• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Ich habe hier halt nur Paint 3d, da war auf die Schnelle nicht mehr zu holen. Du hast aber völlig recht, das das so, auf Basis vom Vorschlag von @ba5ik , nicht ausgewogen ist. Aber vielleicht eine weitere Idee für die Fachkräfte hier :)

Das Rad da oben ist auch nur ein bei Google gefundenes Beispiel, da sollte man ein etwas einfacheres nehmen, wenn man denn ein Rad haben möchte. Simples Bahnrad oder so.
 
Ein halber Punkt. ;)
... aber schon wesentlich länger eingemeindet als z.B. die Micky Mouse und Coca-Cola.

Versammlungsplatzort

mittelhochdeutsch blaz → gmh, plaz → gmh, im 13. Jahrhundert entlehnt von lateinisch placea → la, teilweise über Französisch place → fr, dieses von den klassisch lateinisch platea → la, und dieses wiederum von Altgriechisch πλατεῖα (plateia, Straße, öffentliche Fläche); heutige Bedeutungen teilweise durch englischen Einfluss[1][2] [7] frühneuhochdeutsch blacz, placz, belegt seit dem 15. Jahrhundert[3]

mittelhochdeutsch ort → gmh mit den Bedeutungen Anfang, Ecke, Ende, Rand, Schneide, Spitze, Stelle, Viertel, althochdeutsch ort → goh nur Anfang, Ecke, Rand, Schneide, Spitze, germanisch *uzda- „Spitze“, belegt seit dem 8. Jahrhundert[2]
Danke, ich wollte nicht die Ex- Germanistin raushängen lassen...Das Spiel könnte man schier unendlich weitertreiben
 
Nur mal so. Für zwischendurch als Pausenfüller. 🦇

Biss zum KettenrisssOoO.jpg

Bitte an dieser Stelle keine Fachdiskussion, ob man die Kette mit Nähmaschinenöl oder Oil of Rohloff schmieren sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist doch durchaus noch Raum für kreative, wilde abseitige Ideen. :idee:

Wenn ich sehe, wie viele Themen und Beiträge allein im 1990er Unterforum hier jeden Tag diskutiert werden! Ist doch jede Menge los bei den REnnmaschinen bis 1990, bei uns.
Bislang haben @claire und einzelne Andere doch wunderbar den Überblick gehalten! Danke dafür! :daumen:
Ich bin zuversichtlich, daß aus allen GEdankenblasen da dann nachher was Konstruktives rauskommt. Aber dazu bedarf es Futter, Gedankenfurze, Ideen! Von uns!
 
1977 - 1981.jpg


So ein Sticker mit 'Guaranteed build before 1990' statt 531 als Emblem auf dem Ärmel hätte bestimmt auch einen hohen Widererkennungswert auf der Landstraße :) . Und es sieht auf keinen Fall kitschig aus bzw versprüht feinen Humor.
Vielleicht kann das ja mal jemand am Rechner basteln? Habe gerade nicht die Zeit dazu.

Ja, da kommen gleich die Columbus-Taubenzüchter, aber es sollen ja noch Ideen gesammelt werden.
 
Anhang anzeigen 820918

So ein Sticker mit 'Guaranteed build before 1990' statt 531 als Emblem auf dem Ärmel hätte bestimmt auch einen hohen Widererkennungswert auf der Landstraße :) . Und es sieht auf keinen Fall kitschig aus bzw versprüht feinen Humor.
Vielleicht kann das ja mal jemand am Rechner basteln? Habe gerade nicht die Zeit dazu.

Ja, da kommen gleich die Columbus-Taubenzüchter, aber es sollen ja noch Ideen gesammelt werden.
Könnte man jedoch mißverstehen. Bezieht sich der Sticker auf den Träger des Leibchen oder auf das Gefährt? Befürchte ersteres käme zuerst in den Sinn (bei Menschen außerhalb unserer wundervollen & sympathischen Hobbyblase).
 
Anhang anzeigen 820918

So ein Sticker mit 'Guaranteed build before 1990' statt 531 als Emblem auf dem Ärmel hätte bestimmt auch einen hohen Widererkennungswert auf der Landstraße :) . Und es sieht auf keinen Fall kitschig aus bzw versprüht feinen Humor.
Vielleicht kann das ja mal jemand am Rechner basteln? Habe gerade nicht die Zeit dazu.

Ja, da kommen gleich die Columbus-Taubenzüchter, aber es sollen ja noch Ideen gesammelt werden.

Gute Idee
Hast du schon bei Reynolds für ne Sticker Lizenz angefragt
 
Was interessieren mich Menschen außerhalb dieser Hobbyblase? ;)
 
Und wenn das nix wird, muss sie geteert und gefedert auf dem grünen Ungeheuer fahren! Grinssmiley
 
rrn-2-png.817218

Ich finde das schon ziemlich gut.
Das RRN bräuchte ich pers. jetzt nicht.
Unsere Community ist das " Rennmaschinen bis 1990 " (und immer weiter) und wenn das RRN morgen zumachen würde, dann würden wir vermutlich ganz schnell in irgendeinem anderen Medium eine Unterrubrik "bis 1990" aufmachen und uns dort wieder sammeln. (war ja im Prinzip beim Tour-Forum auch nicht viel anders).
Würde das Logo auch etwas entladen.

Das "unterwegs mit dem Klassiker" ist m.E. auch so ein Stück unserer DNA. Da fände ich "Klassiker unterwegs" als Schriftzug aber griffiger.

Das "Ride and Write together" finde ich auch sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @claire und @mxn wohl gerade entwickeln??? Die Spannung ist zu greifen und spannt uns dermaßen auf die Folter dass es kaum zu ertragen ist :eek: .
Vielleicht grätscht auch @ba5ik noch mit einer Weiterentwicklung seines Entwurfs dazwischen? Oder kommen andere designaffine User wie z.B. der @juersch plötzlich um die Ecke und krempeln das Ganze Geld noch einmal um?

Bleiben Sie dran, es bleibt spannend :daumen:
 
Zurück
Oben Unten