• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

ModsAnhang anzeigen 674859Anhang anzeigen 674860Anhang anzeigen 674861
Wer die Unterschiede zwischen den abgebildeten Rädern erkennt bekommt ein Eis.


Puh! Irgendwie erkenn ich da nixn..

Hast du evtl. eine Speiche nachgezogen?

Diagnose:
Das Rad wurde kaum oder gar nicht bewegt auf den drei Bildern. Es war unterwegs, d.h., es kann nur eine minimale Veränderung sein.
Es wurde nichts verändert an:

Sattelstellung (Höhe oder Neigung). Höchstens im 1-2 mm Bereich
Dito beim Vorbau + Lenker
Schaltwerk + Schalthebel (weder Stellung noch irgendeine Knebelschraube an den Hebeln oder sonst irgendetwas.)
Räder + Reifen
Schnellspanner
Bremsen
Flaha
Kurbel
Aufkleber
Pumpe

inkl. der jeweiligen Schrauben oder sonstigen Anbauteile. Also auch kein Bowdenzug ist gerissen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du

eine Speiche nachgezogen hast
Luft aufgepumt hast
beim Fahrer etwas modifiziert hast
oder evtl. sogar einen Platten hattest, den Schlauch gewechselt und das Rad danach wieder in die exakt gleiche Position gebracht hast.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sommer am Phönixsee. :cool:

phoenixsee1439_2ikj31.jpg



phoenixsee1437_2g8knq.jpg


Unterwegs mit dem Giant um ein paar Besorgungen zu machen und eine Runde um den Phönixsee zu drehen. Urlaub kann so schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh! Irgendwie erkenn ich da nixn..

Hast du evtl. eine Speiche nachgezogen?

Diagnose:
Das Rad wurde kaum oder gar nicht bewegt auf den drei Bildern. Es war unterwegs, d.h., es kann nur eine minimale Veränderung sein.
Es wurde nichts verändert an:

Sattelstellung (Höhe oder Neigung). Höchstens im 1-2 mm Bereich
Dito beim Vorbau + Lenker
Schaltwerk + Schalthebel (weder Stellung noch irgendeine Knebelschraube an den Hebeln oder sonst irgendetwas.)
Räder + Reifen
Schnellspanner
Bremsen
Flaha
Kurbel
Aufkleber
Pumpe

inkl. der jeweiligen Schrauben oder sonstigen Anbauteile. Also auch kein Bowdenzug ist gerissen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du

eine Speiche nachgezogen hast
Luft aufgepumt hast
beim Fahrer etwas modifiziert hast
oder evtl. sogar einen Platten hattest, den Schlauch gewechselt und das Rad danach wieder in die exakt gleiche Position gebracht hast.
Deine Mühe in Ehren, ein Eis ist sie wert. Ich hatte nur drei Bilder gemacht. geändert haben sich da nur Luftmoleküle. ;)
 
Das ganze Frühjahr habe ich fleissig Runden durch die Polder rund um "010" Rotterdam gedreht.. jetzt war es mal schwer wieder Zeit für ein Special.

Ende letzter Woche bin ich mit dem ersten Zug frühmorgens nach Dordrecht, wo mich Kollegen eingesammelt haben. Dann eine lange lange Fahrt runter in den Süden. Dahin wo die hohen Berge stehen. Wir haben große Pläne mitgebracht. Größer als der Hügelrücken hinter Utrecht jedenfalls ;)

Den nächsten morgen lassen wir dennoch geruhsam angehen. Es wird kurz vor Mittag bis wir uns endlich alle für die richtigen Klamottenschichten entschieden und auch sonst alle Kleinteile in den Reisetaschen wiedergefunden haben. Macht nix, der erste Hügel auf der Liste steht schließlich quasi direkt vor der Haustür ..

BORMIO_D1_IMG_0213.jpg


Unten kommt nach den ersten zwei Kilometern eine Schranke - offiziell noch gesperrt, aber man kann schon noch ein gutes Stück weiter rauf fahren, haben wir uns sagen lassen. Na, dann also los !! Für mich eine Premiere, rauf auf den .. - na wer errät's ?!?

BORMIO_D1_IMG_0215.jpg


Die Kollegen sind alle modern unterwegs, bei mir ist es das Grandis, das mit auf der Reise gegangen ist. Hinten am Vorabend noch etwas größere Ritzel obenrum montiert, so dürfte das gehen. Im Gesamtklassement mit den 50/34er Kollegen habe ich kaum eine Chance, doch insgesamt komme ich gut voran

BORMIO_D1_IMG_0223.jpg


Etwas später dann wird es zunehmend offensichtlich, wieviel Schnee tatsächlich noch liegt.

BORMIO_D1_IMG_0224.jpg


War letztes Wochenende noch an der Abzweigung zum Nachbarpass Schluss, so können wir doch bis weniger als 100 Höhenmeter unter den Gipfel fahren. Dort ist aber wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Nächstes mal vielleicht ein Fatbike mitbringen ? ..

BORMIO_D1_IMG_0229.jpg


Wie auch immer, wir sind deutlich weiter gekommen, als wir es die letzten Tage nach wieder und wieder gemeldeten leichten Schneefällen erwartet haben. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht fahren wir ab, zurück ins Tal. Diesen Abend können wir alle sicher gut einschlafen.

BORMIO_D1_IMG_0236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Tag ist eher als Übergangstag geplant. Kleine Brötchen backen und so weiter. Wir rollen wieder erst spät am Vormittag los, westlich das Tal rauf, wo es zunächst einen weiteren Hügel geben wird, bevor wir uns im nächsten grösseren Nachbarort einen leckeren Kaffee geben wollen

BORMIO_D2_IMG_0247.jpg


Das Ziel ist schneller erreicht als Gedacht, wir stehen alsbald schon quasi auf dem Dach des Valdidentro.

BORMIO_D2_IMG_0259.jpg


Die eher mässigen Steigungszahlen haben's möglich gemacht, und werden zudem jetzt eine fabelhafte Abfahrt erlauben... "Bremsen? Was bitte?" "Auf jetzt, da lang!"

BORMIO_D2_IMG_0266.jpg


Der Kaffee auf der Rückfahrt ist ebenfalls schnell erledigt. Das kann es doch nicht tatsächlich schon gewesen sein. Mit einem der Kollegen zusammen beschliesse ich, noch die Kurven direkt hinterm Haus anzutesten

BORMIO_D2_IMG_0278.jpg


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn nur bei einer Pause erwischt habe. Danach ist er mir wieder davongekurbelt auf seinem kleinen Kettenblatt..

Aber auch das Grandis hat sie alle noch gepackt, die Kurven hinter'm Haus!

BORMIO_D2_IMG_0282.jpg


Die zweite Nacht wird ebenfalls sicher gut geschlafen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. die Stylepolizei warnt, im südlichen Teil Tirols kam es am Wochenende aufgrund massiver Wetterbesserung zu erheblichem Radleraufkommen. Entgegen der stylepolizeilichen Vorgaben waren einige Verkehrsteilnehmer mit unangemessenen Beinhaar sowie für die Situation völlig unangemessenen Schuhwerk unterwegs. Aufgrund der hohen Fluchtgeschwindigkeit der Täter konnten keine stylepolizeilichen Massnahmen angeordnet werden. Dir Stylepolizei bittet die Bevölkerung daher um erhöhte Aufmerksamkeit und Mithilfe bei der Festsetzung dieser Personen. Die oben gezeigten Fahndungsfotos zeigen leider nur eine Person, die sich zwischenzeitlich durch Flucht, die Stylepolizei geht von einem gelungenen Fluchtversuch in Richtung Niederlande aus, einer stylepolizeilichen Massnahme entzogen hat. Die Stylepolizei hat daher ein Amtshilfeersuchen an die Niederländischen Kollegen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Frühjahr habe ich fleissig Runden durch die Polder rund um "010" Rotterdam gedreht.. jetzt war es mal schwer wieder Zeit für ein Special.

Ende letzter Woche bin ich mit dem ersten Zug frühmorgens nach Dordrecht, wo mich Kollegen eingesammelt haben. Dann eine lange lange Fahrt runter in den Süden. Dahin wo die hohen Berge stehen. Wir haben große Pläne mitgebracht. Größer als der Hügelrücken hinter Utrecht jedenfalls ;)

Den nächsten morgen lassen wir dennoch geruhsam angehen. Es wird kurz vor Mittag bis wir uns endlich alle für die richtigen Klamottenschichten entschieden und auch sonst alle Kleinteile in den Reisetaschen wiedergefunden haben. Macht nix, der erste Hügel auf der Liste steht schließlich quasi direkt vor der Haustür ..

Anhang anzeigen 675234

Unten kommt nach den ersten zwei Kilometern eine Schranke - offiziell noch gesperrt, aber man kann schon noch ein gutes Stück weiter rauf fahren, haben wir uns sagen lassen. Na, dann also los !! Für mich eine Premiere, rauf auf den .. - na wer errät's ?!?

Anhang anzeigen 675235

Die Kollegen sind alle modern unterwegs, bei mir ist es das Grandis, das mit auf der Reise gegangen ist. Hinten am Vorabend noch etwas größere Ritzel obenrum montiert, so dürfte das gehen. Im Gesamtklassement mit den 50/34er Kollegen habe ich kaum eine Chance, doch insgesamt komme ich gut voran

Anhang anzeigen 675236

Etwas später dann wird es zunehmend offensichtlich, wieviel Schnee tatsächlich noch liegt.

Anhang anzeigen 675237

War letztes Wochenende noch an der Abzweigung zum Nachbarpass Schluss, so können wir doch bis weniger als 100 Höhenmeter unter den Gipfel fahren. Dort ist aber wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Nächstes mal vielleicht ein Fatbike mitbringen ? ..

Anhang anzeigen 675238

Wie auch immer, wir sind deutlich weiter gekommen, als wir es die letzten Tage nach wieder und wieder gemeldeten leichten Schneefällen erwartet haben. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht fahren wir ab, zurück ins Tal. Diesen Abend können wir alle sicher gut einschlafen.

Anhang anzeigen 675239

Ich möchte lösen: Stelvio
 
Zurück
Oben Unten