• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Es steht in einem passenden Rennständer (mit Filz gefüttert) neben meinem Brevetrad im Wohnzimmer. Die Sympathie ist nicht weniger geworden!

Laufräder sind auszentriert, frische Stopper drin, neue Schläuche nebst Felgenband (Velox), die VR-Bremse habe ich von links nach rechts getauscht, ein Ersatzschaltwerk und einen Satz Promotion Bremshebel aus FR gefischt, Felgen, längere Körbe und Kettenblätter suche ich noch.

Und nachdem es doch noch eine lange Kerze und den kürzeren Vorbau mit langem Schaft (aus meinem 74er Hercules entwendet) bekommen hat, kann ich morgen endlich auf meine übliche (ernsthafte) Trainingsrunde gehen. Auf die Zeiten bin ich gespannt!
 
Es steht in einem passenden Rennständer (mit Filz gefüttert) neben meinem Brevetrad im Wohnzimmer. Die Sympathie ist nicht weniger geworden!

Laufräder sind auszentriert, frische Stopper drin, neue Schläuche nebst Felgenband (Velox), die VR-Bremse habe ich von links nach rechts getauscht, ein Ersatzschaltwerk und einen Satz Promotion Bremshebel aus FR gefischt, Felgen, längere Körbe und Kettenblätter suche ich noch.

Und nachdem es doch noch eine lange Kerze und den kürzeren Vorbau mit langem Schaft (aus meinem 74er Hercules entwendet) bekommen hat, kann ich morgen endlich auf meine übliche (ernsthafte) Trainingsrunde gehen. Auf die Zeiten bin ich gespannt!
Das will aber auch auf Zelluloid gebannt und gezeigt werden!
 
Nein das ist kein Osterhase. Heute mal wieder im Ahrtal nach dem Frühling geschaut. Hier mein Rad vor blühendem Forsythiengehölz.

Osterhase.jpg


Eisvögel gab es in Flußnähe auch zu bewundern. Die waren aber für mein iphone zu schnell und zu klein. Da braucht man anderes Gerät.
Gruß
Andreas
 
Heut gabs nur 'ne schnelle Feierabendrunde durch den Speckgürtel von Saarbrücken. Das Wetter war ja wirklich toll- genau das richtige um sich mal eine Viertelstunde vor eine geschlossene Bahnschranke zu stellen ( Grüsse an @Pananoia ). Ansonsten gab es ein paar nette französische Begegnungen bis hin zur Top DS21, die ich aber leider nicht ablichten konnte.
Wenn's Wetter am Sonntach mitspielt, gibt es mal wieder ein wenig von Frankreich zu sehen- versprochen!

unbenannt-2548.jpg
unbenannt-2547.jpg
unbenannt-2546.jpg
unbenannt-2545.jpg
unbenannt-2544.jpg
 
Vor 14 Tagen am OP-Tisch, aber heute wieder am Rad (mit Erlaubnis natürlich)
Kurzrundenfahren ist vorerst angesagt, darum heute die erste.

35390772mz.jpg


Das Cremeschnitterl freut sich auch, wieder Gassi fahren zu dürfen.

35390758yz.jpg


Das schöne Wetter, hat jede Menge Radler ins Freie gelockt.

35390778fn.jpg


Sogar der Wind hat sich vornehm zurückgehalten, sehr brav!

35390783ks.jpg


Geputzt, geschmiert, ich hatte ja reichlich Zeit die letzten 2 Wochen ;)

50km reichen für's erste, morgen ist ja auch noch ein Tag :D!
 
Der Zahnarzt hatte mich zu sutschem Rutschen aufgerufen, nach Implantat mit Kiefernhöhlenöffnung am Dienstag.

Also mal flach die Weser hoch un runner, was ich ja so gar nicht abkann. Immerhin türmen sich auf der anderen Flussseite nach 15km diese Felsen auf,
15896344411.jpg

die heute so aussehen:
upload_2019-3-29_20-32-44.jpeg
(Leider keine Knipse dabei)
Wie man vom ersten Bild aus erahnen kann, war die Installation eines Fahrwegs am anderen Ufer schon ordentliche ingenieurskunst. Den Felsen ist das aber egal, die schmeißen von oben mit Steinchen, und so ist die Bundesstraße dort auf Jahre gesperrt. Das verschaffte mir bei der Rückfahrt den Umweg über die Ottensteiner Hochebene - naja, "Hochebene": 300m ü NN. (Auf dem zweiten Bild vor den Klippen die Anfahrt auf Dölme, norddeutschlandweit bekannt für seine Einwohner:D)

67km sind es geworden, immerhin noch 530hm und ein Schnitt von 29,8. Ich bin begeistert ! Mein Zahnarzt auch ?(gefühlt alles iO)
 
nach den täglichen Übungen mit dem Klassikerersatz ->Avatar,

eine 50km Proberunde für das neue Rad meiner Liebsten.
IMG-20190330-WA0010.jpg

da saust sie dahin...


und hier noch der Klassiker, der diesen müden Beitrag rechtfertigt.
IMG_20190330_110742_5~2.jpg



Weinschorle und Schmalzbrote in Oppenheim, seltsam, aber gut.
IMG_20190330_114143_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungfernfahrt mit dem Tsunoda.

Was soll ich sagen, alles hat gepasst. Nichts musste nachjustiert werden.
Lediglich die Speichen haben sich mit einem anfänglichen netten KlingKlong-Konzert noch etwas gesetzt und die LR wollen demnächst nachzentriert werden.

Hat mir sofort Spaß gemacht das Rad. Der Untersatz für die IVV wäre somit auserwählt :)

029.jpg


Zwei betagtere Kameraden unter sich. Da sieht das Tsunodas mit seinen gut 40 Lenzen doch noch recht jung aus im Vergleich :)
 
Zurück
Oben Unten