• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?

• Umfrageteilnehmer
    117
Verzichten würde ich auf:

• zu grelle Farben
  • viele Farbwechsel
  • Assoziationen mit Marken
  • Comics
  • Schriftzug 'Rennrad-News'

Das wäre bestimmt ein Ausschlusskriterium für viele und meist nur ein einmaliger Gag.

Bevorzugen würde ich persönlich:

• einfaches Design
  • zurückhaltende Farbgebung
  • Rennmaschinen bis 1990 (da bin ich schließlich Zuhause) statt rennrad-news (da muss ich keine Werbung für machen)
  • dezenter Witz wie n+1 , Rote Laterne KdM oder F5 F5 F5
  • eher günstig halten, sonst kaufen das am Ende nur sieben Leute...

Grundsätzlich finde ich die Ideen vom schnellen Nick sehr schön, zumal dunklere Trikots meist zu allen Rädern passen.

Meine fünf Pfennige dazu
:bier:

Rot für die Benachrichtungen!
Sind aber meiner Meinung nach bisschen zu viele Farben.

Vielleicht sowas?

Anhang anzeigen 814249
Anhang anzeigen 814250

Grundsätzlich: Könnten wir eine helle und eine dunkle Variante machen? Ich denke, dass gerade da das größte Konfliktpotential besteht. Zwei Varianten könnten das direkt aushebeln.
Ich finde den Entwurf sehr gelungen, könnte aber etwas mehr Farbe als das Leichengrau vertragen. Ein klein wenig Signalwirkung im Verkehr könnte ja nicht schaden. Natürlich nur soviel, dass das klassische Andastäähtment nicht beeinträchtigt wird.

Verzichten würde ich auf:

• zu grelle Farben
  • viele Farbwechsel
  • Assoziationen mit Marken
  • Comics
  • Schriftzug 'Rennrad-News'

Das wäre bestimmt ein Ausschlusskriterium für viele und meist nur ein einmaliger Gag.

Bevorzugen würde ich persönlich:

• einfaches Design
  • zurückhaltende Farbgebung
  • Rennmaschinen bis 1990 (da bin ich schließlich Zuhause) statt rennrad-news (da muss ich keine Werbung für machen)
  • dezenter Witz wie n+1 , Rote Laterne KdM oder F5 F5 F5
  • eher günstig halten, sonst kaufen das am Ende nur sieben Leute...

Grundsätzlich finde ich die Ideen vom schnellen Nick sehr schön, zumal dunklere Trikots meist zu allen Rädern passen.

Meine fünf Pfennige dazu
:bier:

Glaube das schreit nach einer Umfrage: Forenfarben ja/nein. Finde es mit und ohne gut.
Foreninternes als Designelement (Banderole)?
Beispiel:

3.png

Schon nach 5 Seiten in die Zielgeraden einbiegen :( das geht garnicht
Nee, es steht doch lange nichts fest. Der Owayo-Generator bietet sich halt zur Visualisierung an. Ist doch gut, dass man damit rausfinden kann, was von Interesse ist und was nicht und welche großen Fragen wir uns stellen müssen.

Ich misch mich mal ein und gebe @derMicha in allen Punkten recht.

Hinzufügen würde ich gerne, dass ich grundsätzlich gerne zu Merino greifen würde, gerade für den klassischen Look. Moderne Sachen bekomme ich überall und da hebt sich nichts wirklich ab. ich hab keine Erfahrungen mit orwi und magliamo aber grundsätzlich scheinen die ja gute Qualität zu liefern wie sich das hier liest und der Look ist absolut überzeugend, gerade was die Schnitte angeht. Es gibt auch dünne (misch)Merino jerseys, da muss man etwas suchen... in der Handhabung sind die aber meist empfindlicher.

zur Gestaltung: bitte nichts zugekleistertes. Ich würde persönlich einen klassischen Look mit einem einzigen frontalen Schriftzug bevorzugen. Das ist klassisch und dezent und auch mit modernem Touch umsetzbar. Vielleicht noch ein Aufnäher/Stick oder so am Ärmel (vielleicht sogar Sponsor , wenn der was springen lässt) und dabei würde ich es dann belassen.

Grundfarbe eher nicht schwarz bzw. dunkel aber selbst damit könnte ich mich anfreunden.

Grundfarbe "rennrad-news-Blau" wie von CarlTheodor vorgeschlagen, finde ich auch gut. Mir gefällt dabei der grosse dunkle Balken nicht so.

Zurück