• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Klassiker?
Kaum, der Plymouth Fury III (2 door hardtop von 1969) ist eher eine US-Grossserienkarre als ein Klassiker. Bei uns fallen aber solche Ami-Schlitten immer auf und sind automatisch 'klassisch'.
Anhang anzeigen 645544




Klassiker?
Never ever, aber immerhin war Aegis einer der Geburtshelfer der Monocoque-Bauweise, die unsere Klassiker aus gemufftem Stahl nach einem kurzen Alu-Intermezzo vom Markt gefegt hat.
Das Victory kam aber in diesem Jahrtausend aus der Form und gehört auch mit 2 zugedrückten Augen nicht in dieses Forum ;).
Anhang anzeigen 645547
Wenn ich hier wählen darf, dann entscheide ich mich für den "Plümoss"- aber mit grossem Abstand zu der Plasteschaukel!;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Klassiker?
Kaum, der Plymouth Fury III (2 door hardtop von 1969) ist eher eine US-Grossserienkarre als ein Klassiker. Bei uns fallen aber solche Ami-Schlitten immer auf und sind automatisch 'klassisch'.
Anhang anzeigen 645544
Nach 50 Jahren ist auch ne Großserienkarre ein Klassiker, sogar ein 08/15-Ami.
 
Ich bin schon wieder hart am trainieren...

1.jpg


... ganz im olympischen Sinne...

2.jpg


... denn die nächste grausame Fahrt wird kommen... in Jena! :eek::cool:
 
Ich bin schon wieder hart am trainieren...

Anhang anzeigen 645618

... ganz im olympischen Sinne...

Anhang anzeigen 645619

... denn die nächste grausame Fahrt wird kommen... in Jena! :eek::cool:

Und ich muss mir selbst bei dem Wetter das Eis verkneifen. :(
Aber dafür zeigen sich am Berg jetzt schon die Erfolge, resultierend aus deutlich weniger Gewicht (- 13 kg seit Hessen 2018) und mehr Power.
Gestern konnte ich einige Freunde bei der CTF im Sauerland schon sehr erstaunen, als ich an den steilen Stellen berghoch davon zog. :D
So macht das Berg fahren Spaß. Freue mich schon auf die Hügel in Jena. :)
 
Und ich muss mir selbst bei dem Wetter das Eis verkneifen. :(
Aber dafür zeigen sich am Berg jetzt schon die Erfolge, resultierend aus deutlich weniger Gewicht (- 13 kg seit Hessen 2018) und mehr Power.
Gestern konnte ich einige Freunde bei der CTF im Sauerland schon sehr erstaunen, als ich an den steilen Stellen berghoch davon zog. :D
So macht das Berg fahren Spaß. Freue mich schon auf die Hügel in Jena. :)

Jetzt bekomme ich Angst :D
 
Gestern gabs ein kleines, inoffizielles Treffen auf der Bahn, bevor sich die meisten am 16.3. nochmal treffen..
@LeifMichelsen und @Nik S. gaben sich die Ehre, in Augsburg vorbeizuschauen, @Goderian war natürlich mit von der Partie, nur @morda hatte mit den Kindern daheim größere Herausforderungen zu meistern. :p

Naja, trotz lauter Ratschen haben wir es doch irgendwie geschafft, eine Stunde fahren zu können, war zum Glück auch wenig los..

Danach noch den Abend beim Italiener ausklingen lassen.. Ohne Dessert! :D

Hat mich sehr gefreut, war ein entspannter, lustiger Abend :daumen:

Anhang anzeigen 645305 Anhang anzeigen 645306 Anhang anzeigen 645304 Anhang anzeigen 645307 Anhang anzeigen 645308
Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht und Lust auf den kommenden Termin im März! Und den @Nik S. kriegen wir irgendwann auch noch rauf in die Steilkurve
 

Anhänge

  • 169C07D0-F470-4552-ADE7-D8E1CDD0201A.jpeg
    169C07D0-F470-4552-ADE7-D8E1CDD0201A.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 52
  • 915D4B37-AD50-41DD-81C5-D4B4CCD32FDB.jpeg
    915D4B37-AD50-41DD-81C5-D4B4CCD32FDB.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 55
  • 65000D09-4F12-45D9-A0CF-F10D5DBF7EAB.jpeg
    65000D09-4F12-45D9-A0CF-F10D5DBF7EAB.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 45
  • F4AAE1F3-1DB0-451C-9D4F-63B7C0E67F8A.jpeg
    F4AAE1F3-1DB0-451C-9D4F-63B7C0E67F8A.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 47
Kein Bild, aber die Erzählung einer netten Begegnung:
Auf dem Weg zur U-Bahn (mit, Klassiker natürlich) fahre ich zu einer Radlerin auf, die einen funkelnden roten Rahmen zwischen den Beinen hatte: ein Vitus 992 mit Winterausstattung.
Ich habe sie gleich in ein Gepräch verwickelt und meine Vermittlung beim Verkauf angeboten. Aber sie wollte nicht. Meinte nur, es sei doch Alu, also rostfrei und somit prima für den Winter geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag die schöne Wandmalerei eines Shimano-Fans entdeckt:
D0F3194E-210D-4889-974F-8FC0E7120166.jpeg

...ob man ihm das zweite E schon abgerissen hat, oder ob er sich bei der Anzahl der Buchstaben verrechnet hat, weiß ich leider nicht.
Schön ist auch seine Signatur: „NOS.“ :)

...und natürlich auch das tolle Alan, das ich von @derArmin übernehmen durfte. Fährt super :daumen:
 
Heute Mittag die schöne Wandmalerei eines Shimano-Fans entdeckt:
Anhang anzeigen 645937
...ob man ihm das zweite E schon abgerissen hat, oder ob er sich bei der Anzahl der Buchstaben verrechnet hat, weiß ich leider nicht.
Schön ist auch seine Signatur: „NOS.“ :)

...und natürlich auch das tolle Alan, das ich von @derArmin übernehmen durfte. Fährt super :daumen:
Freut mich :daumen:. Lässt du das Alan Decor weg? Mir gefällt es ohne auch ganz gut.
An der hinteren Felge sehe ich zwei ordentliche Durchschläge, oder täuscht das?
 
Saisonauftakt der Rennradklassiker in Lünen


23.02.2019



Frühling im Februar? Bei 12 Grad und Sonne konnte man davon ausgehen. Bei diesen Aussichten rief Tom zur ersten Klassikerausfahrt 2019 in Lünen auf. Um 12 Uhr trafen wir uns zu neunt auf dem Parkplatz am Stauwehr Westfalia in Lünen. Ich fuhr mein großes hellblaues Mücke und Tom sein silbernes GBS aus Belgien. Dann hatten wir noch zwei Peugeots, ein Masi, ein Daccordi, ein Biemmezeta, ein Benotto und ein Bianchi dabei.



1klassik2019luenen022r6k44.jpg


Das THW war bereits vor uns da und machte irgendwelche Bergungsübungen in der Lippe. Nach und nach trafen die Mitfahrer ein. Kurz nach 12 Uhr ging es dann los. Wir kamen aber ohne Hilfe des THW über die Lippe.



1klassik2019luenen022v6j9y.jpg


Über Wethmar und Nordlünen erreichten wir Alstedde. Mit 8 bis 9 Grad war es anfangs noch etwas kühl.



1klassik2019luenen022zxj89.jpg


Noch vor Bork bogen wir nach Süden ab und überquerten erneut die Lippe.



1klassik2019luenen0225hjp7.jpg


Etwas nördlich von Datteln unterquerten wir dann den Dortmund-Ems-Kanal. Das Tempo war eher gemütlich und die Strecke flach. Wir konnten uns also gut unterhalten.



1klassik2019luenen022nzka2.jpg


Nach ca. 28 km hatten wir das Kökelsumer Bauerncafe erreicht und mussten feststellen das es geschlossen war und erst im März wieder öffnete. Also wieder ein Stück zurück und dann nach Olfen. Bei der Einfahrt in den Ort sahen wir die ersten Vorboten des nahenden Frühlings. Auf dem Marktplatz kehrten wir sonst schon mal in einer Bäckerei ein. Zu unserer Überraschung hatte auch diese geschlossen.



1klassik2019luenen023v2jjd.jpg


Da ich vor etlichen Jahren schon mal bei einer längeren Tour in Olfen Rast gemacht hatte. schlug ich die am Markt ansässige Pizzeria als Pausenort vor. Dort sassen wir dann draußen in der Sonne bei 13 bis 14 Grad und ließen uns die Pause schmecken. Mir reichte eine normale Pizza Funghi und ein Kaffee.Nach erfolgreicher Stärkung machten wir uns gut gelaunt auf den Rückweg. Gut 32 km hatten wir auf dem Tacho.



1klassik2019luenen023iaj35.jpg


Die Stadt wurde bereits für den Karnevalsumzug geschmückt. Sollte mal einer sagen das nur die Rheinländer Karneval feierten. Die Westfalen konnten das auch. Tom führte uns aus der Stadt heraus. Unterwegs erzählte mir Tom das wir nur noch über einen Berg mussten, um nach Vinnum zu gelangen. Ich schaute mich verwirrt um und fragte ihn wo denn da ein Berg wäre. Die Straße hob sich ganz leicht an, war fast noch eine Ebene. Das war doch selbst für münsterländer Verhältnisse keine richtige Steigung, also ehrlich. Da hatte Tom uns selbst im Münsterland schon ganz was anderes gezeigt.



1klassik2019luenen023oyjty.jpg


Kurz vor Vinnum machten wir einen Fotostop und ich lichtete alle neun beteiligten Räder ab.



1klassik2019luenen023ask9q.jpg


Die Bauern hatten derweil Anderes zu tun. Da war bestimmt nicht viel mit Freizeit und Radtouren. Echt ein harter Job.



1klassik2019luenen0255fk5u.jpg


Unterwegs verloren wir dann in einem Dorf einen Mitfahrer, der falsch abgebogen war. Aber der wurde mal eben wieder zurück geholt. Wir ließen natürlich niemanden zurück.



1klassik2019luenen026ftk0t.jpg


Etwas kühler wurde es dann am späten Nachmittag auf dem Weg nach Bork schon.



1klassik2019luenen026wwkm5.jpg


Aber trotzdem genossen wir das sonnige Wetter in vollen Zügen.



klassikwinter0264_2n0kqh.jpg


Nach 57 km kamen wir mit einem Schnitt von nur 21,5 km/h wieder am Stauwehr an. Hier gab es noch das obligatorische Gruppenfoto. Wir standen noch etwas in der tiefstehenden Sonne und quatschten. Ein wirklich schöner und entspannter Klassikertag ging zu Ende. Vielen Dank an Tom und die Mitfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss mir selbst bei dem Wetter das Eis verkneifen. :(
Aber dafür zeigen sich am Berg jetzt schon die Erfolge, resultierend aus deutlich weniger Gewicht (- 13 kg seit Hessen 2018)

Glückwunsch zu der Disziplin. :daumen:
Die dreizehn hast Du wohl in Hessen gelassen, genauer gesagt bei mir. :rolleyes:

Zum Glück ist "mein" Eissalon noch geschlossen:


:D
So konnte ich bei herrlichem Wetter ein paar Gramm abarbeiten.
Unten kurz, leider musste ich oben noch lang tragen da es bei fallender Sonne schnell frisch wird und ich erst zu spät los konnte.


Und zum Abschluss habe ich mir noch zwei Bahnübergänge gegönnt:

____

Man muss das Leben genießen wo es geht. :D
 
Zurück
Oben Unten