• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterkunft Venedig

ErsterVersuch...

Mitglied
Registriert
22 Dezember 2019
Beiträge
68
Reaktionspunkte
41
Hallo,

nach derzeitigen groben Plänen für 2024 soll es Ende April die Via Claudia von Donauwörth nach Venedig gehen.

Die erste Übernachtung, bei Füssen, und die letzte Übernachtung (Venedig) würde ich gern im vornherein buchen.
Die Unterkünfte unterwegs werde ich mir spontan mit booking.com suchen. Da ich mit dem MTB schon öfters über die Alpen bin, so sind mir schon einige Unterkünfte auf der Route bekannt.

Rückreise ist mit Zug geplant.

Von daher würde ich Eure Empfehlung für eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Bahnhof (Venezia Mestre) benötigen.
Natürlich etwas mit sicheren Unterstellplatz fürs Rad. Optimalerweise wo das Rad auf dem Zimmer so gar erlaubt wäre.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank,
Jürgen
 
Hallo,

nach derzeitigen groben Plänen für 2024 soll es Ende April die Via Claudia von Donauwörth nach Venedig gehen.

Die erste Übernachtung, bei Füssen, und die letzte Übernachtung (Venedig) würde ich gern im vornherein buchen.
Die Unterkünfte unterwegs werde ich mir spontan mit booking.com suchen. Da ich mit dem MTB schon öfters über die Alpen bin, so sind mir schon einige Unterkünfte auf der Route bekannt.

Rückreise ist mit Zug geplant.

Von daher würde ich Eure Empfehlung für eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Bahnhof (Venezia Mestre) benötigen.
Natürlich etwas mit sicheren Unterstellplatz fürs Rad. Optimalerweise wo das Rad auf dem Zimmer so gar erlaubt wäre.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank,
Jürgen
Hi Jürgen,

Wir waren 2020 in Venedig. Wir haben auf dem Weg dorthin von Innsbruck die Unterkunft gebucht, via booking.com was direkt in der Altstadt.

Ich denke da wirst du mit Vorraus durchaus was finden.

Von einem Unterstellplatz für Fahrrad in der Wohnung wirst du dich verabschieden müssen.
Du musst unbedingt das Rad am Bici Park Piazzale Roma einschließen. Die Mitnahme, auch das schieben, ist nach Venedig nicht gestattet und wirst da von der Gendarmerie erwischt, wohl auch recht teuer.
Der Abstellplatz ist aber wirklich safe.
 
In Mestre Nähe Bahnhof: Chiara- Lodge. Supernett, ich weiß aber nicht, ob die Platz für Fahrräder haben. Einfach fragen.
 
Der Bici Park Piazzale Roma liegt auf der Insel.

Übernachtung war auf dem Festland geplant. Da liegt auch der Abfahrtsbahnhof. Müsste Stadtteil Mestre sein.

Nur bei der Ankunft würde ich mal auf die Insel bis zum Bici Park Piazzale Roma fahren damit ich mal dort war, und dann wieder zurück aufs Festland.
 
Der Bici Park Piazzale Roma liegt auf der Insel.

Übernachtung war auf dem Festland geplant. Da liegt auch der Abfahrtsbahnhof. Müsste Stadtteil Mestre sein.

Nur bei der Ankunft würde ich mal auf die Insel bis zum Bici Park Piazzale Roma fahren damit ich mal dort war, und dann wieder zurück aufs Festland.
Ah, hatte ich falsch interpretiert. Dann sollte das ja kein Problem sein.
 
Haben hier in Italien gute Erfahrungen mit B&B Hotels gemacht. Zimmer sauber, Klimaanlage und Fahrrad mit aufs Zimmer nehmen kein Thema.
 
Zurück
Oben Unten