• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
1594732620012.png


so vielliecht. von den Farben her schlicht, die Farben des Forums einbeziehend, mAn nicht schrill. Schrift und Schriftgrösse nicht gross angeschaut.
 
Der schnelle Nick hat da gute Vorschläge gemacht! Vielleicht kann man am Ende auch zwei Varianten in Produktion geben. Einmal für den Herbsttyp und einmal eine Komposition für den Frühlingstyp :D

Wir können ja mal bis Freitag Ideen sammeln, diskutieren und verfeinern. Am WE könnte man dann ja mal die Ergebnisse zusammenstellen und gemeinsam abstimmen. Mal so als Vorschlag.
 
Ich hab jetzt mal ne Umfrage gestartet, damit wir herausfinden, auf welche Stückzahl wir in etwa kommen und wer Interesse hat.

Neben dem Haupttext/Logo sind dann wohl noch die folgenden Punkte zu klären:

dec (1).jpg

Anm.:
  • Mit dem RR-News Schriftzug ist wortwörtlich RennradNews gemeint, was dann natürlich mit dem Betreiber zu klären wäre.
  • RR-News Farbe: "dezent" bedeutet einfach nur, dass es beispielsweise irgendwo Streifen geben wird. Das tatsächliche Design lassen wir erstmal außen vor. "Hauptfarbe" bedeutet, dass das Trikot hauptsächlich blau/weiß werden soll.
  • Alle weiteren Farbwünsche und Vorschläge bitte der Übersichtlichkeit halber als Kommentar oder deutlich vom Fragebogen getrennt posten!


Kopiert ihr bitte die nachstehende "Vorlage" und hängt eure Antwort, siehe obenstehende Möglichkeiten, ran? Zusätzliche Kommentare am besten drunter vermerken, dann ist es übersichtlicher. Danke :D

Hauptmaterial:

RR-News Schriftzug:

RR-News Farbe:

Kommentar:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptmaterial: Kunstfaser

RR-News Schriftzug: ja

RR-News Farbe: nein

Kommentar: Schriftzug nur auf Brust oder klein am Ärmel. Nix auf den Rücken. Die Vorschläge von @Quick Nick gefallen mir.....ich mag so bunte Werbetrikots nicht. Werde aber eh eins nehmen. Egal welches Material und welche Farben... :D
 
Finde die Idee eines gemeinsamen Trikots gut :daumen: so kann man sich auf einer Ausfahrt ja vlt. mal ungeplant begegnen.
Hauptmaterial: Kunstfaser

RR-News Schriftzug: Nö

RR-News Farbe: Ja (Arzneifarben passen ja zum Radfahren:rolleyes:) weiss als Grund, blau als Bruststreifen und ein kleiner schwarzer Rand am Ärmelabschluss

Kommentar: ich fände es gut, wenn das Design eher klassisch wäre und deswegen auch, wenn nur auf der Brust und klein an den Ärmeln was geschrieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptmaterial:
Ich mach' nur mit bei Wolle.

Orwi find ich gut - da spricht für mich nix dagegen.
Ich habe noch eins der "squadra dilettanti" Trikots und das ist mein bestes...

RR-News Schriftzug:
Nö.

RR-News Farbe:
Farbe: Blau (Orwi Standard) mit weisser Banderole.

blau.jpg


Oder auch das Hellblau (von den "Radklassiker Köln" Trikots)

Kommentar:
Weiß nicht...
Irgendwas spassiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptmaterial: Kunstfaser

RR-News Schriftzug: ja

RR-News Farbe: ja, als Designelement

Kommentar: helle Grundfarbe, vorne "Rennrad-News" darunter "Rennräder bis 1990"
hinten "n+1" "Kenner wissen Bescheid"


so ein bisken Humor und sich selber auf die Schippe nehmen fände ich gut.
 
Hauptmaterial: Kunstfaser

RR-News Schriftzug: ja

RR-News Farbe: ja, als Designelement

Kommentar: helle Grundfarbe, vorne "Rennrad-News" darunter "Rennräder bis 1990"
hinten "n+1" "Kenner wissen Bescheid"


so ein bisken Humor und sich selber auf die Schippe nehmen fände ich gut.

Rennrad News NEIN
 
Hauptmaterial:
Wolle oder Wolle-Mischgewebe
RR-News Schriftzug:

kann, muss aber nicht
RR-News Farbe:

kann, muss aber nicht
Kommentar:

Ich halte (eine) helle, klare Farbe(n) für angebracht: Die meisten von uns bewegen doch Klassiker aus den 60er, 70er und 80er Jahren, wo farbenfrohe Gestaltung angesagt war. Da passt m.M.n. kein Dunkelgrau oder Schwarz; das ist was für die Carbon-Ära! Das fände ich ähnlich langweilig wie die in Deutschland meistens grauen, schwarzen oder anthrazitfarbenen Autos... ?
 
Finde die Idee eines gemeinsamen Trikots gut :daumen: so kann man sich auf einer Ausfahrt ja vlt. mal ungeplant begegnen.
Hauptmaterial: Kunstfaser

RR-News Schriftzug: Nö

RR-News Farbe: Ja (Arzneifarben passen ja zum Radfahren:rolleyes:)

Kommentar: ich fände es gut, wenn das Design eher klassisch wäre und deswegen auch, wenn nur auf der Brust und klein an den Ärmeln was geschrieben wäre.

RR-News Farbe Ja und dann dezent oder als Hauptfarbe? Kannst du das bitte noch in deinem Beitrag anfügen?

RR-News Farbe:
Farbe: Blau (Orwi Standard) mit weisser Banderole.
Also blau als Hauptfarbe? Kannst du das bitte auch noch abändern, damit ich es im Nachgang richtig einordnen kann?
 
Ich hab jetzt mal ne Umfrage gestartet, damit wir herausfinden, auf welche Stückzahl wir in etwa kommen und wer Interesse hat.

Neben dem Haupttext/Logo sind dann wohl noch die folgenden Punkte zu klären:

Anhang anzeigen 814318
Mit dem RR-News Schriftzug ist wortwörtlich RennradNews gemeint, was dann natürlich mit dem Betreiber zu klären wäre.


Kopiert ihr bitte die nachstehende "Vorlage" und hängt eure Antwort, siehe obenstehende Möglichkeiten, ran? Zusätzliche Kommentare am besten drunter vermerken, dann ist es übersichtlicher. Danke :D

Hauptmaterial:

RR-News Schriftzug:

RR-News Farbe:

Kommentar:
Du hast die "Mir ist alles egal, ich nehme eins von den Trikots"-Fraktion vergessen.
Die Zahlen braucht man ja auch.

Ich zähle mich mal dazu:
1

:D
 
Hauptmaterial: sucht euch was aus

RR-News Schriftzug:
Nein

RR-News Farbe:
Nein

Kommentar:
gerne ein dezentes dunkelgrün (z.B. British Racing) mit weißem oder gelbem Bruststreifen. Wenn schon ein Text mit drauf soll, dann bitte möglichst klein nicht auf der gesamten Fläche des Bruststreifens, sondern eher unauffällig auf der linken Seite (dort, wo das Herz schlägt ;))
 
PS: mein Beitrag weiter oben stammt natürlich nicht von Claire, wie hier suggeriert wird, sondern von mir. Habe mich wohl beim kopieren dusselig angestellt
 
Hauptmaterial: Kunstfaser oder Kunstfaser-Merino-Mischgewebe

RR-News Schriftzug: eher nein (der Titel unseres Unterforums ist besser)

RR-News Farbe: ja, aber nicht zwingend (andere Farben sind auch schön)

Kommentar:
wie gesagt - ich mag es dezent und nicht zu schreiend.
 
Zurück
Oben Unten