er Reifen. kompressor außen. Ich hatte 5,5 per hand geschafft - mit weniger als 50 Hüben btw;.
jetzt gings los: SKS Kopf einklappen und pffft. bei 6 bar ist Schluß. Neier Versuch: bei 6bar ist immer noch Schluß.
Ich gehe in den Laden. Bitte eine Pumpe. Der Kompressor? 6 bar. Ja. ich wollte eigentlich mehr ???? Wieso. ? 23er
Das ist aber viel. . . .
nach 5Minuten kramen eine Standpumpe mit ausgenudeltem , alten SKS kopf (VK: 7 Euro). Bitte helfen sie sich selbst.
Drei Kunden, vier mensch Personal. Ich habe nur gestört.


Jo muss man mit leben
Fahr Mal mit nem Käfer im Volkswagen-Center vor mit nem defekten Regler
Dann berichte mal
 
Gestern und Heute waren es bei über 30 Grad jeweils über 100 km (Samstag in der Eifel dazu auch noch etliche Höhenmeter). Aber jetzt bin ich echt platt. Zum Glück soll es die Woche wieder kühler werden.
 
Du fährst wohl die epischen Stätten meiner Jugend ab: Erst der Allrather, jetzt die Eifel...

Ich kenne Deine Jugend ja nicht, aber ich war in den 80er und 90er Jahren viel mit dem Rad in der Eifel unterwegs. Allerdings war das nach meiner Jugend. Gestern ging es unter anderem hoch zum Rurstausee (und danach noch höher). Heute ging es am Niederrhein Richtung Norden.
 
Ich kam erst heute Nachmittag dazu mich uff's Rädchen zu schwingen.
Plan war eine ganz kleine Runde zu drehen und paar Nachzüglern beim Ironman noch etwas Applaus zu spenden.
Wat für ne Bruthölle, 37-38°C sind einfach zu viel für solche Leistungen.
Wat bin ich froh nur ein bisschen rollen "zu müssen" um meine Haxen zu lockern.
Da ich mich Abseits der Straße halten musste, nahm ich was für leichtes Gelände.

"Meinen" Bahnübergang gibt es ob der andren Runde gleich zu Anfang:


Eine Straße die gesperrt war weil sie auf die Ironman Strecke führt:


Kleine Exkursion neben der Strecke, ich hatte wirklich kurz überlegt mich da rein zu setzen:


Zum Glück (oder zu ihrem Pech) kannten die Teilnehmer/innen das Plätzen nicht, sonst wäre der kleine Strand ein paar Meter unterhalb da voller Menschen in bunten Klamotten gewesen. :D

Auf dem Weg zur und an der Penalty Box:

__

War echt cool, ein bisschen mit einem Schiri gequatscht. Der wollte mir auch gleich was zu trinken anbieten. Dahinter lagen ein paar Teilnehmer/innen im Schatten.
Habe noch etwas mit einer Kanadierin gequatscht die auf den Besenwagen gewartet hat.
Sie hat schon einige Trias gemacht aber so eine Hölle hat sie noch nicht erlebt.
Unglaubliche Leistung aller, auch der Orga und Marschalls. Auf der andren Seite sperrte jemand seit über neun Stunden die Einmündung und war wahrscheinlich schon gut durch. Dann musste ich vor dem Mohnkuchen fliehen, sonst wäre ich noch schwach geworden. ?

Unten in Bad Vilbel:


Oben in Bad Vilbel am "Heart Break Hill":


Hier habe ich am längsten gestanden und wie vorher auch allen lautstark applaudiert.
Da kamen aber Gestalten vorbei bei den der Ersthelfer in mir am liebsten zugegriffen hätte. Besondere Sorgen habe ich mir dann über eine Asiatin gemacht die über dem Trikot noch eine langärmlige Jacke trug. Die sah mehr als nur fertig aus. Ich bin ihr mit reichlich Abstand auf dem Gehweg gefolgt bis sie oben war und wieder einen Rhythmus gekurbelt ist.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen das ich dieses Hügel zwar mit dem kleinen Blatt aber wegen Ausfall der Schaltung mit dem drittkleinsten Ritzel auf dem Gehweg gefahren bin und überhaupt keine Probleme hatte. Normalerweise kurbel ich da 39/26 und bin fast am Eingehen. Das Training zahlt sich vielleicht doch schon aus. :)
 
Heute eine größere Runde unter der Sonne des Südens. Durchs Hohenlinder Land mit Seblog. Hohe Linden, aber auch hoher Feld- und Waldweganteil. Und ein paar Anstiege, die es in der MUCer Schotterebene nicht gibt. Und auch sonst viel Gegend. 4 große Flaschen Wasserverbrauch auf ca. 100 km.
681633

681634
 
Bei den heutigen knapp 39° kommt bei nächtlichen 28° Freude auf, vor allem, wenn man auch noch die Radstraßen für sich alleine hat.

1.jpg


Aber alles hat seinen Preis... in diesem Fall: 11* neue Mückenstiche!? Hat jemand einen Tipp für ein funktionierendes und nicht giftiges Mückenschutzmittel?

*Edit: 14 und es sind auch keine Stiche mehr, sondern inzwischen Beulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten