• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

In wenigen Bildern
DSCF7403.JPG
DSCF7442.JPG
DSCF7457.JPG
DSCF7461.JPG
DSCF7492.JPG
DSCF7529.JPG
DSCF7568.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
War ein wieder ein richtig gutes Treffen bei Jan Schauff - schöne Räder, interessante Gespräche.
Klasse auch das Du in Andernach an Charles Bukowski erinnert wurdest und diese Erinnerung hier mit uns teilst.

Weiterhin … bonne route.
 
Vatertag Wochenende... Ab aufs Rad und zum Meer. Auch mit Forumsbeteiligung in Form von @Omnominik und @Fritz junior .
_20190601_151931.JPG


Bisschen die norddeutschen Strade Bianca entlang
_20190601_152009.JPG
_20190601_152044.JPG


Oder auch ganz profan über meist kleine nette Wege.
_20190601_152147.JPG


Dann erstmal Zelte aufgebaut
_20190601_152324.JPG


Und dann das wohlverdiente Bier am Meer.
_20190601_152226.JPG


Zwei Tage, 250km und nun entgültig die Gewissheit, dass ich mir jetzt nen Brooks Sattel kaufen werde. In der Hoffnung das es mir mein Gesäß danken wird.
 
Kein Brevet, keine 250 km, aber ne schöne Hausrunde in lauer Sommerluft ...

IMG_3549.JPG


Nein, der Schraubkranz ist nicht rostig, er ist braun brüniert ... ;)

Und hier ein Extra-Bild für den größten Bahnschrankenmitdemfahrraddavorfotograf :D: @Pananoia, von dem man viel zu wenig Bahnschranken sieht in der letzten Zeit ...:(

IMG_3548.JPG


Und hier noch ein in-der-Sonne-räkel-Bild:

IMG_3546.JPG


Das Peugeot plagt mich, ich soll noch eins machen ... ok, also noch eins ... :D

IMG_3547.JPG


Euch allen einen schönen sonnigen Samstag-Abend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich berichtete ja neulich von einer Tour nach Sittard (Niederlande), wo an einer Straße mit Radweg auf beiden Seiten einer der beiden Radwege wg. Bauarbeiten gesperrt war und man eine korrekte Umleitung ("Volg F") über eine ruhige Seitenstraße eingerichtet hatte.

In nicht wirklicher Entfernung, nur halt auf deutscher Seite, geht das so: Radweg, schmal, nur einseitig, an stark frequentierter Straße erst mal hunderte Meter vor der Baustelle kommentarlos sperren und so die Radfahrer auf die Straße bringen. Weil ich mal wissen wollte, wann der Kram endlich fertig werden könnte, bin ich also auf die Straße.

An der Baustelle bot sich dieses Bild, was einige Momente später von einem Rudel Leuten aus Richtung der Schranken genutzt wurde:

Radwegebaustelle D - Kopie.jpg


Der Weg hinter der Schranke ist einer der amtlich bezifferten Hauptfahrradstrecken der Region. Die trotz Begradigung wieder gegebene üppige Natur am Bach betrachtend,

Rode Beek - Kopie.jpg


schlug es mir über einem fiesen Wurzelaufbruch fast den Lenker aus der Hand. Kann man das nicht mal wegmachen? Die Tourismusförderung macht doch Reklame mit diesen Wegen...

Nicht weit davon gab es sinnvollerweise eine Feldkapelle zu sehen, recht neu, und doch ganz ansehnlich und sauber entworfen und gemacht.

Feldkapelle Wehr - Kopie.jpg


Oh, da ist in Photodingens ein grauer Balken dazugekommen :oops: Ich werte das als Zeichen, mich nicht zu den zahlreichen E-Bikern auszulassen.

PS: Ich brauche mich nicht mehr auf das Bridgestone km-lang einzustellen! :cool:
 
Schon wieder schönes Wetter ... Also, raus "Spielen gehen", das Peugeot Super Vitus 980 (= PSV 10) darf mit ...

Schöne Morgensonne:

IMG_3551.JPG


Danach kam ein 8%er :eek: ... und Gegenwind ... ? ... Als Mental-Doping hab' ich dann erst an @Sonne_Wolken gedacht, die gemeint hat, mit 38/28 schafft man alle Berge ... lechz, hechel ... dann an Pantani und Bernard T. Die wären da wahrscheinlich mit 53/19 hoch und hätten noch bremsen müssen inne Kurve ... :D ... Nein, vom Anstieg gibbet keine Bilder ... ;)

Danach einfach entspanntes Weiter-Peugeotieren, wie @xbiff sagen würde ...

IMG_3552.JPG


Sonntäglicher Frieden ... nix los ...

IMG_3557.JPG


Euch allen wünsche ich einen entspannten Sonntag bei dem schönen Wetter ... :)

IMG_3554.JPG
 
An Pantani habe ich heute auch gedacht, auch wenn unsere Steigungen für ihn wohl nur Garageneinfahrten gewesen wären.

Heute morgen war ich schon um halb acht auf der Piste, auf nach Limbricht, Nl. Sehr angenehm warm und sehr angenehm ruhig. Die Aussicht auf ein Bier im Schlosscafe war zwar tageszeitbedingt nicht da. Ist ja auch egal. Um nach Limbricht zu kommen, muß ich quer durch Sittard. Sittard, typisches Mittelzentrum mit rund 36000 Einwohnern, ist schon recht groß, mit dem Audo kann man sich da prächtig verfahren, was auch Kollegen, die da direkt dran wohnen, schon passiert ist. Ich entschied mich daher, so lange es geht, auf der dt. Seite zu bleiben und via Millen dann das große Industrieterrain am Rande statt die Innenstadt zu queren.

Millen, Propstei:

Millen, Propstei - Kopie.jpg


Blick auf die Kirche, im Kern über eintausend Jahre alt, gebaut zum Teil unter Verwendung von Spolien aus dem nahe gelegenen, auf der Tabula Peutingeriana genannten römischen Theudurum, wohl Keim des heutigen Nachbarortes Tüddern:

Millen, Kirche - Kopie.jpg


Von der Burg Millen, die seit dem Wiener Kongreß niederländisch ist, gibt es kein Bild, da vollständig im Grün versunken. Da müßte es Winter sein, was doch keiner will.

Dann bin ich von der Burg aus durch das Industriegebiet (als wir Schüler waren, war da nur Feld, schlimm) und genoß trotz vieler roter Ampeln niederländische Radwege, die in diesem Trekker- und Fahrradweg mit Aussicht auf das Ziel Limbricht gipfelten, der besser war, als mancher Estrich im Haus. Rutte und seine Leute scheinen echt was zu tun in ihrem Land.

Fahrradhigway ala hollondaise - Kopie.jpg


Über eine dunkle Eichenbaumallee erreicht man dann das Schloss und die daneben liegende Salviuskirche von Limbricht:

Limbricht 1 - Kopie.jpg


Limbricht 2 (Motte mit Herrenhaus) - Kopie.jpg


Limbricht 3 (Schlosshof) - Kopie.jpg


Limbricht 4 (Kirche) - Kopie.jpg


Wie man sieht, läuft längs Kirche und Friedhof eine Bahnlinie, die m. W. BMW Netherlands (Mini Countryman Produktion in Born) versorgt. Bei folgender Ansicht darf man doch mal von einer Doppeltraktion 44 Öl und 41 Öl mit mindestens 2500 Tonnen am Haken träumen, oder?

Limbricht 5 (Bahn) - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppeltraktion … mit 44 Öl und 41 Öl mit mindestens 2500 Tonnen am Haken … das ist aber schon länger her.
Schöne Erinnerungen.
 
Doppeltraktion … mit 44 Öl und 41 Öl mit mindestens 2500 Tonnen am Haken … das ist aber schon länger her.
Schöne Erinnerungen.

Na ja, diese Combo kenne ich leider nur aus Videos. :(Aber ich kann mich noch erinnern, als kleiner Junge die Auspuffschläge der Dampfloks auf der einige Kilometer entfernten Hauptstrecke gehört zu haben, wenn es draußen ruhig war und der Wind richtig stand. :) Für Auffrischungen: habe es ja nicht weit zu unserer Museumsbahn, aber die ist halt nicht ganz so laut.
 
Bei dem Wetter hab ich die etwas überarbeitete Gazelle mal wieder ausgeführt. Mit Frau und Freunden ne kleine 50km Runde am Elbdeich bei Bleckede lang. Viele schöne kleine Hofcafés mit hausgemachten Leckereien.
Als wir zum Abschluss noch ein Eis gegessen haben, düste ein tolles Gios in Chrom vorbei. Fahrer in voller Montur. Hab das Gios dann nochmal an einem anderen Café gesehen. Vom Fahrer aber keine Spur. Natürlich auch vergessen es zu fotografieren:rolleyes:
Meine Gazelle macht immer wieder Spaß...

58D00C12-FB67-47E1-A39C-39E01C291696.jpeg48FE02C4-159F-4798-9DF8-20E15AF52983.jpeg
 
Endlich Schönwetter!
Da muß eine Sonntagsrunde herhalten, endlich im Sonnenschein radeln,
das freut das Cremeschnitterl und seinen "Rider" ;).

35908701ay.jpg


Die Pausenrast bei der Wasserskischule in Tulln ....

35908692qq.jpg


Die Ratte des Nibelungendenkmals ....

35908694yi.jpg


Das wäre das ganze Denkmal

35908697lr.jpg

35908698lp.jpg


Der Nager läßt sogar ein Selfie zu ?


35837990qx.jpg


Und weil das radeln im Sonnenschein so schön ist, wird sogar ein 100er geknackt.,
 
Zurück
Oben Unten