• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
OstseeRundung mit Razesa
 

Anhänge

  • IMG_20190601_163740.jpg
    IMG_20190601_163740.jpg
    892,6 KB · Aufrufe: 78
Velowino, also ein vorgezogenes Weinfest (oder Weinheim spezifisch: Lichterfest), da muß man doch die kleineren Runden belegen ;).
 
Eigentlich ...................
Ja Ihr kennt diese Einleitung ja schon. :D

Also eigentlich wollte ich heute einen "ganz Ruhigen" machen.
33°C sind ein gutes Argument um sich etwas gehen zu lassen.
Aber dann bekomme ich von der Eignerin von SACRILEGIUM die folgende Nachricht:
"Da SACRILEGIUM gerade kränkelt bin ich mit dem MTB von der Hohemark zum Fuchstanz gefahren."

WTF?
Das junge Ding dreht mir ne lange Nase und fährt mit diesem Monster halb uff meinen Bersch? :eek:

Ich erinnere daran das ihr MTB das ist:


Das geht ja gar nicht.
Das muss ich schlagen.
Ok, nicht mit so einem Ding, aber dafür wiege ich auch mehr als das Doppelte der jungen Dame. :rolleyes:

Also mich schnell in die Kluft, das Rädchen in den Kofferraum geworfen und an die Hohemark (am Fuße vom Bersch) gefahren, ach ja wenn ich mich schon umbringe dann wenigstens mit Stil :D:

____

Kurve Parkplatz Fuchstanz:


Ok ok, ist etwas unter dem Fuchstanz gelegen, also weiter.

Sandplacken, definitiv über dem Fuchstanz:


Wobei, ganz so sicher bin ich auch wieder nicht, also weiter.

Ein kleiner Parkplatz auf dem Weg nach oben:


Gute Fahrt mein eiliger Freund:


Jetzt bin ich definitiv höher als sie.
Aber gut, so weit ist es nun auch wieder nich mehr nach ganz oben und wenn man man hier schon rumkraucht..............
Also weiter.

Der Parkplatz heißt (so glaube ich) Teufelsplateau:


Kurz vor dem Gipfel musste ich noch mal den Puls runter zu bringen:


Ach ja, Peugeottrikot (wenn auch das Falsche :rolleyes: ) hatte ich natürlich auch an:


Fast oben:


SIEGER (über ne Viertelmillionen innere Schweinehunde die tot am Wegesrand liegen):


?

Die Abfahrt war SEHR spektakulär und hat RIESEN Spaß gemacht.
Leider war es aber nicht möglich ne Flosse vom Lenker zu nehmen um Bildchen zu machen.
So müsst Ihr mir glauben das ich auch runter gefahren bin. :D

Ich habe zwar in diesem Jahr fast noch gar nicht trainiert, habe gesundheitliche Probleme, der Job und andre Aktivitäten nehmen zu viel Zeit in Anspruch.
So hatte ich leichte Bedenken ob ich den Anstieg beim diesjährigen Grauen von @dschenser schaffe. Aber nun weiß ich das mein Kopf den Körper noch übersteuern kann. :cool:

@DS19Pallas :
SOrry, da war weit und breit kein querender Schienenverkehr mit Schlagbaum sichtbar.
Ich gelobe Besserung. ;)

EDITh lacht mich gerade aus weil ich so tue als wüsste hier jeder was der Bersch ist.
Also, ich schreibe über den Feldberg im Taunus, aber ein Bild sagt mehr als alle Worte:

R09240269.JPG


RAD%20RACE%20Bergfest

;)
Nur bei mir war es ein Kilometer mehr, keine Ahnung wo der herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon immer gern mal wissen, welche Klassifikation der 'Bersch' bei der TdF bekommen würde … 2.? 3.?
 
PREMIERE:
P1050045.JPG

Uuiih, gibt wahrscheinlich Kloppe, weil: keine weißen Socken - schlechter Podologe - Rost an Vorbauschrauben(der V selbst sowieso...)
Ismiregal ismiregal. Ein wirklich tolles Gefühl im Verhältnis zu dem Hitzestau in den Schuhen ! Leider erwies sich die Größenstaffelung der Japaner als erwartet fatal: es gibt 42/43 und 44/45, ich entschied mich für die kleinere Variante. Meine kleinen Zehen finden das nicht so prall, aber immer noch besser als drinrum zu schwimmen. Ich bräuchte genau die Zwischengröße. Außerdem ist das Auslösen in einem bauseits flexibleren Schuhwerk doch etwas tricky.

55km/800hm zu einem lieben Kollegen, den ich dann nicht vorfand (zT "Neuland", deswegen auch eine 12er Stegung mit HELDENKURBEL! dabei), 60km/315hm zurück mit Rückenwind - da war ich schlussendlich bei Schnitt 28. Nach dem Umkehrpunkt Lamspringe hätte ich auch noch was für den Eisenbahnfaden gehabt, jedoch befindet sich an der alten Strecke Bad Gandersheim-L-Hildesheim (der letzte Teil wurde vor Jahren reaktiviert) in diesem Abschnitt nur noch Kunst
P1050050.JPG

und Baum
:)
P1050049.JPG

Der Bahnradweg wirbt mit Sulpturen und der vollständigen Präsentation aller "Bäume des Jahres". Für den herrlichen Faden von @fuerdieenkel allerdings findet sich rein gar nix - kein einziger Bahnhof ist mehr da, höxtens ein paar Brücken, aber das war mir zu umständlich. Wenn alles nach Jena so klappt wie ich mirs vorstelle, kann ich danach richtig was zeigen:)

Weil ich keine Höhenmeter mehr sammeln wollte, musste ich sogar ein Stück quasi Atobaan faan bis Kreiensen, eine wahnsinnsbreite Bundesstraße mit GsD wenig Verkehr. Danach auf alten RTF-Pfaden nach - werweißes? -
P1050052.JPG

Einbeck. Ob Papa den Spross noch eingeholt hat ? (Die Eisdiele am Markt übrigens: ist durch den Pistazientest gefallen:D)

Nachtrag: ist 38-27 wirklich noch "Heldenkurbel"???
 
Nachtrag: ist 38-27 wirklich noch "Heldenkurbel"???

...das sieht jede Generation wohl anders.
Für mich ist das 52/42 und das war auf der letzten RTF am Sonntag (ohne Bilder) schon bitter. Die Zusatzschleife der großen Tour bot auf 43km 700hm zusätzlich an, welche auf drei 14% Anstiege verteilt waren. Mir war das doch etwas zuviel in der Mittagshitze.
Anekdote am Rande:
Ein Verfahrer brachte mich in eine Schotterpassage im Wald vor einen nichtssagenden Wegweiser, also fragte ich eine Wandergruppe nach dem Weg.
Ein Mädchen aus der Gruppe merkte dazu an: "genau, hier im Wald hat es kein Netz"

Das Menschen noch ohne Smartphon oder Navi in der Natur unterwegs sind, ist scheinbar gar nicht mehr in den Köpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ...................
Ja Ihr kennt diese Einleitung ja schon. :D

Also eigentlich wollte ich heute einen "ganz Ruhigen" machen.
33°C sind ein gutes Argument um sich etwas gehen zu lassen.
Aber dann bekomme ich von der Eignerin von SACRILEGIUM die folgende Nachricht:
"Da SACRILEGIUM gerade kränkelt bin ich mit dem MTB von der Hohemark zum Fuchstanz gefahren."

WTF?
Das junge Ding dreht mir ne lange Nase und fährt mit diesem Monster halb uff meinen Bersch? :eek:

Ich erinnere daran das ihr MTB das ist:


Das geht ja gar nicht.
Das muss ich schlagen.
Ok, nicht mit so einem Ding, aber dafür wiege ich auch mehr als das Doppelte der jungen Dame. :rolleyes:

Also mich schnell in die Kluft, das Rädchen in den Kofferraum geworfen und an die Hohemark (am Fuße vom Bersch) gefahren, ach ja wenn ich mich schon umbringe dann wenigstens mit Stil :D:

____

Kurve Parkplatz Fuchstanz:


Ok ok, ist etwas unter dem Fuchstanz gelegen, also weiter.

Sandplacken, definitiv über dem Fuchstanz:


Wobei, ganz so sicher bin ich auch wieder nicht, also weiter.

Ein kleiner Parkplatz auf dem Weg nach oben:


Gute Fahrt mein eiliger Freund:


Jetzt bin ich definitiv höher als sie.
Aber gut, so weit ist es nun auch wieder nich mehr nach ganz oben und wenn man man hier schon rumkraucht..............
Also weiter.

Der Parkplatz heißt (so glaube ich) Teufelsplateau:


Kurz vor dem Gipfel musste ich noch mal den Puls runter zu bringen:


Ach ja, Peugeottrikot (wenn auch das Falsche :rolleyes: ) hatte ich natürlich auch an:


Fast oben:


SIEGER (über ne Viertelmillionen innere Schweinehunde die tot am Wegesrand liegen):


?

Die Abfahrt war SEHR spektakulär und hat RIESEN Spaß gemacht.
Leider war es aber nicht möglich ne Flosse vom Lenker zu nehmen um Bildchen zu machen.
So müsst Ihr mir glauben das ich auch runter gefahren bin. :D

Ich habe zwar in diesem Jahr fast noch gar nicht trainiert, habe gesundheitliche Probleme, der Job und andre Aktivitäten nehmen zu viel Zeit in Anspruch.
So hatte ich leichte Bedenken ob ich den Anstieg beim diesjährigen Grauen von @dschenser schaffe. Aber nun weiß ich das mein Kopf den Körper noch übersteuern kann. :cool:

@DS19Pallas :
SOrry, da war weit und breit kein querender Schienenverkehr mit Schlagbaum sichtbar.
Ich gelobe Besserung. ;)

EDITh lacht mich gerade aus weil ich so tue als wüsste hier jeder was der Bersch ist.
Also, ich schreibe über den Feldberg im Taunus, aber ein Bild sagt mehr als alle Worte:

R09240269.JPG


RAD%20RACE%20Bergfest

;)
Nur bei mir war es ein Kilometer mehr, keine Ahnung wo der herkommt.

Fleissig, fleissig, du lässt dich also von kleinen Mädchen zu Abenteuern verlocken - mit ungewissem Ausgang? Und das in deinem Alter :)
 
Zurück
Oben Unten