• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Puh, verläufst du dich denn auch immer noch im Supermarkt und hast Angst, dass du nie wieder zurück nach Hause findest :D?

Da gehe ich nicht alleine hin. Dann brauch ich auch keine Angst zu haben.?
Aber im Baumarkt, im Autohaus, im Baumaschinenverleih, ... da kann ich schon alleine. ?

Baumarkt: wenn ich weg bin, aber meine Sachen stehn zu Hause und der Wagen vor der Tür, die neue ct ist verschwunden, dann such mich meine Frau wo genau? In der Gartenabteilung im Baumarkt - eine HollywoodSchaukel testend....... sie kann mich praktischerweise ausrufen lassen. :daumen:

Also, es läuft soweit ganz gut .

campi
 
So gxxl ich diesen Enblem-Entwurf auch finde, und so griffig sich "ride & write together" erstmal erscheint:
ist das im Englischen auch so griffig? Sprachkundige, native speaker und Anglistiker vor!
Nicht daß das in der echten englischen Welt so ein "Kaffee- togo, "come-in-and-find-out" oder "Handy" -Englisch ist :eek:

Die deutsche Sprache holt da gern etwas weiter aus oder erscheint nicht so prägnant.... "gemeinsam Radeln - gemeinsam im Forum diskutieren" paßt nur auf Trikots Größe 3XL :rolleyes:
 
So gxxl ich diesen Enblem-Entwurf auch finde, und so griffig sich "ride & write together" erstmal erscheint:
ist das im Englischen auch so griffig? Sprachkundige, native speaker und Anglistiker vor!
Nicht daß das in der echten englischen Welt so ein "Kaffee- togo, "come-in-and-find-out" oder "Handy" -Englisch ist :eek:

Die deutsche Sprache holt da gern etwas weiter aus oder erscheint nicht so prägnant.... "gemeinsam Radeln - gemeinsam im Forum diskutieren" paßt nur auf Trikots Größe 3XL :rolleyes:
Das geht schon in Ordnung so, müsst man sich nicht für schämen.
 
So gxxl ich diesen Enblem-Entwurf auch finde, und so griffig sich "ride & write together" erstmal erscheint:
ist das im Englischen auch so griffig? Sprachkundige, native speaker und Anglistiker vor!
Nicht daß das in der echten englischen Welt so ein "Kaffee- togo, "come-in-and-find-out" oder "Handy" -Englisch ist :eek:

Die deutsche Sprache holt da gern etwas weiter aus oder erscheint nicht so prägnant.... "gemeinsam Radeln - gemeinsam im Forum diskutieren" paßt nur auf Trikots Größe 3XL :rolleyes:
Ich dachte erst: "hmm Quatsch, was soll da nicht passen?" Nach n bisschen überlegen kann ich deine Bedenken aber verstehen. Ich glaube es ist aber dennoch richtig und man kann "write together" tatsächlich so sagen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen könnte man es vllt umdrehen und "write & ride together" draus machen. "Ride together" ist definitiv korrekt. Man fährt miteinander. Aber schreibt man sich auch "miteinander"? Man schreibt sich eher "gegenseitig" was dann "write each other" wäre. Je länger ich drüber nachdenke um so verwirrender wirds... :D
 
...

aber dann mit dem runden Emblem:

rrn-2-png.817218

Ich war einmal so frei und habe einen Screenshot von einem der hier gezeigten Entwürfe mit dem zitierten Emblem von @ba5ik auf dem Ärmel an Owayo geschickt mit der Bitte, eine Einschätzung abzugeben, ob man das so fertigen könnte. Die Dame meinte, dass das auf dem ersten Blick kein Problem sein sollte. :daumen:

Meine persönlich Meinung zum Emblem: Ein Spruch, egal welche Sprache, kann gerne weggelassen werden. RRN, Rennmaschinen bis 1990 und alles ist gesagt. Der Weg, die Berge und vor allem die Sterne lassen mich immer das Auftauchen eines Einhorns befürchten. Für mich gilt da eher, wie auch am Renner, weniger ist mehr.
Vielleicht kann man ja das hier...
1595940650918.png

...irgendwie mit einem Kettenblatt und vielleicht Kettengliedern oder Muffen verquicken ?‍♂️

Ein Wunsch von mir wäre: Ein Emblem, welches das Forum in stimmiger Weise symbolisiert und ich mir und möglichst viele andere in ein Trikot reinhäkeln lassen würde(n). Mit dem eigentlichen Design wird man hier nie auf einen Nenner kommen, den dann auch eine relevante Anzahl an Forumisti kaufen würde. Und wenn man das Ganze noch beim Grauen im Pott oder kurz zuvor bei der Grenzerfahrung fertig im Turnbeutel haben könnte wäre es perfekt :)
 
Aber um auf Nummer sicher zu gehen könnte man es vllt umdrehen und "write & ride together" draus machen.
...mir gefällt noch "born to ride" und dann noch Lederfransen am Trikot - ähh Kutte.


Ne mal im Ernst:

würde das einem Franzosen einfallen - ein Spruch in fremder Sprache auf einem Forumstrikot?

Haben wir im Land der Dichter und Denker keine Sprachakrobaten?
Da sind die Österreicher und speziell die Wiener einfallsreicher...
 
Die deutsche Sprache holt da gern etwas weiter aus oder erscheint nicht so prägnant.... "gemeinsam Radeln - gemeinsam im Forum diskutieren" paßt nur auf Trikots Größe 3XL :rolleyes:

"gemeinsam radeln, gemeinsam tadeln :rolleyes:
deutschsprachigen Versammlungsplatz, der Rennrad-Nachrichten heißt, ein Leibchen nicht ausländisch bedruckt werden sollte.
Platz geht gar nicht, ist griechisch...
 
Kommt Rad, kommt Rad.

Och, da waren schon einige mit am Start! Aber eigentl. keiner, der irgendeinen Postkartenspruch auf seiner Joppe verewigt haben wollte.
Ich denke nich, dass das unbedingt darauf hinauslaufen wird. RRN/RM bis 1990 kriegt man schwer genug unter. Da gibts wohl andere Prioritäten :D. Braucht halt ein bisschen Zeit.
 
würde das einem Franzosen einfallen - ein Spruch in fremder Sprache auf einem Forumstrikot?
Na da bin ich ja froh, dass wir keine Franzosen sind. Ich hätte kein Problem damit was in einer anderen Sprache auf dem Trikot stehen zu haben.
Da sind die Österreicher und speziell die Wiener einfallsreicher...
Und dazu fällt mir nur ein was mir ausnahmslos jeder Österreicher gesagt hat, den ich zu Wien befragt hab: Wien is soo eine schöne Stadt...Wenn bloß die Wiener nicht wären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nun schon ein paar wirkl. gute Vorschläge da. Die sollte man jetzt einfach mal auf ein Blatt setzen und jeder gibt seine Stimme für das Design ab, das ihm am besten gefällt. Der Gewinner wird dann der Gewinner sein und gut iss!

Falls die Masse sich jetzt auf einen Gewinner einigen möchte, spricht doch nichts dagegen.
Gute Vorschläge sind da, das ist richtig. Der Vorschlag war meiner Meinung nach aber noch nicht dabei. @mxn und ich machen uns da gerade ne Platte. Ohne Zeitdruck kann man ganz andere Wege gehen.
 
Ihr könnt ja wirklich dann noch mal drüber abstimmen lassen.
Sind ja genug kreative Köpfe hier unterwegs.
Ob ich so ein Forumstrikot nehmen würde, hängt bei mir fast noch eher vom angebotenen Schnitt ab: möglichst kurz, in den Schultern schmal, an den Hüften breit, Arme nicht zu lang, Silikongripper möglichst auch vorne,... ? deshalb stimme ich besser gar nicht mit ab, bei mir spielen zu viele andere Kriterien mit rein.
Deshalb halte ich mich mit zusätzlichen Wünschen eher zurück, sonst wird das ja eh nie was.
 
Ich bin auch für Deutsch auf dem Leibchen, und auf gar keinen Fall ein Gemisch. Ausnahme Rennrad-News, wenn es denn auf's Trikot kommt, da das Forum nun halt mal so heißt.
 
Vielleicht kann man das auch in diese Richtung entwickeln? (Vorsicht, Made by Paint 3d :D im Büro während mich ein Webinar berieselt...)

Anhang anzeigen 820068

danke für deinen Versuch :)

Einen Klassiker auf dem Logo fände ich nice. Wird dann aber evtl auch wieder zu verspielt?

Konkret bei deinem Vorschlag würde ich dann aber auch den Weg unten auch weglassen.

Bezüglich Schriftzug: RRN finde ich gut, Rennmaschinen bis 1990 auch. Hier ist es aber nicht passend dargestellt: Rennmaschinen bis RRN? Ich würde also irgendwie RRN abgrenzen vom anderen Teil. Auch wenn ich selber gerade keinen besseren Vorschlag habe.
 
Zurück
Oben Unten