• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München - Venedig im August/September. Reservierungen für Unterkünfte nötig?

CHrisss

Mitglied
Registriert
1 Juli 2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Putzbrunn
Meine bessere Hälfte hat ins Gespräch gebracht, dass sie im Sommer gerne den Fernradweg München-Venedig fahren würde. Von der Kondition her sollten wir das hinbekommen, sie ist es allerdings nicht gewohnt tagtäglich auf dem Sattel zu sitzen. Das heißt, eventuell würden wir ein paar Ruhetage einlegen (müssen), je nach Bedarf oder falls es zwischendurch irgendwo einfach zu schön ist um gleich wieder am nächsten Tag weiterzufahren.

Nun bin ich mir nicht sicher wie voll es zur Hochsaison auf der Strecke ist. Mein Gefühl sagt mir jetzt schon die Unterkünfte zu buchen, besonders an den eher abgeschiedenen Orten, die nicht sooooo viele Übernachtungsmöglichkeiten bieten oder die einfach besonders sind. Allerdings müsste man dann schon im Vorfeld die Etappen planen und sich dann auch strikt an den Plan halten, so kann man ja die Reservierungen nicht einhalten.

Mit einem Zelt wäre es natürlich einfacher -- zumindest die Herausforderung spontan einen schönen Platz für eine Übernachtung zu finden. Aber nach einem Tag auf dem Rad auf einer Luftmatratze in einem Zelt zu schlafen spricht meine bessere Hälfte nun nicht wirklich an. Von daher meine Frage: Hat einer von euch schonmal die Tour gemacht? Wie waren eure Erfahrungen Unterkünfte zu finden?
 
Hallöchen !
Bin 2016 von München nach Venedig gefahren.
Die Streckenführung dürfte nur geringfügig anders wie die von Euch geplante sein, da ich dieses Buch als Grundlage hatte.
Meine Reisezeit war Mitte Juli, also Hochsaison. Hatte mir vorher bestimmte Unterkünfte notiert, bin diese dann gezielt angefahren und hatte keinerlei Probleme "etwas zu bekommen".
Aber es dürfte in der Zeit des Smartphones (ich hatte damals noch keins) noch leichter sein, über booking.com etc. unterwegs vorzubuchen.
Einen reich bebilderten Bericht gibts hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/reisebericht-münchen-venedig.144087/
Bei Fragen einfach anklingeln :)
Grüße aus Sachsen
-firlie-
 
Es sollte kein Problem sein Unterkünfte zu finden. Die Ferienzeit ist im wesentlichen vorbei. Solltest du einen Übernachtungsort auswählen, der nur wenige Unterkünfte bietet, wäre eine Reservierung vorteilhaft. Ich machte mit meiner Frau vor einigen Jahren eine Tour um die Adria und ein Übernachtungsort war Latisana. Im Ort gab's nur 2 Hotels und darum hatten wir reserviert. Unser Hotel war nicht besonders groß und ich meine, es war voll belegt
 
Zurück
Oben Unten