• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhemd im Sommer

AW: Unterhemd im Sommer

Interessant wäre für mich, welche Unterhemden Ihr konkret empfehlen könnt!

Wenn Ihr z.B. ODLO favorisiert...welches Modell denn genau! ;)

Für die Übergangszeit bräuchte ich noch eins, welches vorne den Wind abhält!
Habt Ihr da auch `nen Tip? :)

Vielen Dank,

Holger

Vielen Dank,

Holger

Eine Windweste, auf keinen Fall winddichtes Unterhemd:dope:

Eine Windweste, auf keinen Fall winddichtes Unterhemd:dope:

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich fahre zur passenden Zeit, wie diese Wochenende z.B, mit Kurzarmtrikot und winddichtem Unterhemd. Dabei kommen mir viele entgegen, die noch mit Jacke fahren. An Steigungen wird der Trikotreissverschluss geöffnet und der Fahrtwind kühlt. Letzten Spätsommer, bei einer Abfahrt vom Wiedener Eck musste mein Sohn seine Windjacke überstreifen, während ich mit dem Trikot abfuhr.
Ich möchte meine beiden winddichten Unterhemden auf gar keinem fall mehr missen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich fahre zur passenden Zeit, wie diese Wochenende z.B, mit Kurzarmtrikot und winddichtem Unterhemd. Dabei kommen mir viele entgegen, die noch mit Jacke fahren. An Steigungen wird der Trikotreissverschluss geöffnet und der Fahrtwind kühlt. Letzten Spätsommer, bei einer Abfahrt vom Wiedener Eck musste mein Sohn seine Windjacke überstreifen, während ich mit dem Trikot abfuhr.
Ich möchte meine beiden winddichten Unterhemden auf gar keinem fall mehr missen.

Wie kann der Wind kühlen, wenn man winddichtes Unterhemd an hat:confused: Wenn Du in der eigenen Schweiss gerne badest, bleibt Dir unbenommen.

Einfach einmal ausprobieren!
Ich habe lange Zeit auch einem Bericht in der Tour geglaubt, der Deine Meinung teilte. jetzt aber nicht mehr. Letztes Jahr habe ich bei über 5.000 km kein einziges mal meine Gore Windweste getragen aber oftmals meine winddichten Unterhemden von Aldi oder Tchibo.

Vielen Dank,

Holger

Von Odlo hab ich ein Superleichtes ohne Arm.Keine Ahnung wie das Modell heisst.Mein Unterhemd mit Windschutz ist von Hürzeler,hab ich also günstig auf Malle gekauft.Wenn Du selber dahin in's Trainingslager fliegt kaufen,oder vieleicht von jemandem mitbringen lassen.Die Unterhemden ohne Windschutz sind ebenfalls empfehlenswert und preiswert dazu.

Zurück