Hi,
würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl des neuen Systems unterstützen könntet.
Vorgeschichte:
Habe früher am Rennrad Look Delta (das war wohl das System was vor Keo war) gefahren und am MTB Time Attac.
Hatte viel Knieprobleme am Fibula Köpfchen besonders Rechts.
Habe viel verstellt aber die Probleme sind nie komplett weg.
Irgendwann habe ich dann auch ans Rennrad Time Attac Pedale geschraubt damit ich nicht ständig an zwei Systemen verstellen muss und ich hauptsächlich MTB gefahren bin.
Vor ein paar Jahren hatte ich mir das Fibula Köpfchen so entzündet, dass ich längere Zeit pausieren musste.
Seit dem fahre ich ohne Klickpelale und mit MTB Schuhen mit harter Sole.
Seit letztem Jahr fahre ich fast nur noch Rennrad.
Jetzt habe ich Interesse mir PM Pedale zuzulegen. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/welches-pm-pedale-mit-beidseitiger-messung.196529/
Da stellt sich mir die Frage, welches System.
Die SM-SH56 von Shimano sollen wohl gut bei Knieproblemen sein.
Die Look Keo gibt es mit einer Bewegungsfreiheit von 9Grad. Wieviel haben denn die SH56?
Was sagt ihr aus euren Erfahrungen zu den beiden Systemen?
Danke
würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl des neuen Systems unterstützen könntet.
Vorgeschichte:
Habe früher am Rennrad Look Delta (das war wohl das System was vor Keo war) gefahren und am MTB Time Attac.
Hatte viel Knieprobleme am Fibula Köpfchen besonders Rechts.
Habe viel verstellt aber die Probleme sind nie komplett weg.
Irgendwann habe ich dann auch ans Rennrad Time Attac Pedale geschraubt damit ich nicht ständig an zwei Systemen verstellen muss und ich hauptsächlich MTB gefahren bin.
Vor ein paar Jahren hatte ich mir das Fibula Köpfchen so entzündet, dass ich längere Zeit pausieren musste.
Seit dem fahre ich ohne Klickpelale und mit MTB Schuhen mit harter Sole.
Seit letztem Jahr fahre ich fast nur noch Rennrad.
Jetzt habe ich Interesse mir PM Pedale zuzulegen. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/welches-pm-pedale-mit-beidseitiger-messung.196529/
Da stellt sich mir die Frage, welches System.
Die SM-SH56 von Shimano sollen wohl gut bei Knieproblemen sein.
Die Look Keo gibt es mit einer Bewegungsfreiheit von 9Grad. Wieviel haben denn die SH56?
Was sagt ihr aus euren Erfahrungen zu den beiden Systemen?
Danke