• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterkunft nahe "Hotspot" Alpe d`Huez , Galibier u. A.

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
5.758
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
habt ihr Tipps für eine einfache Unterkunft in der Nähe, ich sag mal vielleicht 20 km Umkreis, von den oben genannten Zielen?
Wo man evtl. relativ kurzfristig ein Zimmer bekommt. Mit kurzfristig meine ich ca. 1 Woche vorher. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie so im Moment die Frequentierung, spricht die Buchungen auf Grund der ganzen Umstände sind.

Würde dort ganz gerne spontan für ca. 4 Übernachtungen, im Zeitraum der letzten 2 Ferienwochen (NRW), hin.

Vielen Dank schon einmal für Empfehlungen.

Gruß
 
Ich hab letztes Jahr in Bourg d'Oisans mein Lager aufgeschlagen. War privat, also kein Hotel, so ca. 40 Quatratmeter Apartment. Direkt um die Ecke gibt es da auch noch einen Campingplatz. Man ist direkt um die Ecke im Anstieg nach Alpe d'Huez. Ich kann heute Abend mal die Adresse raussuchen bei Interesse.
 
Ich hab letztes Jahr in Bourg d'Oisans mein Lager aufgeschlagen. War privat, also kein Hotel, so ca. 40 Quatratmeter Apartment. Direkt um die Ecke gibt es da auch noch einen Campingplatz. Man ist direkt um die Ecke im Anstieg nach Alpe d'Huez. Ich kann heute Abend mal die Adresse raussuchen bei Interesse.
Ja immer gern, vielen Dank....wobei für Camping hab ich gar keine Ausrüstung, weder Zelt, Schlafsack, Unterlage etc.....das jetzt extra zulegen....ne das lohnt nicht.
 
Ich hab zum Marmotte mal über das bookingcentre auf alpedhuez.com ne FeWo gebucht, hatte relativ reibungslos geklappt (halbe Stunde Verspätung bei der Schlüsselbergabe, sonst alles top)

Da musst du allerdings jeden Tag noch wieder hoch...
 
Hallo,
ich plane auch Ende August bzw. Anfang September dorthin zu fahren.
Hat jemand ähnliche Pläne?
Auch ich bin an Tipps für Unterkünfte, etc. interessiert.

Im Voraus vielen Dank.
 
Ich hatte letztes Jahr auf dem Weg zum Galibier mittags in Briancon nach einer Unterkunft gefragt, die möglichst weit Richtung Lautaret liegt. Sie haben mir ein Zimmer im Rebanchon gebucht. Einfache Gîte d'étappe, Essen war in Ordnung, im Dorf war nichts los (Mitte September). Das nächst-größere Städtchen war 3 km vorher Mônetier-les-Bains gewesen. Da gab es mehr Auswahl an Unterkünften und auch etwas mehr Leben (zumindest vor Corona).
 
Briancon wäre mir lieber als Bourg d`Oisans. Der Izoard ist nämlich sehr viel schöner zu fahren als rauf in die Bettenburg über Huez. Wenn Huez, dann weiter zum Col de Sarenne und runter nach Mizoen. Da isses wenigstens schön.
Unterkünfte kann ich eine empfehlen, da immer mit dem Kasten unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten