• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Sh. PD-R600 vs. PD-6610

mightyEx

Kienapfelvernichter
Moins,

wo genau liegt denn der Unterschied zwischen beiden Pedalen ?! Beides ist doch von der Gruppe her Ultegra. Interessiert mich deshalb auch so brennend, weil ich eigentlich die 6610 bestellt habe und stattdessen R600 bekam.

Soweit ich weiss wurde das 6610 von der Oberfläche her an die neue Ultegra angepasst. Ausserdem ist bei dem 6610 eine Ersatzplatte(Trittfläche) dabei.
Ob es darüber hinaus auch wirkliche technische Unterschiede gibt, dass weiss ich nicht.
Ich würde es allein aus Prinzip reklamieren, oder einen Preisnachlass verlangen.

Bei bicycles.de beträgt der Preisunterschied zwischen den beiden Pedalen 25 Euro (59,99 bzw. 84,99). Bei anderen Versendern wirds ähnlich sein.

Das hängt wohl vom Versender ab, ich habe welche gefunden, wo es keinen Preisunterschied gibt (daher auch meine Frage zu dem Unterschied).
Nunja, wie dem auch sei, ich hab dem Versender erst mal ne Nachricht geschickt.

Werde nun lt. Versender die 6610 hoffentlich bekommen ;) .

Achja, hatte noch bei Paul-Lange nachgefragt:

hallo,

sie haben das schon richtig erkannt, die PD-R600 sind die vorgänger des PD-6610.
die PD-6610 gibt es ab dem modelljahr 2005.

diese wurden im detail hauptsächlich im design geringfügig geändert.
den preis für sämtliche shimano produkte kann ihnen ihr fachhändler vor ort nennen.

Mit freundlichem Gruss
dirk röser

Technischer Kundenservice
Paul Lange & Co

Zurück