• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ist ja keine Schande wenn man sein Rad durch einen Mechaniker betreuen lässt, wenn man es nicht kann.
Es gibt Dinge, die können andere einfach besser als ich (haben das bessere Werkzeug, machen das häufiger, haben mehr Geduld oder Gefühl, ...) - ich nehme das gern in Anspruch. Ich bin z.B. zu scheel um Decals richtig schön aufzukleben :-(

Andersherum kommt ein Kollege, der eigentlich alles schrauben kann gern vorbei, wenn's 'ne doofe Frickelei gibt oder damit ich ihm das Lenkerband wickle (kann er einfach nicht schön und er trinkt lieber ein Bier mit mir, als sich über sich selbst zu ärgern).

Verstehe das Problem nicht - spätestens zum Lackieren geben doch fast alle ihr Rad weg?!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die Rennrad Saison ist eröffnet.......

Sonntagmorgen 10 Uhr und gerade mal 6 Grad war Anradeln angesagt.
Den Herbst und Winter hatten wir genug MTB gefahren, jetzt wurde es aber
auch Zeit mal die Rennräder unter den Bobbes zu nehmen.

Schon nach wenigen Kilometern frischte der Wind gehörig auf und
keiner hatte das Gefühl bei 6 Grad unterwegs zu sein.
Die Strecke ging durch die Bauernschaften des Münsterlandes.....
Auf einer grösseren Schleife von 75 Km waren wir unterwegs.

012019.jpg
 
Kein Wunder, dass du so abgemagert bist..

Tststs, unter 80 kg.

Nee, nee. Das ist doch kein Leben. :eek:

:D

Keine Angst, hatte grad eine Pizza. :p Also alles normal. Und eigentlich wollt ich dann heute endlich zum Eisdealer des Vertrauens, aber bei 6 Grad und Graupelschauer hatte ich dann doch keine Lust. :oops:
 
Gestern hatte ich Lust ein bisschen abseits von Asphalt zu spielen.
Es ist hier gar nicht so leicht Wege zu finden die nicht fest eingegossen sind.
Zu Start wählte ich den kürzlich zufällig gefundenen Weg zwischen Pferdekoppeln:


Dann dürfte recht grober Schotter spitzen :):


Hier fahren aber komische Züge:


Befugt oder nicht? :cool:


Endlich Trampelpfade, ich liebe es kurz/kurz zu fahren:

_____

Der Frühling ist da:


Oh shit, was haben die hier ausgedünnt. Normalerweise hatte ich immer verkratze Arme und Beine wenn ich da lang bin:

_____

Alle Trampelpfade müssen enden:


Aber ich finde wenigstens auch asphaltfrei Strecken:

_____

So ist aber besser:

____

Da hat einer aber einen großen Sandkasten:


Was die Bahn hier für die neuen Gleise ummacht...........:

_____


Zum Schluss noch "mein" Bahnübergang der sich heute ungewohnt offen zeigte:



So kam ich wieder nach Hause, gut geschüttelt, aber nicht gerührt. :D
Einzig mit der Bremse muss ich mir was einfallen lassen.
Das Übersetzungsverhältnis passt nicht.
Ich habe irgendwo mal Adapterröllchen gesehen.
Auch wenn es nicht ganz zeitgemäß ist werde ich die wohl, wenigstens vorne, verbauen.
 
Gestern hatte ich Lust ein bisschen abseits von Asphalt zu spielen.
....
Hier fahren aber komische Züge:


... So kam ich wieder nach Hause, gut geschüttelt, aber nicht gerührt. :D...

Der komische Zug könnte im Mitteilteil eine Gleisstopfmaschine sein. Geschüttelt passte dann so richtig. Übrigens eine Nachfolgefirma des Ladens des Herrn Gustave aus der Eifel.
 
Ich glaub übrigens auch nicht, dass Alberto von Anfang an fehlerfrei schrauben konnte. Erfahrung beruht unter anderem auf Lernen aus Fehlern. ;)
Der hat seine Lehre doch bei der besten Radfirma der Welt gemacht, oder? Kein Wunder, dass er das inzwischen ganz gut hinbekommt ;)
 
Aufgrund des originalen sehr langen Vorbaus ist die Sitzposition auf dem Bianchi sehr sportlich gestreckt für mich.
Falls Du kürzere Vorbauten suchst, die kannst Du gerne von mir haben, Ich glaube SR.

Edit:
Ich wollte die ohnehin mal in den 'Zu verschenken ... ' stellen.
Einer ist evtl. Raleigh gelabelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten